Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe die "suche" schon benutzt aber nichts passendes gefunden...

also wenn ich nur das verbindende zahnrad zwischen kurbelwelle und pumpenwelle entferne, und den pumpen kram drin lasse...also auch öltank schlauch und so weiter, muss ich dann noch irgendwelche känäle abdichten?

z.B. ne vergaserwannendichtung von einer ohne ölpumpe oder so?

Geschrieben

Uh!-BöseFalle

Aber ich frage nochmal besser nach:

Du möchtest nur das Ölpumpenantriebswellenzahnrad das am Getriebe hängt entfernen?

Imho:

Das Antriebsrad/Antriebszahnkranz dient gleichzeitig als Distanzhalter. Also Obacht!

Ausserdem kannst Du über das Loch in dem die Ölpumpenantriebswelle steckt falsche Luft ziehen...

Ich würde eher den Ölpumpenantrieb als das Zahnrad entfernen.

Ausserdem gibt es bei dem Vergaser noch ein Löchlein auf der Unterseite das verschlossen werden sollte.

@HerrSedor

Wann fügst Du in das FAQ mal den Ölpumpen-still-leg-Text ein den ich Dir vor dem Winter mal zugemailt habe?

Geschrieben

das mit dem distanzring habe ich schon bedacht, wollte das nächste rad entfernen, also das direkt an die pumpenwelle greift...

welches loch meinst du denn, wo die pumpe luft ziehen könnte?! die pumpe bleibt doch komplett drin, mit allen anschlüssen, wellen etc...

Geschrieben

Ich würde noch in das Ölloch am Gaser ein M4 Gwinde schneiden und eine Madenschraube mit Dichtmittel einsetzen, denn Ist die Sache mit der Falschluft ausgeschlossen und es ist reversibel ! Wenn Du die Pumpenwelle entfernst is die Pumpe eh undicht....da könnte das Dingen gut Luft ziehn.

Greetz,

Armin

Geschrieben

das mit der schraube ist ne gute idee :-D

ich will doch eben NICHT die pumpenwelle ausbauen, hab ich mich da falsch ausgedrückt?! wollte die pumpe als GANZEN in ruhe lassen und nur das zahnrädchen entfernen welches die welle mit dem zahnrad hinter der kupplung verbindet...kupplung bleibt so distanziert und pumpe dicht...bewegt sich aber nicht mehr!!

Geschrieben (bearbeitet)

Wie Stahlfix schon richtig gesagt hat, das Ölloch im Gaser. Irgendwo habe ich da noch ein Bild auf dem Rechner...

Oder Du schaust Dir das diesbezügliche Word-Dokument im FAQ an. :-D

Bearbeitet von Dokma
Geschrieben
@HerrSedor

Wann fügst Du in das FAQ mal den Ölpumpen-still-leg-Text ein den ich Dir vor dem Winter mal zugemailt habe?

gerade eben ...

sorry, habs wieder völlig vergessen gehabt... wenn ich sowas nicht sofort mache ists ne kritische sache... :-D

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

hi,

da es meine pumpe war, noch eine kurze frage zur bedüsung:

habe das gefühl, dass ich nicht die gleiche leistung (=höchstgeschwindigkeit) wie vorher habe.

muß ich anders bedüsen? meine mal gelesen zu haben, dass die px´en ohne pumpe eine andere hd haben?

danke und gruß

cm

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kennt jemand die Abmessungen der Hülsen? Meine fehlen in dem Set, das ich gekauft habe.  
    • Ja, (SC)heizer    Da staune ich! Und lache …   Ich lache so sehr … 🤣🤣🤣    
    • chatgpt meint dazu übrigens: Es war einmal ein kleiner, fröhlicher Federring, der immer sehr stolz darauf war, eine Schraube festzuhalten. "Ich bin der beste Freund der Schraube!", dachte der Federring immer. Wenn eine Schraube locker wurde, dann sprang der Federring um die Schraube und sorgte dafür, dass sie fest blieb. So war er sehr nützlich und jeder mochte ihn! Doch eines Tages kam ein kluger Ingenieur und sagte: „Weißt du, Federring, du bist zwar sehr fleißig, aber du kannst nicht mehr allein die Schraube festhalten. Es gibt jetzt bessere Helfer!“ Der Federring war erstaunt und fragte: „Wie meinst du das?“ Der Ingenieur erklärte: „Du kannst bei vielen Schrauben nicht mehr richtig arbeiten, weil du einfach nicht genug hältst. Du kannst nicht verhindern, dass sich die Schraube mit der Zeit trotzdem lockert. Es gibt jetzt andere Helfer, wie spezielle Riegel oder Kunststoffscheiben, die viel besser dafür sorgen, dass die Schraube immer richtig fest bleibt.“ Der Federring nickte traurig, aber auch ein wenig stolz. „Ich habe mein Bestes gegeben! Aber es ist okay, wenn andere jetzt helfen. Ich habe immer noch meinen Platz und meinen Wert, auch wenn ich nicht mehr der wichtigste Helfer bin!“ Und so wurde der Federring nicht mehr als „Schraubensicherung“ benutzt, sondern war nun ein kleiner, liebenswerter Helfer, der manchmal noch gebraucht wurde, aber nicht mehr die ganze Arbeit allein machen musste.  
    • Suche Gabel Steuerrohr für Vespa GS3/ 150
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung