Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

bin seit kurzem besitzer einer vnb4t die komplett neu gemacht werden soll. gekauft habe ich sie ohne papiere, nur mit kaufvertarg in dem steht dass das fahrzeug vor 20 jahren abgemeldet wurde und das die papiere verloren gegangen sind. so wie ich das hier im forum verstanden habe muss ich jetzt tüv machen der mir auch papiere ausstellt und dann mit kaufvertarg und tüv-bericht zur zulassungstelle und anmelden. jetzt stellt sich für mich die frage ob es sinn macht im vorfeld mir eine unbedenklichkeitserklärung bei der zulassungstelle austellen zu lassen. würd halt gerne sicher gehen dass ich in der richtung keine probleme habe bevor ich anfange zu restaurieren. macht das sinn oder wecke ich da evenutell schlafende hunde?? und gibts sonst noch was zu beachten ? wär sehr dankbar für hilfe, will keine fehler machen die die zulassung behindern, verzögern oder sogar verhinden.

gruss

Geschrieben

Wenn Du doch schon hier gesucht hast, müßtest Du X Topics genau zu dem Thema gefunden haben, wo auch alles drin steht.

In kürze:

Vollabnahme beim Tüv nach §21...damit gehts zum Amt...

Nur was Dein Amt da genau haben will, erfährst Du am besten wenn Du mal unverbindlich da anrufst.

Das machen nämlich nicht alle Ämter gleich.

Wichtigste Faustregel: Der Roller kommt aus Deutschland!!!!!

Geschrieben
In kürze:

Vollabnahme beim Tüv nach §21...damit gehts zum Amt...

jo den grundlegenden ablauf hab ich ja gefunden. was ich halt nicht weiss oder gefunden habe ist ob ein vorheriges erstellen einer unbedenklichkeitserklärung bei der zulassungstelle ne gute idee ist um sicher zu gehen dass später alles glatt läuft.

Geschrieben

Bevor du da etliche Euros reinsteckst, ist das auf jeden Fall empfehlenswert. Statt Amt mit KBA-Anfrage kannst du aber auch zur Polizei gehen und dort eine entsprechende Bescheinigung holen, dass das Fahrzeug nicht gestohlen gemeldet ist. Die machen so was normalerweise auch. Die Zulassung sollte das so oder so nicht behindern, da die das auf dem Amt wahrscheinlich bis zur Zulassung eh vergessen haben und erneut eine KBA-Anfrage machen werden.

Geschrieben

Auf jeden Fall vorher eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bei der Zulassungsstelle besorgen, damit man keine bösen Überraschungen erlebt :-D

Du brauchst nur die Rahmennummer, das Baujahr & die Typenbezeichnung dafür (jedenfalls ist das hier so) ! Dann damit zum Amt und 5,- Euro mitnehmen und schon hast deine Unbedenklichkeit :-D

Danach kannst dann in Ruhe restaurieren :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information