poltergeist Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 (bearbeitet) Mach gerade eine Serie 2 für meine Frau zurecht. Sie möchte keinen geänderten Auspuff irgendwo raus schauen haben.Drum soll das Ganze bis dato so aussehen:186 Aluinder mit Mugello-Kolben und Mugello-Kopf (vorhanden)30er Mikuni und MB-Stutzen (vorhanden)Originalwelle mit Motoplat (alternativ 58er MEC mit AF, beides vorhanden)Ancilottiauspuff will ich mir holen, alternativ ging ja nur Curly aber dann wüßte ich nicht welchen?Welche Steuerzeiten sind mit dem Auspuff sinnvoll?ÜS 125AS 175Einlass max ? damit sie das Ding noch anbekommt?Danke Bearbeitet 22. Oktober 2009 von poltergeist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 ich würd mal sagen 145° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 (bearbeitet) Was soll der Motor denn so können? Ich würde ja 170 Auslass, 123-125° Überströme (da liegt der SR meist) und 145°-150° Einalss machen. Auslassbreite sinnvoll an den Clubman angepasst und gut. Bearbeitet 22. Oktober 2009 von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poltergeist Geschrieben 22. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Danke schon mal. D.h. eventuell bringen mir die 175 bei dem Auspuff gar nix mehr und ich kann gleich bei 170 aufhören?Einlasszeit wollte ich auch nicht über 150 gehen wg der Antreterei.Habe einen defekten Mugello von nem Freund hier liegen und möchte Einlass und Auslass quasi in den Inder kopieren (Auslassform, Breite und Einlassbreite) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Fahre bei meinem Stage4 mit Anci 175/125/150 und das läuft sehr gut für das Setup..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 doch grob 175 eher würd ich schon reinfräsen, ich hab am 240er etwas unter 170° am Auslass, das schnürt schon zu meines erachtens, beim einlass hingegen find ich 145 voll ausreichend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 hallo !frage ..was ist an dem mugello defekt und kann man den unter umständen erwerben ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 (bearbeitet) doppelpost Bearbeitet 22. Oktober 2009 von b34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 doppelpostEine Furche in der Zylinderwand vom abgebrochenen Kolbenclip. Ist aber nicht mein Mugello Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Eine Furche in der Zylinderwand vom abgebrochenen Kolbenclip. Ist aber nicht mein Mugello ok ...1 frage beantwortet...... 2 noch offen , dass der nicht dir gehört wusste ich ja vorher schon.......kann man den kollegen mal interviewen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Was soll der Motor denn so können? Ich würde ja 170 Auslass, 123-125° Überströme (da liegt der SR meist) und 145°-150° Einalss machen. Auslassbreite sinnvoll an den Clubman angepasst und gut.Hi Peter,ich stimm dem Markus völlig zu. Mein 173° Auslass in Verbindung mit'm Ancillotti, das lässt sich sehr gut fahren . ÜS sind bei mir nur 118°. Ich habe noch einen alten Curly vom Center, der von seinem Aufbau auf den Zeiten gut fährt. 120 km/h habe ich damit auf meinem damaligen 200 ccm Stage 4 124/174 gepackt. Der Curly ist recht unauffällig, da der Belly komplett vorm 'Splashplate' sitzt. Kannste haben, wenn du willst. Auch zum Testen Hier mal eine Anregung für die linke Hand der Dame:oder das Starterset mit verschiedenen Stärken. Damit bin ich gerade dank heilender Fraktur auch zugange Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poltergeist Geschrieben 23. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Gemessen ohne Fudi hab ich:ÜS 127AS 165Einlass 129 ??? Kann das sein mit dem Einlass?Wenn 127 schon mal nicht so verkehrt sind, könnt ich ihn doch so sitzen lassen und den Auslass auf 175 bringen und gut.Ach so der Mugello hat fiese Furchen und ist leider net zu verkaufen. Sonst hätte ich da auch zugeschlagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 127° ÜS wow 6° Streuung ist ja mal was, Sind denn wenigstens beide Überströmkanäle auf gleicher Höhe?129° Einlass kann schon sein, ich hatte welche mit knapp über 130° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 jo einlass auf 145 und auslass auf 175 und gut ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poltergeist Geschrieben 26. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 bei wiederholter Messung kam Einlass doch eher auf 130°Die ÜS öffenen scheinbar tatsächlich nicht 100% gleichzeitig und sind auch unterschiedlich groß.Weiß aber nicht ob ich da bei gehen soll oder besser erst mal Einlass und Auslass machen und testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash Geschrieben 27. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 bei wiederholter Messung kam Einlass doch eher auf 130°Die ÜS öffenen scheinbar tatsächlich nicht 100% gleichzeitig und sind auch unterschiedlich groß.Weiß aber nicht ob ich da bei gehen soll oder besser erst mal Einlass und Auslass machen und testen.machs doch direkt vernünftig.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poltergeist Geschrieben 29. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 So jetzt Päckchen von Marco bekommen, weil ich keinen Motorplatt Abzieher im Schrank hatte, konnte ich die Gradscheibe vorher nicht ordentlich befestigen und die Steuerzeitenmessung war nicht so genau.Jetzt noch zwei mal ordentlich gemessen und:AS 163ÜS 125Einlass 130ÜS sind doch nicht unterscheidlich hoch, sie öffnen also gleichzeitig, sind nur unterschiedlich breit.Werde den Mugelloauslass und Einlass rein kopieren. Dann bin ich schon etwa bei 175, 125 und Einlass 145.Alle Komponenten sind nun zusammen:186er, Mugello -Kolben und -Kopf, Quetsche 1,35 ohne Dichtungen30er MikuniAncilottiauspuffNeue Kupplung, Kettenspannerund ein 16er Ritzel das nicht rein passt weil die Kette nicht genug geleiert ist.Die 15/46 in LI2 wird aber zu kurz sein also Kette bestellen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Die 15/46 in LI2 wird aber zu kurz sein also Kette bestellen oder?Im "Notfall" paßt ne 81er Kette + Variochain-Spanner mit 16/46. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poltergeist Geschrieben 29. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 16/46 mit normalem Kettenspanner und 81er kriegt man nicht mehr gespannt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 16/46 mit normalem Kettenspanner und 81er kriegt man nicht mehr gespannt?nope Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poltergeist Geschrieben 10. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2009 hab nunÜS 125AS 173Einl 144Auslassbreite und Form vom Mugello 1:1 kopiertEinlass auch in etwa kopiertIst zwar hier nicht passend aber: Überlege auch die Motoplat 6V Kontaktzündung erst mal drauf zu lassen. Was kommt aus der Zündung fürn Strom? Braucht man einen passenden Regler? (Keine Ahnung von Motoplat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. November 2009 Teilen Geschrieben 10. November 2009 (bearbeitet) Überlege auch die Motoplat 6V Kontaktzündung erst mal drauf zu lassen. Was kommt aus der Zündung fürn Strom? Braucht man einen passenden Regler? (Keine Ahnung von Motoplat)Da mußt Du schon mal etwas mehr an Infos rauslassen.Es gibt verschiedene Motorplatt-Varianten:- 6 v Kontakt mit Laderegler und Batterie für Gleichstrom-Fahrzegelektrik- 6 V Kontakt ohne Regler ohne Battrie mit selbstregelnder Wechselstrom-FahrzeugelektrikEdith fragt nach Bildern der vorh. Motorplatt-Komponenten Bearbeitet 10. November 2009 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poltergeist Geschrieben 10. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2009 werd mal bilder von grundplatte radl und zündspule machen.bei meiner serie 2 waren 3 zündungen bei, 1 x dansi, 1 x ducati, 1 x motorplatt.vorbesitzer hatte die beiden anderen nicht zu einem funken überreden können.ich habe den roller geholt, nur eines der ich glaube drei kabel an die rote zündspule gesteckt,ringkern der zündspule an masse, 2x treten und schon kantterte es.hoffe dass es die version ohne regler ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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