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Geschrieben

habe die "suche" schon benutzt aber nichts passendes gefunden...

also wenn ich nur das verbindende zahnrad zwischen kurbelwelle und pumpenwelle entferne, und den pumpen kram drin lasse...also auch öltank schlauch und so weiter, muss ich dann noch irgendwelche känäle abdichten?

z.B. ne vergaserwannendichtung von einer ohne ölpumpe oder so?

Geschrieben

Uh!-BöseFalle

Aber ich frage nochmal besser nach:

Du möchtest nur das Ölpumpenantriebswellenzahnrad das am Getriebe hängt entfernen?

Imho:

Das Antriebsrad/Antriebszahnkranz dient gleichzeitig als Distanzhalter. Also Obacht!

Ausserdem kannst Du über das Loch in dem die Ölpumpenantriebswelle steckt falsche Luft ziehen...

Ich würde eher den Ölpumpenantrieb als das Zahnrad entfernen.

Ausserdem gibt es bei dem Vergaser noch ein Löchlein auf der Unterseite das verschlossen werden sollte.

@HerrSedor

Wann fügst Du in das FAQ mal den Ölpumpen-still-leg-Text ein den ich Dir vor dem Winter mal zugemailt habe?

Geschrieben

das mit dem distanzring habe ich schon bedacht, wollte das nächste rad entfernen, also das direkt an die pumpenwelle greift...

welches loch meinst du denn, wo die pumpe luft ziehen könnte?! die pumpe bleibt doch komplett drin, mit allen anschlüssen, wellen etc...

Geschrieben

Ich würde noch in das Ölloch am Gaser ein M4 Gwinde schneiden und eine Madenschraube mit Dichtmittel einsetzen, denn Ist die Sache mit der Falschluft ausgeschlossen und es ist reversibel ! Wenn Du die Pumpenwelle entfernst is die Pumpe eh undicht....da könnte das Dingen gut Luft ziehn.

Greetz,

Armin

Geschrieben

das mit der schraube ist ne gute idee :-D

ich will doch eben NICHT die pumpenwelle ausbauen, hab ich mich da falsch ausgedrückt?! wollte die pumpe als GANZEN in ruhe lassen und nur das zahnrädchen entfernen welches die welle mit dem zahnrad hinter der kupplung verbindet...kupplung bleibt so distanziert und pumpe dicht...bewegt sich aber nicht mehr!!

Geschrieben (bearbeitet)

Wie Stahlfix schon richtig gesagt hat, das Ölloch im Gaser. Irgendwo habe ich da noch ein Bild auf dem Rechner...

Oder Du schaust Dir das diesbezügliche Word-Dokument im FAQ an. :-D

Bearbeitet von Dokma
Geschrieben
@HerrSedor

Wann fügst Du in das FAQ mal den Ölpumpen-still-leg-Text ein den ich Dir vor dem Winter mal zugemailt habe?

gerade eben ...

sorry, habs wieder völlig vergessen gehabt... wenn ich sowas nicht sofort mache ists ne kritische sache... :-D

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

hi,

da es meine pumpe war, noch eine kurze frage zur bedüsung:

habe das gefühl, dass ich nicht die gleiche leistung (=höchstgeschwindigkeit) wie vorher habe.

muß ich anders bedüsen? meine mal gelesen zu haben, dass die px´en ohne pumpe eine andere hd haben?

danke und gruß

cm

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    • Evtl auch noch in Termine?  Die Hannoveraner wissen ja eigentlich eh Bescheid... 
    • Genau so!  Ich würde dir folgendes vorschlagen:  1. kuwe ganz einziehen mit dem von dir gewünschten Drehmoment (60-90, da gehen die Meinungen auseinander, ich mache immer 90)    2. prüfen, ob die Welle sich dann noch dreht oder im kuwe Gehäuse angeht. Unterstand auf kupplungsseite von außen prüfen   3. Motor zusammenstecken, nicht mit dichtmasse, und kurbelgehäuse anziehen und ggf. Noch 1-2 weitere Motorbolzen, alle brauchtste nicht.   4. prüfen, ob sich die kuwe dreht, wenn nicht, dann würde ich die Verschraubung lösen, bis sich die Welle wieder gerade so drehen lässt, aber noch schleift. Dann siehst du, wo sie angeht.   ich hatte das schon, dass die Wangen unterschiedliche „Phasen“ bzw. Abgeschrägte Wangen nach außen hin hatten und daher geschliffen haben, was sich aber leicht mit einem schleifröllchen beheben lässt.    Ich tippe aber auf nicht tief genug drin.    wenn die Zentrierung nicht passt, kann man immer noch über das ausdistanzieren mit passscheiben nachdenken. Falls die Welle zu tief im kulu Lager sitzt. Das würdest du ja dann, wie beschrieben dann sehen.    wichtig wäre auch, dass du kein Spiel zwischen Lager und Sicherungsring hast. Da der wedi drin ist, hast du das geprüft, oder?    bin gespannt!         
    • Genau meine Auffassung. Leider passt das in alle 4 Richtungen nicht wirklich.  Aber die Klammer war drin und ist rausgefallen, als ich die Beläge entnommen habe. 
    • Die Klammer kommt meiner Meinung zu erst in den Bremsbelägeschacht und dann kommt die Beläge rein und werden von der Blechklammer gedrückt das sie nicht klappern.
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