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Geschrieben

Hi, ich mal wieder mit meinen Anfänger-Fragen :-( ...

Als ich gestern Abend noch n bissl im Hof rumgefahrn bin (ja, im Hof, bin ja noch keine 16 :-( ) mit meiner PK50 ging der Rolelr noch super an, wie immer ...

Allerdings hab ich vergessen den Bezinhahn zu schließen (macht das was oder nicht!?!?! :-D ) und somit war der bis vorhin offen ...

Als ich dann vorhin meine Vespa anmachen wollte, ging nix. Also Zündkertze rausgenommen, die war nass von Benzin. Dann wieder rein und noch ziemlich oft versucht anzutreten, aber nix ging. nochmal Zündkertze rausgenommen und geschaut ob sie "funkt" - Die Kertze geht noch.

Ist da was kaputt oder mach ich da nur grad was falsch!?!? :haeh:

Bitte helft mir, will wieder um s Haus fahrn :-(:-(

Geschrieben

schalt in den 2ten gang, zieh die kupplung und halte sie und fang mit der vespa zu laufen an.

dann lass die kupplung langsam aus und renn noch ein stück.

vielleicht springt sie so an.

probier das mal :-(

:-D

Geschrieben

...du hast ja noch 50ccm oder?...dann nimm die erste zum anrennen... :-D

die 2te wird der kümmerliche Motor nicht dazahn...

Geschrieben

das mit m Anschieben hat (warscheinlich wegen meinem Nicht-Können) nicht funktioniert :-D

aber nachdme ich die Zündkertze doch noch 10 mal ein und ausgebaut habe un mal wieder die andere usw. springt der Roller jetzt doch wieder an :-(:-(

trotzdem danke, jetzt weiss ich wie man den Roller durch schieben anbekommt :-(

Ade, bin dann mal wieder im Hof am fahren :-(:-(

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

wahrscheinlich ist der über nacht richtig abgesoffen. Das kann so weit gehen, daß Benzin bis in den Motorraum läuft.

Am besten kannst du dir dann wie folgt helfen:

Zündkerze herausschrauben und einige Male den Kickstarter durchtreten (ca. 5-10 MAl), damit das Benzin herauskommt. Dann erst ohne Choke versuchen den Roller anzubekommen. Klappt das nicht, mit CHoke versuchen.

...... für´s nächste Mal :-D

.... und falls du den Roller nach dem Absaufen anschieben willst, solltest du den Benzinhahn schließen

/r

Bearbeitet von racer

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    • Ich finde das ja generell bedenklich, wenn man ab einer gewissen Ausbaustufe zum Luftprüfen der Einfachheit halber besser erstmal den Motor aus dem Chassis pult, wobei einem dann grundsätzlich der Bolide vom Arbeitstisch rutscht, wodurch elementare seltene andere Baugruppen Schaden nehmen. "Nur mal schnell" geht da irgendwie nicht mehr ...
    • Ich gehe davon aus das Ja, das Problem ist ja nicht die Steuer an sich, sondern das es 2 Bodenrichtwerte für das Grundstück gibt, einmal 3/qm vom Gutachterausschuss der Stadt Kiel um den Verkehrswert zu bestimmen und einmal 300/qm von den selben Gutachtern um die Grundsteuer zu bestimmen. Spannend wird es das der Bund 1000qm von mir braucht um eine Autobahn zu bauen, bekomme ich jetzt 300.000 dann zahle ich lächend die nächsten Jahre die erhöhte Steuer, ich vermute aber die legen die 3 an, was dann glaube ich doch mal ein Gericht klären sollte. Zusätzlich delikat ist die Geschichte das wir sowieso schon im Rechtsstreit mit der Stadt liegen um den Wert des Nachbargrundstücks.
    • Bin am 21.12. die letzte kleine Runde gefahren, hatte Urlaub zwischen den Jahren und dann kam selbst im Rheinland so komisches weißes Zeug vom Himmel... meine Spikereifen passen leider nur aufs Cross Rad. Jetzt ist fast alles getaut, morgen trau ich mich noch nicht (der Weg zum Dienst ist hauptsächlich Nebenstraße und Feldwege, da wird nix gestreut Sonntags um 6) aber nächste Woche sollte es wieder klappen.   Ich fahre ein Trek Domane+ AL5, schon das zweite. Das erste hatte ich 2023 im Sommer bei XXXXL gekauft (alle kleinen Händler im Umkreis haben mich ausgelacht als ich im August ein Rad kaufen wollte... O-Ton "Kommen Sie 2025 noch mal wieder...") und nach diversen Problemen, unter anderem 6 gebrochenen Speichen nach einander, zurück gegeben. Bei einem anderen Händler das neuere Modelljahr vom gleichen Rad etwa 1000€ günstiger ergattert und voll zufrieden. Keine einzige Speiche bis jetzt gebrochen. War wohl ein Montagsrad.
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