Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wie sollte eine Neue Vespa aussehen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also ich glaube nicht, dass man sich rühmen kann, wenn mann "lässig im zweiten oder dritten gang" an ner plastik 50er vorbeizieht, wenn man dabei auf nem roller mit viermal soviel hubraum oder so sitzt...viel demütigender ist es, wenn der plastik roller mit irgend so nem krach auspuff versehen ist, vollgepackt mit polini und malossi aufklebern und ich das ding mit meiner v85 bergauf verheize... dann freuen die sich bestimmt, dass ein fast 30 jahre älterer "50er" ihre litfasssäule lächerlich erscheinen lässt...

ansonsten ist an eine gutaussehende vespa neuauflgae wohl kaum zu denken. einfach nicht mehr angesagt so ein design. bzw. besser gesagt nicht mehr die nachfrage da, angesagt wirds wohl immer sein, siehe werbungen im frühjahr/sommer...

Cheers!

Julian

Geschrieben

Ich fürchte, wir kommen hier mit unseren Ideen nicht auf einen Nenner.

Wie auch!?

Geschmäcker sind ja so schon sehr unterschiedlich... da gibts den Oldi-Freund, den Smallframe-Freund... dann solls ja Leute geben, die sogar ne T5 schön finden :love: und überhaupt.

Wenn was Neues auf den Markt kommt, müssen wir uns damit abfinden, dass es modernste Technik beinhaltet und genauso futuristisch-beknackt aussieht, wie die "Roller" der Konkurrenten.

Die Zeiten hübschen Designs waren meiner Meinung nach mit der Cosa schon zu Ende. Und wenn sie jetzt halt ne 4Takt-Cosa bauen... fürn Weg zur Arbeit würd ich mir so ne GT zulegen, ist nur zu teuer. Hab früher auch mal ne ET4 gehabt und... naja, Vespa stand zwar drauf, es WAR nicht wirklich eine Vespa. Aber Fahrkomfort und Zuverlässigkeit, die ich bei meinen 8 2Taktern bis heute nicht gefunden habe.

Geschrieben

Mir Persönlich gefält die ET2/4 vom Design her gut.

Ist halt angelent an den Streetracer Lock mit hohem Heck.

Aber ehlich gesagt wieviele Leute cutten bei einer Px das Heck auch?

Ein Motor mit Schaltung wäre auf jedenfall angebracht.

Vor allem wegen der Sportlichkeit oder gibt es schon

automatik Motoräder.

Oder wie ein Freund von mir von seiner Mutter belehrt wurde als er sich ein

automatik Auto kaufen wollte

"A Bua muaß schon Scholtn"

Geschrieben

ich denke das ding sollte komplett aus blech sein

so wie unsere alten dinger

und ein rohrrahmen drin a la lammy

mit nem richtig starken motor

etwas mehr radstand

breite reifen