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Zusammenbau nach Jahren


Empfohlene Beiträge

Nabend,

normalerweise schraub ich an meiner PX rum, daher habe ich hier wohl ein paar banale Smallframefragen, genauer gesagt zu ner 125 PV ET3:

1)Durch das Gummiteil im Rahmen unterm Vergaser (SCK Katalog S.23 Teil N) verlaufen wirklich ein Teil des Kabelbaums, Schaltzüge, Kuluzug und Bremszug zusammen nach aussen?

2)Muss da nicht noch Verbindungskabel zwischen Motor und Zündspule sein? Wie viele Kabel, welche Farben? Das Kabel verläuft wenn dann genauso wie das Zündkabel, oder?

3)Wie herum wird die Zündspule im Gepäckfach links montiert? Mit den Anschlüssen nach vorne oder nach hinten?

4)Gibt es verschieden große Gummis für die Buchse der Tachoschnecke bei den Smallframes? Ich kann mir echt nicht vorstellen das unser neues passt...

5) Wenn ein kleiner runder Lenkkopf von ner Fuffi montiert wird, gibt es irgendwelche wertvollen Tips zur Montage? (insbesondere wegen den mega Platzverhältnissen)

Thx,

Phatfalo

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zu 1) ja :-D wirklich wahr.

zu 3) bei mir glaube ich, zeigen die kabel der blackbox im gepaeckfach nach linksuntem im fach, d.h. nach vorne in fahrtrichtung! schau mal, ob du da einen durchgang findest.

und zu 5) haette da einen montagetip. unzwar mach lieber den originalen drauf, weil der auch fernlicht hat! je nach dem, als was du den roller zulassen willst. platzverhältnisse.. keine ahnung.

--> edit

ach ja, zu 2) da ist noch ein kabel! das geht zu einer schraube der blackbox im gepaeckfach. ist aber vom rahmen isoliert, soweit ich das noch in erinnerung habe! farbe kann ich demnaechst nachschauen, wenns gebraucht wird und kein anderer weiß, da meine et3 noch bei nem kolegen steht.

Bearbeitet von Kaskade
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Danke Kaskade.

bleibt jedoch noch watt offen.

zu 1) OH MEIN GOTT!!

zu2)das was du meinst ist der Masseanschluss vom Kabelbaum. Das der da dran muss is klar da die Zündspule bzw. Black Box sonst keine Masse hat. (die wird ja schließlich mit den Gummis gegen Vibration montiert. Dämlicherweise ham wir das auch erst rausgefunden nachdem wir im Gepäckfach etwas Lack für den Massekontakt entfernt haben). Da müssten aber noch ein paar weitere Kabel sein (ich glaube 3 Stück vom Motor aus)

zu 3) Passen täts in beide Richtungen. Anschlüsse nach vorne kommt man allerdings nicht mehr an die Kabel ran, nach hinten könnten die Kabel durch das Gepäck beschädigt werden. Ich glaube aber auch dass nach vorn richtig is.

zu 4)???

zu 5) Die Entscheidung liegt nicht bei mir, is nich meine Karre. Ausserdem is der alte nicht lackiert. Ich würde ja auch lieber den großen nehmen da ich bei dem Frickeltechnisch im Vergleich zur PX schon die Krise gekriegt habe...Der von der Fuffi is nämlich noch kleiner... Kein Fernlicht??? Muss ich mal checken... Passt da nicht auch die Glühbirnenhalterung der großen in die Lampe rein? Zugelassen werden soll das Teil wieder als 125er.

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zu der lampe nochmal... ich weiß nicht, was der tüv dazu sagt! die et3 hat halt ne standlichtlampe (unten) und eine abblendlichtlampe/fernlichtlampe (eine lampe mit 2 draehten) nun ist die frage, ob der pruefer auch 2 lampen sehen will, denn du hast recht, die große sollte schon rein passen...

nochmal zu 1) wo ist das problem? :-D ich finds klasse, bischen sinnlos aber gut...

nochmal zu 3) vorne ist definitiv richtig :-( , also links unten, wenn du rein schaust.

mehr kan ich erstmal nichts sagen dazu

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zu der lampe nochmal... ich weiß nicht, was der tüv dazu sagt! die et3 hat halt ne standlichtlampe (unten) und eine abblendlichtlampe/fernlichtlampe (eine lampe mit 2 draehten) nun ist die frage, ob der pruefer auch 2 lampen sehen will, denn du hast recht, die große sollte schon rein passen...
Dazu kommt noch: Die alte ET3 (verunfallt, daher Umbau) kam aus Italien. Die hatte keine Batterie, daher also kein "richtiges" Standlicht. Die kleine Birne war zwar vorhanden, lief aber nur mit Motor wenn das Licht auf "an" gestellt war. Der Birnensockel passt in das kleine Lampenglas ohne Probleme rein. Somit ham wir also Fernlicht + 2 Birnen, jedoch kein Standlicht extra wenn der Motor aus ist. Dürfte doch kein Problem mit dem TÜV sein, da viele Zweiräder sowas nicht haben, oder?
nochmal zu 1) wo ist das problem?  ich finds klasse, bischen sinnlos aber gut...
Mir geht die Frickelei auf kleinem Raum aufn Keks, ferner find ich das Muscheltacho schöner als das kleine Teil. Könnte das eigentlich Probleme mit dem TÜV geben, die Karre müsste schließlich 80 Sachen erreichen?
ähhhh...moment mal...ich meine natürlich bei den alten smallis! also bei 50n, special, pv, et3 und so.

bei pk siehts anders aus!

Dann ham wir wohl einen von der PK... Jawoooooohl!!!

cu

Phatfalo

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@ Manuel: Die Fernlichtlampe ham wir schon, und wenn ich das heute alles richtig anschließe dürfte das funktionieren. Ich frage mich eher ob das Probleme gibt wegen z.B. der kleinen Streuscheibe oder dem Standlicht.

Der originale Lenker wurde leider nicht mitlackiert...sonst hätte ich meinen Kumpel bei der ein oder anderen Frickelproblematik sicherlich überzeugen können... :-D

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Muss das ganze nochmal nach oben schieben, weil nu hab ich hier den Unterpunkt

6)Wie werden die Kabel an den Schalteinheit rechts am Lenker angeschlossen? Ich blicke bei dieser Wechselstrom - Öffnerschaltertechnik noch nicht ganz durch...

Also: Schalter is der mit Killstart + Fernlicht, SCK Katalog S. 62 Teil 12.

Auf der Rückseite habe ich die mit folgenden Bezeichnungen versehenen Anschlüsse:

1,3,4,6,7,8,M

An den M muss wohl das grüne Kabel für den Killstart, das habe ich schon rübergelegt. (war ja vorher mit Lenkerschloss, jetzt nicht mehr). Kabel habe ich ansonsten folgende da liegen:

Braun, Violett, Rosa + Gelb (zusammengelötet), 2xrot (zusammengelötet) und schwarz und weiss.

Welches Kabel wohin?

Thx,

Phatfalo

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