Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

... das meine 93er Cosa 125 zwar ein Standlichtbirnchen im Scheinwerfer hat und auch zwei Kabel raus schauen aber diese nirgends angeschlossen werden können ?????????

Gibt es das, Scheinwerfer mit Standlicht - Elektrik vom Fahrzeug ohne Standlicht !

Ähnlich verhält es sich mit der akustischen Blinkerwarnung - Kabel vom Blinker gehen ab aber es gibt keine Möglichkeit die an zu schließen !?!?

Bin echt ratlos .... :-D

Bearbeitet von Rogi
Geschrieben (bearbeitet)

den Standlichtscheinwerfer hatten wohl alle Cosaken, aber wohl nicht alle hatten auch Standlicht ... ist bei meiner genau so

im Cosatopic ist aber irgendwo beschrieben wie man das Standlicht aktivieren kann, hat mich aber nicht interessiert da ich keinen Sinn darin sehen kann ...

den Blinkwarner hatten auch nicht alle, den Anschluss aber schon ... der sollte irgendwo beim rechten Blinker hinter dem Handschuhfach rumbaumeln, ich werde da wohl mal probieren die Heulboje von der Tante dran zu bauen, das Ding habe ich seit Jahren in meinem Neo`s im Einsatz und finde es nicht schlecht ...

Bearbeitet von speedguru
Geschrieben
den Standlichtscheinwerfer hatten wohl alle Cosaken, aber wohl nicht alle hatten auch Standlicht ... ist bei meiner genau so

im Cosatopic ist aber irgendwo beschrieben wie man das Standlicht aktivieren kann, hat mich aber nicht interessiert da ich keinen Sinn darin sehen kann ...

den Blinkwarner hatten auch nicht alle, den Anschluss aber schon ... der sollte irgendwo beim rechten Blinker hinter dem Handschuhfach rumbaumeln, ich werde da wohl mal probieren die Heulboje von der Tante dran zu bauen, das Ding habe ich seit Jahren in meinem Neo`s im Einsatz und finde es nicht schlecht ...

SUPER - vielen Dank für die klasse Antwort !

Würde auch gern die Blinkerwarnung aktivieren. Was benötigt man da für Teile ?

Geschrieben

eigentlich nur einen Pipser für 12V soweit ich die Schaltung verstanden habe ...

die Originalheulboje taucht ab und an bei eBay (zu den üblichen Wahnsinnspreisen) auf, oder halt hier im Forum bei den Cosaschlächtern ...

im Neo`s hab ich sowas hier drin:

http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_...tnr_gr=10032912

sollte eigentlich auch bei der Cosa funktionieren ...

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,

bei meiner hat der Vorbesitzer einen Summer parallel zur Kontrollleuchte angelötet.

Ist nicht sooo laut, weil meine Cosa keine Batterie hat und der Vogel dann ja mit Wechselspannung arbeitet. Ich werde aber mal versuchen, der fehlenden Lautstärke mit einem kleinen Gleichrichter beizukommen. Der Summer selber ist mit einem kleinen Blech an einer Tachoschraube unter der Abdeckung befestigt - Heißkleber würde es wohl auch tun.

Edith meint: Standlicht ohne Batterie ist blöd... :-D

Bearbeitet von MicSan
  • Like 1
Geschrieben

bei Cosa Scheinwerfern als Ersatzteil ist halt immer die Fassung samt Standlichtbirne drin.....

dafür werden die seit einiger Zeit meist ohne Scheinwerferbirne geliefert....(=versteckte Preiserhöhung)

Rita

Geschrieben
Bitte aussagefähigen Topictitel angeben!!!!

SORRY - werde mich bessern :-D

@ All - vielen Dank für die Tips !

@Speedguru - funktioniert das Teil auch bei einer Cosa ohne Batterie ?

Geschrieben (bearbeitet)
@Speedguru - funktioniert das Teil auch bei einer Cosa ohne Batterie ?

die Heulboje ? keine Ahnung ... hab ich nie ausprobiert ...

Bearbeitet von speedguru