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Geschrieben

habe die "suche" schon benutzt aber nichts passendes gefunden...

also wenn ich nur das verbindende zahnrad zwischen kurbelwelle und pumpenwelle entferne, und den pumpen kram drin lasse...also auch öltank schlauch und so weiter, muss ich dann noch irgendwelche känäle abdichten?

z.B. ne vergaserwannendichtung von einer ohne ölpumpe oder so?

Geschrieben

Uh!-BöseFalle

Aber ich frage nochmal besser nach:

Du möchtest nur das Ölpumpenantriebswellenzahnrad das am Getriebe hängt entfernen?

Imho:

Das Antriebsrad/Antriebszahnkranz dient gleichzeitig als Distanzhalter. Also Obacht!

Ausserdem kannst Du über das Loch in dem die Ölpumpenantriebswelle steckt falsche Luft ziehen...

Ich würde eher den Ölpumpenantrieb als das Zahnrad entfernen.

Ausserdem gibt es bei dem Vergaser noch ein Löchlein auf der Unterseite das verschlossen werden sollte.

@HerrSedor

Wann fügst Du in das FAQ mal den Ölpumpen-still-leg-Text ein den ich Dir vor dem Winter mal zugemailt habe?

Geschrieben

das mit dem distanzring habe ich schon bedacht, wollte das nächste rad entfernen, also das direkt an die pumpenwelle greift...

welches loch meinst du denn, wo die pumpe luft ziehen könnte?! die pumpe bleibt doch komplett drin, mit allen anschlüssen, wellen etc...

Geschrieben

Ich würde noch in das Ölloch am Gaser ein M4 Gwinde schneiden und eine Madenschraube mit Dichtmittel einsetzen, denn Ist die Sache mit der Falschluft ausgeschlossen und es ist reversibel ! Wenn Du die Pumpenwelle entfernst is die Pumpe eh undicht....da könnte das Dingen gut Luft ziehn.

Greetz,

Armin

Geschrieben

das mit der schraube ist ne gute idee :-D

ich will doch eben NICHT die pumpenwelle ausbauen, hab ich mich da falsch ausgedrückt?! wollte die pumpe als GANZEN in ruhe lassen und nur das zahnrädchen entfernen welches die welle mit dem zahnrad hinter der kupplung verbindet...kupplung bleibt so distanziert und pumpe dicht...bewegt sich aber nicht mehr!!

Geschrieben (bearbeitet)

Wie Stahlfix schon richtig gesagt hat, das Ölloch im Gaser. Irgendwo habe ich da noch ein Bild auf dem Rechner...

Oder Du schaust Dir das diesbezügliche Word-Dokument im FAQ an. :-D

Bearbeitet von Dokma
Geschrieben
@HerrSedor

Wann fügst Du in das FAQ mal den Ölpumpen-still-leg-Text ein den ich Dir vor dem Winter mal zugemailt habe?

gerade eben ...

sorry, habs wieder völlig vergessen gehabt... wenn ich sowas nicht sofort mache ists ne kritische sache... :-D

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

hi,

da es meine pumpe war, noch eine kurze frage zur bedüsung:

habe das gefühl, dass ich nicht die gleiche leistung (=höchstgeschwindigkeit) wie vorher habe.

muß ich anders bedüsen? meine mal gelesen zu haben, dass die px´en ohne pumpe eine andere hd haben?

danke und gruß

cm

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