Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche bestimmten Vespa-Fahrer aus Bruchsal

ovetto-Fahrer

Empfohlene Beiträge

Hi

vor kurzem hatte in nen unfall mit meinem Roller (einem Ovetto - sorry :-D ). Ein Autofahrer hat mir die Vorfahrt genommen und ich hab mich echt böse hingelgt. Der Autofahrer wollte daraufhin abhauen, da kam ein anderer Roller dazu und hat ihn zurück geholt. Es war ne schwarze Vespa, die etwas älter aussah. Jetzt suche ich den Fahrer, bzw. seine Freundin, die hinten drauf saß. Der Autofahrer streitet nämlich immernoch alles ab.

Es war in Bruchsal, das ist in der Nähe von Karlsruhe. Der Unfall war im Siemens-Kreisel am 16.07.09.

Vielleicht kennt ihn ja jemand hier.

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr einem Roller-Kollegen helfen könntet.

Tausend Dank im voraus.

Ich hoffe, ich spam hier jetzt nicht alles voll. Wusste jetzt nicht genau wohin damit.

Grüße

Ovetto-Fahrer

joa, geht so

schulterkapselsprengung, wirbelsäule gestaucht und gebogen, brustkorb gestaucht, rippen geprellt und halt noch etwas kleinkram (stauchungen, prellungen, usw.). lag etwa 3 wochen flach danach

es ist ein großer kreisel, war also schon etwas schneller, so 20 bis 30 km/h und er ist mir direkt vornrüber.

jetzt leugnet er halt alles. und der roller ist natürlich totalschaden. wenigstens den hätte ich gern ersetzt.

Ich dachte immer, in solchen Fällen würde die Polizei zur Beweissicherung ermitteln? Warst ja doch schwerer verletzt und der Typ ist auch noch abgehauen. Schon allein wegen der unterlassenen Hilfeleistung hätten die ein Interesse.

Die müssten doch alle schwarzen Vespen in der nähren Umgebung finden können. Komisch, dass hier seitens der Polizei nichts unternommen wird.

Ich glaube, Du brauchst einen Anwalt.

Ich dachte immer, in solchen Fällen würde die Polizei zur Beweissicherung ermitteln? Warst ja doch schwerer verletzt und der Typ ist auch noch abgehauen. Schon allein wegen der unterlassenen Hilfeleistung hätten die ein Interesse.

Die müssten doch alle schwarzen Vespen in der nähren Umgebung finden können. Komisch, dass hier seitens der Polizei nichts unternommen wird.

Ich glaube, Du brauchst einen Anwalt.

Das ist nicht nur unterlassene Hilfeleistung, sondern auch Fahrerflucht... Außerdem gab's 'nen Personenschaden - Polizei muss tätig werden.

Aber das ist ja wohl auch nicht das Problem, sondern, dass der Typ alles abstreitet.

Wüsste nicht, wie die alle schwarzen Roller ausfindig machen sollten... Woher sollen die die Farbe kennen, geschweige denn einem bestimmten Halter zuordnen können?!

Bei der Zulassung sind, zumindest bei den PKW's, die Farben mit abgespeichert.

Ansonsten, System der Zulassung auswerten und alle Vespen der Umgebung auswerfen lassen. Dann die Halter abklappern.

Ich kenne solche Geschichten, dass die anhand von Teilen und Farbsplittern am Unfallort das Fahrzeug identifizieren und sich dann mittels der Datenbank bei der Zulassung auf die Suche nach den möglichen Fahrzeugen machen. Geht sogar so weit, dass sie die Werkstätten abklappern und fragen, ob die ein entsprechendes Fahrzeug zu Reparatur hatten.

das problem war eben, dass der vespa-fahrer direkt wieder verschwunden ist. so konnte ich nichtmal die versuchte fahrerflucht nachweisen. der autofahrer weiß natürlich nichts von einem anderen rollerfahrer. D.h. ich müsste erstmal beweisen, dass da ein anderer Roller war, bevor die dahin aktiv werden.

aus offizieller sicht kann ich da nicht auf hilfe hoffen, hat auch mein anwalt gesagt. bei rollern ist das ja eh schwerer nen halter rauszufinden. darum such ich eben hier nach jemandem der was weiß. ich hoffe weiterhin auf euch :-D

aber danke für eure antworten.

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber ich wünsch dir alles Gute bei deiner Suche nach dem Vespa-Fahrer! Und dem Autofahrer Sack wünsch ich die Pest an den Hals :-D

Absolute Frechheit sowas, meinen Vater hat auch vor ein paar Jahren ein Auto vom Motorrad geholt und wollte flüchten, ihm hat sich ein Passant in den Weg gestellt... da war dann zum Glück Essig mit abstreiten oder sonstiges!

ich bin hier aus heidelberg, also nicht so weit weg!

wir haben auch ne realtiv aktive szene hier im umland.

ich werde dein topic mal in unser topic posten.

ein kumpel von mir ist aus bruchsal, werd ihn mal anhauen!

aber eins versteh ich nicht! war die polizei nicht da um den unfall aufzunehmen?

sobald ein personen schaden passiert, sind die doch verpflichtet das aufzunehmen oder?

und warum ist der vespafahrer nicht da geblieben bis die polizei kam, und hat ne aussage genmacht, oder wenigstens seine adresse dagelassen?

gruss philipp :-D

@ philv50

danke dir

Die polizei war schon da, um alles aufzunehmen, aber der vespa-fahrer ist direkt wieder weggefahren. warum weiß ich nicht. vielleicht wollte er ins kino, mit seiner freundin. der unfall war eine straße vom kino weg und die ziet hat auch gestimmt.

zuerst hab ich gar nichts von meinen verletzungen gemerkt, war so auf adrenalin. hab zwar gemerkt, da ist was, hab das auch gesagt, sonst hätten sie gar ncihts gemacht.

joa, geht so

schulterkapselsprengung, wirbelsäule gestaucht und gebogen, brustkorb gestaucht, rippen geprellt und halt noch etwas kleinkram (stauchungen, prellungen, usw.). lag etwa 3 wochen flach danach

es ist ein großer kreisel, war also schon etwas schneller, so 20 bis 30 km/h und er ist mir direkt vornrüber.

jetzt leugnet er halt alles. und der roller ist natürlich totalschaden. wenigstens den hätte ich gern ersetzt.

der wiederbeschaffungswert des rollers ist sicher niedriger als das schmerzensgeld.

(alles wieder ok?-so eine schulterkapselsprengung stell ich mir nicht grad angenehm vor)

ja, mir geht's zum glück wieder gut.

es ist auch ein juristisches problem: damit der roller bezahlt wird, muss die bußgeldbehörde davon überzeugt sein, dass er schuld ist. das geht vielleicht noch ohne zeuge.

aber für das schmerzensgeld muss ein zivilrechtliches verfahren gewonen werden. und dafür muss ein zeuge her.

ich werd jetzt mal als nächstes die roller-werkstätten abklappern.

danke nochmal für die tipps.

es ist auch ein juristisches problem: damit der roller bezahlt wird, muss die bußgeldbehörde davon überzeugt sein, dass er schuld ist. das geht vielleicht noch ohne zeuge.

beim schadensersatz vergiss helm,jacke und handschuhe nicht.

(der helm soll nach dem unfall sowiso in die tonne-auch wenn er optisch unbeschädigt ist.)

Die Haftpflichtversicherung eines Unfalverursachers muß für alle Schäden aufkommen, die durch diesen Unfall verursacht worden sind. Vollkommen egal, ob das Schäden an Fahrzeugen, Kleidung, Helm oder eine Proseco Flasche ist, die Du gerade eingekauft hast und beim Unfall zu Bruch ging.

Also entweder dem Autofahrer wird eine Schuld zugewiesen, dann bekommst Du alles ersetzt oder ihm wird keine Schuld zugewiesen, dann bekommst Du gar nix.

Bei Teilschuld werden alle Schäden prozentual ensprechend der Schuldaufteilung berechnet.