Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wieder dem Vespa Virus verfallen und ne Sprint gekauft

Empfohlene Beiträge

moin moin!

nach etlichen px`n(von 80ccm bis 200ccm alles dabei)habe ich mir vor einigen tagen wieder was zum basteln gegönnt.

nach etlichen versuchen mir das rollerfahren durch diverse fahrzeuge(skr et4 usw.) abzugewöhnen hat es mich doch wieder kalt erwischt.

im nachbardorf stand eine 150er sprint zum verkauf.der verkäufer wollte anfangs 2500 euronen haben,den zahn habe ich ihm aber schnell

gezogen(14 tage harte verhandlungen ;-) ).sein hauptverkaufsargument waren die superschönen extras die den roller doch so unverwechselbar

machen :-D .in meinen gedanken war der ganze kirmeskram dagegen schon im rundordner verschwunden :-D .

kurze rede langer sinn für 1500 euronen habe ich dann doch zugeschlagen.die sprint ist bj.72 hat 13tkm gelaufen und stammt aus zweiter hand.

im ersten leben durften auf der sprint junge menschen ihren führerschein machen,davon zeugen noch die löcher unterhalb der sitzbank wo die

züge der doppelbedienung durchliefen.leider sind die zeitgenössischen fahrschulutensilien abhanden gekommen als die sprint in den 80er jahren

in mercedes 906 übergeduscht wurde. :-D als erste amtshandlung wurde sämtlicher chromzierrat entfernt und der matte lack einmal kurz

aufpoliert.anschließend gab es ein paar neue teile an die sprint.jetzt folgt noch moderates 177er dr tuning und dann war es das erst mal bis zur

nächsten saison.wenn es der geldbeutel mal irgendwann zulässt bekommt die kleine auch wieder ihr silbernes beinkleid :-D

hat hier evtl.jemand fotos einer original fahrschulsprint?die suche hat mich nicht weitergebracht.....

gruß aus cuxhaven

post-29446-1256076995_thumb.jpg

post-29446-1256077039_thumb.jpg

post-29446-1256077093_thumb.jpg

post-29446-1256077138_thumb.jpg

post-29446-1256077188_thumb.jpg

post-29446-1256079269_thumb.jpg

Bearbeitet von Mirko1100

moin moin!

nach etlichen px`n(von 80ccm bis 200ccm alles dabei)habe ich mir vor einigen tagen wieder was zum basteln gegönnt.

nach etlichen versuchen mir das rollerfahren durch diverse fahrzeuge(skr et4 usw.) abzugewöhnen hat es mich doch wieder kalt erwischt.

im nachbardorf stand eine 150er sprint zum verkauf.der verkäufer wollte anfangs 2500 euronen haben,den zahn habe ich ihm aber schnell

gezogen(14 tage harte verhandlungen ;-) ).sein hauptverkaufsargument waren die superschönen extras die den roller doch so unverwechselbar

machen :-D .in meinen gedanken war der ganze kirmeskram dagegen schon im rundordner verschwunden :-D .

kurze rede langer sinn für 1500 euronen habe ich dann doch zugeschlagen.die sprint ist bj.72 hat 13tkm gelaufen und stammt aus zweiter hand.

im ersten leben durften auf der sprint junge menschen ihren führerschein machen,davon zeugen noch die löcher unterhalb der sitzbank wo die

züge der doppelbedienung durchliefen.leider sind die zeitgenössischen fahrschulutensilien abhanden gekommen als die sprint in den 80er jahren

in mercedes 906 übergeduscht wurde. :-D als erste amtshandlung wurde sämtlicher chromzierrat entfernt und der matte lack einmal kurz

aufpoliert.anschließend gab es ein paar neue teile an die sprint.jetzt folgt noch moderates 177er dr tuning und dann war es das erst mal bis zur

nächsten saison.wenn es der geldbeutel mal irgendwann zulässt bekommt die kleine auch wieder ihr silbernes beinkleid :-D

hat hier evtl.jemand fotos einer original fahrschulsprint?die suche hat mich nicht weitergebracht.....

gruß aus cuxhaven

post-29446-1256078265_thumb.jpg

Fahrschulvespa??

Das gabs wirklich, da saß der Lehrer hinten drauf und hat reingepfuscht, mit eigenem Gasseil oder was?

Ich brech ab. :-D

Edith bemerkt noch, das du offensichtlich ein polierakrobat bist. :-D

Bearbeitet von Ron

Hassu aber mal sehr gut gemacht das. Und für einsfünf ist das quasi nen schnäppi. Bleibt bloß die Frage, warum Du wieder auf Fahrschulvespa umrüsten willst? Aber das ist ja Dein Bier. Glückwunsch auf jeden Fall.

[/quote

nein nein,das hast du falsch verstanden!ich fände es halt schön wenn ich die teile dazubekommen hätte.ist ja eher selten so etwas.

gruß aus cux

ich glaub ich bin zu blöd hier eine antwort mit zitat zu bringen!bilder hochzuladen ist hier sehr einfach finde ich,aber auf eine frage mit dem

vorherigem zitat zu antworten bring ich irgendwie nicht fertig.gibts den hier nichts zum testen??

gruß aus cux

Hassu aber mal sehr gut gemacht das. Und für einsfünf ist das quasi nen schnäppi. Bleibt bloß die Frage, warum Du wieder auf Fahrschulvespa umrüsten willst? Aber das ist ja Dein Bier. Glückwunsch auf jeden Fall.

nein nein,wollte nur damit sagen das ich die teile wohl gerne gehabt hätte!gibts ja nicht so sehr oft!

gruß aus cux

Wie hast du die Sitzbank so tief auf den Rahmen bekommen?

für die ersten bilder habe ich einfach die korkdichtung unterm tank weggelassen und die originale halteplatte ein wenig bearbeitet.

dann noch die anschlaggummies um ein paar millimeter gekürzt,und schon konnte sich das ganze sehen lassen!

werde aber wohl noch mit flex und schweißgerät der halterung zuleibe rücken und den zapfen umsetzen!

gruß aus cux...

Fahrschulvespa??

Das gabs wirklich, da saß der Lehrer hinten drauf und hat reingepfuscht, mit eigenem Gasseil oder was?

Ich brech ab. :-D

der fahrlehrer hockte hinten drauf und konnte kuppeln und bremsen(hinten!)bis auf den fehlenden lenker und das sitzbrötchen sind die teile

auch noch verbaut!! :-D