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Geschrieben

Nein, ich dachte eher daran, dass in Höhenlagen aufgrund des niedrigeren Sauerstoffgehalts auch der Benzingehalt abgemagert werden muss, um das normale Gemisch zu erhalten. Normalerweise wird deswegen ja umbedüst.

Mein Gedanke: Wenn ich jetzt einen Höhenzug überwinden will, also nur ein paar Stunden lang das Gemisch anpassen muss, kann ich nicht einfach den Ölgehalt im Benzin anreichern, und somit den Benzingehalt im Gemisch vermindern, also abmagern? (Ich mische sowieso direkt).

Dein Schema sieht interessant aus, kannst du es etwas erklären?

Geschrieben

Schon klar, iss ja das Thema.

 

 

Mit dieser Methode wird der Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben => Kerze fault, Puff versifft, Qualm ...

 

Das Diagramm beschreibt einen Motor, der weniger als 8.000rpm dreht und mixgeschmiert (20:1 ... Oldie halt) ist.

Bei Standgas gibt´s nen Riesenölüberschuß.

 

 

Geschrieben

Klink mich mal ein und frag hier noch mal: Strecke Hamburg-Zürich-Rimini, kann ich das Gemisch bei Bedarf auch mit einem extra-Schuss Öl abmagern? Herrn Bell und Herrn Doernhoeffer hab ich schon konsultiert, die hatten nichts zu sagen...

eher nicht.

zuviel öl schadet genauso wie zu wenig.

 

in hamburg mit luftfilter und passender bedüsung losfahren und in den bergen ohne filter rumtuckern

Geschrieben

Von Amal gab's aus dem Grund ja den TT-Vergaser, bzw. von DellOrto den SSI. Da kann man über ein Seilzugbetätigtes Bremsluftventil das Gemisch bei großer Höhe/Hitze abmagern. Mag aber an den möglichen Bedienfehlern gelegen haben, dass sich das nicht weiter durchgestzt hat.

 

@Barnie: woher ist das Diagramm?

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    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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