Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wohnen in Elmshorn

Otto

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

hier treiben sich doch bestimmt auch ortskundige Rollerfahrer aus dem Raum Elmshorn rum, die mir weiterhelfen können.

Eine Freundin von mir muss beruflich von Berlin nach Elmshorn umziehen und beschäftigt sich gerade mit der Wohnungssuche.

Könnt ihr ein paar Ratschläge geben, in welchen Stadtteilen man wohnen kann und in welchen man auf gar keinen Fall wohnen sollte!?

Da sie einige Tage in der Woche direkt in der City arbeiten muss und einige Tage außerhalb, möchte sie am liebsten eine Wohnung in Laufweite

zum Bahnhof haben. Welche Ecken/Stadtteile kommen euch da in den Sinn?

Oder hat vielleicht sogar jemand hier eine 1-2 Zi. Wohnung ab 01.11. dort zu vermieten?

So richtige Stadtteile gibts hier nicht so wirklich :-D. Also Hainholz geht garnicht, sonst kann man aber fast überall hinziehen. Da der Bahnhof direkt an die "Innenstadt" grenzt, wäre es sinnvoll in dem Bereich zu suchen. Kann mich auch nochmal umhören.

Junge Mann - müsse aussteige.......sonst Zug fahre zurück nach Hamburg :-D :-D :-D :-D ;-)

Mehr kenn ich von Elmshorn nicht.....obwohl es schon hell war und die Bordsteine hochgeklappt und ich glaub Taxen gabs dort auch nicht.......

Aber sonst sehhhhhhhr nette Menschen dort

sehr Gastfreundlich

:-D

So richtige Stadtteile gibts hier nicht so wirklich :-D. Also Hainholz geht garnicht, sonst kann man aber fast überall hinziehen. Da der Bahnhof direkt an die "Innenstadt" grenzt, wäre es sinnvoll in dem Bereich zu suchen. Kann mich auch nochmal umhören.

super, dass ist doch schonmal ein Anfang :-D Klar hör dich um!