Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erst mal,

Bin am überlegen ob ich mir in meien P125X einen kurzen 4ten Gang einbauen soll.

Setup: Polini 177 kompl.überarbeitet, LHW, Malossi Membran, Scorpion, 23/64 Übersetzung, GS kolben, Steuerzeiten 187/127/30 Malossi Kopf

Und jetzt will ich wissen ob der sinn macht oder nicht.

MFG

rene

Geschrieben
Hallo erst mal,

Bin am überlegen ob ich mir in meien P125X einen kurzen 4ten Gang einbauen soll.

Setup: Polini 177 kompl.überarbeitet, LHW, Malossi Membran, Scorpion, 23/64 Übersetzung, GS kolben, Steuerzeiten 187/127/30 Malossi Kopf

Und jetzt will ich wissen ob der sinn macht oder nicht.

MFG

rene

Nabend,

denke nicht dass du den brauchen wirst.Sollte der schon ziehen.Genug Leistung sollte er dafür haben.

Geschrieben

Hallo

Der kurze vierte Gang, ist der vierte des 125er Getriebes, der gern in der 200er verbaut wird um die Übersetzung des vierten zu verkürzen und somit denn Ganganschluß zu verbessern.

Wenn du wie geschrieben eine 125er hast, ist der kurze vierte schon original verbaut.

Geschrieben

Leistung ist genug da, nur ärgert mich es das ich die dritte fast ausdrehen muss damit die 4te zieht, und wenns leicht Berg auf geht muss ich runterschalten

Geschrieben
Wenn du wie geschrieben eine 125er hast, ist der kurze vierte schon original verbaut.

Gibt ja von DRT einen kzrzen 4ten für die 125er oder irr ich mich jetzt

Geschrieben
Leistung ist genug da, nur ärgert mich es das ich die dritte fast ausdrehen muss damit die 4te zieht, und wenns leicht Berg auf geht muss ich runterschalten

wars doch nicht das Lüra?

Geschrieben

weiß ich nicht

ich fahr ein ähnliches Setup. 177 Polini, LHW, Malle Membran, 28 Dello, PM-Evo aber orginal 200er Getriebe 65/23, mit kurzem vierten von der 125er. Bin mit Getriebeabstufung sehr zufrieden.

Geschrieben

ja mit dem Lüra ist es um einiges besser geworden, nur noch nicht ganz so wie es sein soll.

Berg immer am runterschalten, raufschalten, runterschalten,......

mfg

Rene

Geschrieben
ja von drt gibt es einen kurzen vierten mit 37 zähne anstatt wie bei der 125 mit 36 zähne!

genau den mein ich, macht der sinn oder ist der eine zahn nicht wirklich spürbar?

Geschrieben

Nein da muss ich die ganze übersetzung tauschen und dann werden die ersten drei Gänge auch kürzer.

Die sollen aber so bleiben wie sie sind. Fahren sich ja auch richtig geil.

mfg

Geschrieben

Hallo!

Für die Kartbahn macht ein kurzer 4.Gang sicher Sinn.

Für die Autobahn eher nicht, außer die Kiste dreht permanent 9000RPM.

Zum Pässe heizen ist ein kurzer 4. wieder von Vorteil.

Also je nachdem wo man herumheizt; ein Kompromiss finden.

Grüße.

RGV

Geschrieben
genau den mein ich, macht der sinn oder ist der eine zahn nicht wirklich spürbar?

Tach auch,

vom kurzen vierten von DRT kann ich nur abraten. Bei Saban und mir war der nach kurzer Zeit geschrottet.

4 oder 5 Zähne ausgebrochen, zum Glück hat das Gehäuse nichts abbekommen. Da ist das Piaggio Material wesentlich

besser.

DRT hat aber auch ne überarbeitete, neue Version rausgebracht, vielleicht hält der dann besser........

Torsten

Geschrieben

Kannst du alles andere ausschließen,glaub nicht, das es am Gaytriebe liegt,würd eher das Setup ein wenig optimieren! Gaser,Lüfterrad ect. . :-D

Geschrieben
genau den mein ich, macht der sinn oder ist der eine zahn nicht wirklich spürbar?

Passt nicht ganz zu Deiner eigentlichen Frage aber ich kann aus eigener Erfahrung etwas zum verkürzen um "einen Zahn" sagen.

Habe bei meiner T5 das 21er Ritzel gegen ein 20er Ritzel getauscht.

Der Unterschied ist durchaus merklich.

Ich finds lustig für die Stadt. Längere Autobahnfahrten müsste ich damit nicht machen. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung