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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wollte vorhin meine Kolbenringe mal austauschen.

Hab mir beim Sip 2 neue bestellt, und siehe da, hab beim Ausbau gemerkt das der obere Ring ein L-Ring ist !!!!

Jetzt steh ich da mit meinem talent.

Finde nämlich in keinem Shop den passenden Ring.

Hat einer schon mal das gleiche Problem gehabt ????

Wäre für jegliche Tipps sehr dankbar.

Motovespa PX 200

Bj. 1981

Danke schonmal

gruß

Markus

Geschrieben

@carsten70.Soweit müssen wir uns auf seine Angaben wie oben beschrieben verlassen,ansonsten kann er uns ja noch den genauen Zyl-Bohrungsdurchmesser angeben und nötigen falls auch noch seine Motorpräfix + Bild :-D:-D

Geschrieben

Ich bins nochmal.

Hab gerade mal den Zylinder gemessen.

Durchmesser ist 66,33mm.

Auf dem Zylinderkopf ist auf jedenfall das Piaggiozeichen drauf.

Hier auch noch ein paar Fotos.

post-29971-1256226863_thumb.jpg

post-29971-1256226909_thumb.jpg

post-29971-1256227405_thumb.jpg

post-29971-1256228106_thumb.jpg

Geschrieben

Aha,

Ich werde dann heute im laufe des Tages mal den Zylinder noch messen.

Aber was ist das dann für ein Kolben ???

Hat der Pollini denn so einen Kolbenring???

Bis dann

Markus

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    • Ach, auch Wundertüten (EZ '93, ~66tkm, 2,4l TD) schaffen es ohne Probleme in die Wüste.
    • Kann man den Kupplungsarm nicht einfach zuschweißen? Wieso hat das offensichtlich gute 50 Jahre funktioniert und wird jetzt zum Problem?
    • Heute geil…warum noch mal…ah, die LML vom Kumpel ging im GSF in neue Hände und damit haben Tochter und ich wieder Platz für die Tischtennisplatte.   Und für nen weiteren Kumpel hab ich den Motor fertig, weil er sich beim Kauf einer PX über den Tisch hat ziehen lassen.   Das PK Gehäuse ist vom Sodastrahlen zurück und dank jetzt wieder freier Werkbank geht es da auch weiter.   Heute war ein Tag, an dem viele Dinge sich geregelt haben.
    • Wahoooo   KCC - SSH   Gute 4 Stunden und es geht los  
    • Dafür wird das Kupplungsseil am Nippelausgang beim Ziehen der Kupplung immer leicht gebogen, weil der Nippel fixiert ist und eine Drehbewegung macht, wie der Hebel auch. Gut möglich, dass dir das Kupplungsseil direkt hinterm Nippel reißt. Ist das selbe Problem wie oben, wenn die Tonne nicht geschmiert ist. Wenn die Kupplung zu weit Richtung Kurbelwelle steht, muss man den Hebel ziemlich weit ziehen dadurch gleitet der Nippel runter. Da könnte eine dickere U-Scheibe unter der Kupplung helfen.   Ich habe mir bei meiner MV in den Hebel dort wo der Nippel aufliegt, eine kleine Mulde gefeilt, so bleibt der Nippel hängen und kann sich trotzdem mitdrehen.
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