Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bitte löschen.. danke


Empfohlene Beiträge

Alles zusammen machts aus!

Du hast einen 25iger Dell Orto. Luftfilter ja/nein....

Nebendüse, Nadel, Mischrohr, Hauptdüse. Ich hab dir doch den Link gepostet, dann weißt du ja wo du anfängst.

Ich frag mich ob mit deinem "Wissen" ein PHB Vergaser nicht eine Nummer zu groß ist. Hast du einen Freund der vielleicht besser drauf ist und dir helfen kann?

Sonst wird die Lebenserwartung deines 136igers bald so kurz sein wie ein Paar Würstchen um 3 Uhr in der Früh an einem Würstelstand neben einer Disco.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles zusammen machts aus!

Du hast einen 25iger Dell Orto. Luftfilter ja/nein....

Nebendüse, Nadel, Mischrohr, Hauptdüse. Ich hab dir doch den Link gepostet, dann weißt du ja wo du anfängst.

Ich frag mich ob mit deinem "Wissen" ein PHB Vergaser nicht eine Nummer zu groß ist. Hast du einen Freund der vielleicht besser drauf ist und dir helfen kann?

Sonst wird die Lebenserwartung deines 136igers bald so kurz sein wie ein Paar Würstchen um 3 Uhr in der Früh an einem Würstelstand neben einer Disco.

er verkauft sie doch eh, schau mal ins verkaufe daher sind deine tipps nutzlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hast du Recht. Aber weil wir gerade beim 136iger sind, nachdem bei meinem die Kuwe Lagersitze im Sack sind ( Lüfterrad kommt mir beim hochdrehen axial ca 0,5cm entgegen )muß ich den Motor sowieso neumachen und da dachte ich, ich orientiere mich an deinem, nach allem was ich so gelesen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hast du Recht. Aber weil wir gerade beim 136iger sind, nachdem bei meinem die Kuwe Lagersitze im Sack sind ( Lüfterrad kommt mir beim hochdrehen axial ca 0,5cm entgegen )muß ich den Motor sowieso neumachen und da dachte ich, ich orientiere mich an deinem, nach allem was ich so gelesen hab.

du willst dich an meinem orientieren?

oder an dem des TE?

willst irgendwas über meinen wissen?

ist halt ein reiner QM Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist TE?

Hab mir grad noch deine Kurve angeschaut.

Zur Zeit hab ich noch einen 30iger Dell Orto mit großem Kasten und RD350 VForce 2 dran. 38iger Keihin aus einer KTM liegt bereit,

Das Ganze läuft mit Franz auf 2,54iger mit XL2Kulu.

Nach zu sehr ambitioniertem Setup im Teillastbereich hab ich den originalen Kolben abgeklemmt.

Jetzt mit GS-Kolben in der Feiglings-Fenster-Fräsungs-Ausführung. Da werde ich danach noch beigehen um ihn so nah wie möglich zum original zu fräsen.

Leider trau ich mich nicht auf die Rolle da nach Ende der Testfahrt ( vor einem Jahr :-D ) das vorhin angeführte Problem auftauchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles zusammen machts aus!

Du hast einen 25iger Dell Orto. Luftfilter ja/nein....

Nebendüse, Nadel, Mischrohr, Hauptdüse. Ich hab dir doch den Link gepostet, dann weißt du ja wo du anfängst.

Ich frag mich ob mit deinem "Wissen" ein PHB Vergaser nicht eine Nummer zu groß ist. Hast du einen Freund der vielleicht besser drauf ist und dir helfen kann?

Sonst wird die Lebenserwartung deines 136igers bald so kurz sein wie ein Paar Würstchen um 3 Uhr in der Früh an einem Würstelstand neben einer Disco.

Ja einige fahren (scheinbar) ohne Luftfilter, Luftfilter der Malossi der dabei gewesen ist passt von der größe nicht richtig rein,

also passt mit vergaser nicht .... nicht in die Vespa halt, habe bei einem Polini noch dreiLöcher zusätzlich gebohrt, das ging aber auch nicht,

dann ghabe ich die Löcher noch etwas größer gemacht, ..

aber nun ist sie ziemlich laut...

ja ich weiß halt mal nachschauen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre meine oben angeführte Kombo ohne Luftfilter.

Aber das ist ja völlig wurscht. Hauptsache du stellst den Vergaser richtig ein.

Du stehst am Scheideweg, entweder du bist der "Luffi" Typ oder der "ohne alles" Mann.

It´s up to you, den Grundstein musst du alleine legen, erst dann kannst du weitermachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre meine oben angeführte Kombo ohne Luftfilter.

Aber das ist ja völlig wurscht. Hauptsache du stellst den Vergaser richtig ein.

Du stehst am Scheideweg, entweder du bist der "Luffi" Typ oder der "ohne alles" Mann.

It´s up to you, den Grundstein musst du alleine legen, erst dann kannst du weitermachen.

ich bin wohl eher der "Luffi" Typ..

aber was echt heftig ist, habe einen Polini Lftfilter modifiziert und sie läuft auch ganz gut soweit..

Jedenfalls habe ich ein wenig getestet und bin dann auf der Autobahn (stadtautobahn, ) wieder zurückgefahren,

ich habe da die Polini Banane nicht 100% an der Traverse befestigt werden kann, ein kleines versatzstück dazwischen geschraubt,

halt aus Eisen so ca 20mmx10mmx2mm und das teil ist in der mitte gerade durchgerissen, das find ich ect heftig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls habe ich ein wenig getestet und bin dann auf der Autobahn (stadtautobahn, ) wieder zurückgefahren,

ich habe da die Polini Banane nicht 100% an der Traverse befestigt werden kann, ein kleines versatzstück dazwischen geschraubt,

halt aus Eisen so ca 20mmx10mmx2mm und das teil ist in der mitte gerade durchgerissen, das find ich ect heftig...

Du bist eher der "Suicide-Typ".

Stadtautobahn in Kombination mit (wahrscheinlich Kurzhub-)Polini Banane bringt in Verbindung mit nicht eingestelltem Vergaser weder die Lebenserwartung deines Zylinders noch die deines Humanoiden-Frames nach vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist eher der "Suicide-Typ".

Stadtautobahn in Kombination mit (wahrscheinlich Kurzhub-)Polini Banane bringt in Verbindung mit nicht eingestelltem Vergaser weder die Lebenserwartung deines Zylinders noch die deines Humanoiden-Frames nach vorne.

PK 80 ist Langhub mit Kurzhub Rahmen,,:-D

Humanoiden Frames .? was meinst n damit..??--

Also sie läuft mit einer 108 Hauptdüse (okay in der beschreibung steht man sollte höchstens eine 107er HD verbauen..

deswegen habe ich neulich auch gefragt( in der beschreibung von malossi steht HD Höchstens 107), Luftfilter anpassen oder Düse ändern..:-D

aber die läuft so gut..??

find ich, ..

??

das ich bischen Strom in n Kopf hab kann schon sein..(schulterzuck..))

Bearbeitet von Tylerdurden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PK 80 ist Langhub mit Kurzhub Rahmen,,:-D

und der Malossi ist dann ein Mittelhuber weil er in einem Zwitter steckt?

Der Auspuff bezieht sich nicht auf das Fahrgestellmodell sondern auf die Hublänge des Zylinders

Humanoiden Frames .? was meinst n damit..??--

"Dein Fahrgestell"

Also sie läuft mit einer 108 Hauptdüse (okay in der beschreibung steht man sollte höchstens eine 107er HD verbauen..

deswegen habe ich neulich auch gefragt( in der beschreibung von malossi steht HD Höchstens 107), Luftfilter anpassen oder Düse ändern..:-D

aber die läuft so gut..??

find ich, ..

??

Die Beschreibung ist ein Anhalt. Ob du richtig liegst oder nicht sagt dir dein Kerzenbild in Verbindung mit dem Fahreindrücken.

Die Hauptdüse ist aber nicht alles, da fehlt noch das Mischrohr, ND und die Nadel.

das ich bischen Strom in n Kopf hab kann schon sein..(schulterzuck..))

Ist nichts aussergewöhnliches da unser Hirn aus Nerven und deren Bahnen besteht die durch elektrische ( Strom ) Reize angesteuert werden.

Schlimmer wäre es wenn du keinen hättest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information