Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSF - Bald unter einer neuen URL erreichbar!

Mike

Empfohlene Beiträge

Moin!

Wie viele von euch sicherlich schon bemerkt haben, steht im Forenkopf schon länger nicht mehr "German Scooter Forum" als Forenname, sondern "GSF - Das Vespa und Lambretta Forum".

Dies wird sich nun bald auch in einer neuen Adresse (Domain) des Forums fortsetzen, die bald

vespalambrettaforum.de

lauten wird. Natürlich bleibt das Forum weiterhin unter germanscooterforum.de erreichbar, man wird jedoch immer sofort auf die neue Domain weitergeleitet. Keine Angst, alle euere Links werden weiterhin funktionieren.

Warum das Ganze?

Mich stört nach wie vor massiv das "Scooter" im Namen, was zum einen ernome Verwechslungsgefahr mit der Automatenfraktion birgt, zum anderen möchte ich auch dass das GSF nicht mit einem Fanforum für eine unsägliche deutsche Band verwechselt wird.

Ich möchte einen eindeutigen Namen für das Forum.

Die neue Domain bringt ganz klar rüber, was das Forum bietet:

- Vespa

- Lambretta

- keine Automaten

- Nicht nur Deutschland(!)

So soll es sein.

Cheers!

Mike

Moin!

Wie viele von euch sicherlich schon bemerkt haben, steht im Forenkopf schon länger nicht mehr "German Scooter Forum" als Forenname, sondern "GSF - Das Vespa und Lambretta Forum".

Dies wird sich nun bald auch in einer neuen Adresse (Domain) des Forums fortsetzen, die bald

vespalambrettaforum.de

lauten wird. Natürlich bleibt das Forum weiterhin unter germanscooterforum.de erreichbar, man wird jedoch immer sofort auf die neue Domain weitergeleitet. Keine Angst, alle euere Links werden weiterhin funktionieren.

Warum das Ganze?

Mich stört nach wie vor massiv das "Scooter" im Namen, was zum einen ernome Verwechslungsgefahr mit der Automatenfraktion birgt, zum anderen möchte ich auch dass das GSF nicht mit einem Fanforum für eine unsägliche deutsche Band verwechselt wird.

Ich möchte einen eindeutigen Namen für das Forum.

Die neue Domain bringt ganz klar rüber, was das Forum bietet:

- Vespa

- Lambretta

- keine Automaten

- Nicht nur Deutschland(!)

So soll es sein.

Cheers!

Mike

das macht sinn!

:-D

niko

gefällt :-D

aber dann brauch ma auch neue t-shirts, pullis und sticker :-D

Gibts vielleicht in ein paar Jahren. Dann können sich die heutigen Besitzer freuen dass sie extrem olschool unterwegs sind. Also pflegt die Dinger :-D

und was spricht gegen schaltroller(forum)?

wegen den exoten die damit angelockt werden könnten?

ich seh verwechslungsgefahr.

http://forum.vespa-lambretta.org/

Ich sags mal so: Wenn man sich mal international ausrichten möchte, ist der neue Name perfekt.

Dann hat man vespalambrettaforum.com und das Ganze passt. Mit "Schaltroller" ist das nicht möglich. vespalambrettaforum ist einfach genial, weils so international ist.

Bezüglich der Exoten: Sie sind willkommen, aber der Fokus des Forums liegt woanders.

ich finde man sollte dem schwachfug der hier tlw. recht überhändisch marodiert rechnung tragen und

festelaberforum.de

oder

vesperlaberforum.de

oder internationaler

veryloquaciousforum.com

auch auf die mitunter anzügliche postneigung einiger mitglieder könnte man rücksichtnehmen und sowas wie

vespa-lambretta-fahrer-haben-nicht-nur-die-laengste-ulr-der-er.de

initiieren

nur mal so :-D

b

was wäre mit: gayvespariders.de

:-D

also ehrlich, an die band scooter hab ich da noch nie gedacht! was is mit den spackos eigentlich, warum heissen die scooter, sind das automatenfahrer gwesen?

Wenn das Forum eine neue URL erhält möchte ich meinen Nick endlich in HerrMösenfröhlich umbenennen. Habe Ihn mir bereits auf den Steiß tätowieren lassen. :-D

Ich sags mal so: Wenn man sich mal international ausrichten möchte, ist der neue Name perfekt.

Dann hat man vespalambrettaforum.com und das Ganze passt. Mit "Schaltroller" ist das nicht möglich. vespalambrettaforum ist einfach genial, weils so international ist.

Bezüglich der Exoten: Sie sind willkommen, aber der Fokus des Forums liegt woanders.

Ok, dann also auch zusätzlich zu .de auch.com....find ich passend :-D

Gibts vielleicht in ein paar Jahren. Dann können sich die heutigen Besitzer freuen dass sie extrem olschool unterwegs sind. Also pflegt die Dinger :-D

Das erste Forum, das sich selbst nostalgisch macht :-D Klasse!

und was spricht gegen schaltroller(forum)?

wegen den exoten die damit angelockt werden könnten?

Wie Maniac schon sagte, sind Willkommen aber der Fokus liegt woanders...

Aber ob sich dann auch Heinkel-Fahrer usw. noch hierher trauen? Man weiss es nicht... :-D

ich finds doof.

Man weicht schon wieder aus, anstatt mal den Fels in der Brandung zu spielen.

Warum passen sich immer alle an....

Damit solche Wünsche wahr werden:

Wenn das Forum eine neue URL erhält möchte ich meinen Nick endlich in HerrMösenfröhlich umbenennen. Habe Ihn mir bereits auf den Steiß tätowieren lassen. :-D

Zeig mal.... :-D