Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey leute,

denke ihr könnte mir weiterhelfen, da ich bisher keine antwort auf meine frage gefunden hab. wodran kann ich sehen, ob die kugellager/lager im motor auswechselt werden müssen oder ob diese noch ok sind ?? nach viel vielen kilometern sollten die getauscht werden?? hab den motor komplett zerlegt...

Danke

Geschrieben

wenn eh offen....mach et.....erkennen kann man das nich unbedingt und et wär ja doof wenn die Kiste gerade wieder zusammen

is und dann zerlegt sich ein Lager, gelle :-D

Geschrieben

Irgendwann zwischen 10.000 und 100.000 Kilometern je nach Setup und Fahrweise. Aber wenn der Motor eh offen ist und du nicht vor 100 Kilometern die Lager gewechselt hast und der Motor schon gut was runter hat, mach halt neu. So teuer ist ein Lagersatz ja nich.

Geschrieben

Du schreibst es ja schon selber: 11000 km.

Spaltest du den Motor jetzt sowieso? Wenn ja, dann wechsel die Lager auf jeden Fall mit. Zumindest due Kurbelwellenlager. Da bist du dann auf der sicheren Seite.

Seb