Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Roller springt nimmer an

Empfohlene Beiträge

Hi, ich mal wieder mit meinen Anfänger-Fragen :-( ...

Als ich gestern Abend noch n bissl im Hof rumgefahrn bin (ja, im Hof, bin ja noch keine 16 :-( ) mit meiner PK50 ging der Rolelr noch super an, wie immer ...

Allerdings hab ich vergessen den Bezinhahn zu schließen (macht das was oder nicht!?!?! :-D ) und somit war der bis vorhin offen ...

Als ich dann vorhin meine Vespa anmachen wollte, ging nix. Also Zündkertze rausgenommen, die war nass von Benzin. Dann wieder rein und noch ziemlich oft versucht anzutreten, aber nix ging. nochmal Zündkertze rausgenommen und geschaut ob sie "funkt" - Die Kertze geht noch.

Ist da was kaputt oder mach ich da nur grad was falsch!?!? :haeh:

Bitte helft mir, will wieder um s Haus fahrn :-(:-(

das mit m Anschieben hat (warscheinlich wegen meinem Nicht-Können) nicht funktioniert :-D

aber nachdme ich die Zündkertze doch noch 10 mal ein und ausgebaut habe un mal wieder die andere usw. springt der Roller jetzt doch wieder an :-(:-(

trotzdem danke, jetzt weiss ich wie man den Roller durch schieben anbekommt :-(

Ade, bin dann mal wieder im Hof am fahren :-(:-(

Hi,

wahrscheinlich ist der über nacht richtig abgesoffen. Das kann so weit gehen, daß Benzin bis in den Motorraum läuft.

Am besten kannst du dir dann wie folgt helfen:

Zündkerze herausschrauben und einige Male den Kickstarter durchtreten (ca. 5-10 MAl), damit das Benzin herauskommt. Dann erst ohne Choke versuchen den Roller anzubekommen. Klappt das nicht, mit CHoke versuchen.

...... für´s nächste Mal :-D

.... und falls du den Roller nach dem Absaufen anschieben willst, solltest du den Benzinhahn schließen

/r

Bearbeitet von racer