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Geschrieben

Nein, ich dachte eher daran, dass in Höhenlagen aufgrund des niedrigeren Sauerstoffgehalts auch der Benzingehalt abgemagert werden muss, um das normale Gemisch zu erhalten. Normalerweise wird deswegen ja umbedüst.

Mein Gedanke: Wenn ich jetzt einen Höhenzug überwinden will, also nur ein paar Stunden lang das Gemisch anpassen muss, kann ich nicht einfach den Ölgehalt im Benzin anreichern, und somit den Benzingehalt im Gemisch vermindern, also abmagern? (Ich mische sowieso direkt).

Dein Schema sieht interessant aus, kannst du es etwas erklären?

Geschrieben

Schon klar, iss ja das Thema.

 

 

Mit dieser Methode wird der Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben => Kerze fault, Puff versifft, Qualm ...

 

Das Diagramm beschreibt einen Motor, der weniger als 8.000rpm dreht und mixgeschmiert (20:1 ... Oldie halt) ist.

Bei Standgas gibt´s nen Riesenölüberschuß.

 

 

Geschrieben

Klink mich mal ein und frag hier noch mal: Strecke Hamburg-Zürich-Rimini, kann ich das Gemisch bei Bedarf auch mit einem extra-Schuss Öl abmagern? Herrn Bell und Herrn Doernhoeffer hab ich schon konsultiert, die hatten nichts zu sagen...

eher nicht.

zuviel öl schadet genauso wie zu wenig.

 

in hamburg mit luftfilter und passender bedüsung losfahren und in den bergen ohne filter rumtuckern

Geschrieben

Von Amal gab's aus dem Grund ja den TT-Vergaser, bzw. von DellOrto den SSI. Da kann man über ein Seilzugbetätigtes Bremsluftventil das Gemisch bei großer Höhe/Hitze abmagern. Mag aber an den möglichen Bedienfehlern gelegen haben, dass sich das nicht weiter durchgestzt hat.

 

@Barnie: woher ist das Diagramm?

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