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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tach nochmal.

wie wird die CDI-Zündung vom Scooter-Center samt Zündspule bei der Lusso angeschlossen ?? habe sämtliche kabelsteckvarianten probiert, jedoch keinen Zündfunken.

danke....Marco

Geschrieben (bearbeitet)

Du meinst die vCDI, oder? Sollte aber nicht so schwer sein! Es dreht sich eh nur um die beiden grünen Kabel. Eines davon gehört auf "braun", weiß jetzt grade nicht, was das auf italienisch heißt und das andere grüne (stromführende) Kabel vom Zündschloß (meist extra isolierter Kabelschuh). auf die rechte Seite (wenn so montiert wie die originale Zündbox), glaub ich. Hat die externe Spule genug Masse? Ich gehe natürlich davon aus, daß du die vCDI mit der externen Spule verbunden hast! Aber das dürfte wohl klar sein, nehme ich an. :-D

Und gleich im Voraus: die verstellt nur mit Ducatispule, wenn überhaupt! Unbedingt abblitzen!!!

Bearbeitet von madmax
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Servus,

altes Topic ans Licht geholt....

Ich hätt da - nachdem ich die Einbauanleitung zur tollen SCK vCDI verschustert hab - die Frage von oben nochmal aufgewärmt!

Wie schließt man die vCDI an?? Wichtig wären mir die 4 Kabel von Erregerspule, Pickup, Zündschloß und Masse.

Gruß Tom

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Ich möchte mich der Frage anschließen. Hab leider auch keinen Anschlußplan für meine VCDI. Welches Kabel gehört also wo angeschlossen?

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    • Werd ich sehen. Wenn es draußen wieder wärmer wird, werde ich den klassisch auf der Straße abstimmen und nochmal auf der Rolle gehen.  Hitzestau schließ ich aus. Da wird auspuff oder motor / zylinder nicht auffällig heißer als gewöhnlich.  Spritmenge / durchfluss passt ja auch. Beim oko pwk.    Hier braucht es einfach noch liebe beim bedüsen. 
    • Habe noch irgendwo eine Standard Vape liegen; vielleicht habe ich mal Lust und Laune da einen Testaufbau zu machen wo man mal wirklich eine ordentliche Drehzahlregelung hat und dann auch mal werte abnehmen kann. Wäre schade, wenn die VAPE da so daneben ist. Ist doch immerhin ein "Markenprodukt". Da hätte ich mir schon mehr versprochen.   DC Motoren, Drehzahlsteller und Impulsgeber hätte ich sogar in der Firma um zumindest mal wirklich eine konstante Drehzahl vorgeben zu können. Wie ich dann die VZ ablesen/ermitteln soll ist mir nicht auf die schnelle eingefallen.
    • Ja, da triffst du einen wunden Punkt    Ich war nach Monaten mal wieder in der Zelle von Kaskadenkupplung. Gegenüber ist Morlikäfer eingesperrt und den Gang weiter runter die ganzen anderen Spochtsfreunde.   Wie ich mich gerade so an Kaskadenkupplung abarbeite (er beschimpfte mich im üblichen Ton und Duktus, was mich zu Höchstleistungen trieb), fiel mir siedendheiß ein, dass ich die Tür der Zelle vom "Ich ändere den Topictitel tausendmal-Typen" nur angelehnt gelassen hatte, weil ich noch mal mit dem Gummimonster-Cock reinschauen wollte. Und da muss er wohl entkommen sein............Fuck!
    • Versuch doch mal... Die zündung iss definitiv weit vor 4k schon auf max vz.   Heisst ja nicht dass die nicht geht.. Wichtig iss im end effekt dass die hinten ja auch da stimmt, wo es kritisch wird
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