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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mach gerade eine Serie 2 für meine Frau zurecht. Sie möchte keinen geänderten Auspuff irgendwo raus schauen haben.

Drum soll das Ganze bis dato so aussehen:

186 Aluinder mit Mugello-Kolben und Mugello-Kopf (vorhanden)

30er Mikuni und MB-Stutzen (vorhanden)

Originalwelle mit Motoplat (alternativ 58er MEC mit AF, beides vorhanden)

Ancilottiauspuff will ich mir holen, alternativ ging ja nur Curly aber dann wüßte ich nicht welchen?

Welche Steuerzeiten sind mit dem Auspuff sinnvoll?

ÜS 125

AS 175

Einlass max ? damit sie das Ding noch anbekommt?

Danke

Bearbeitet von poltergeist
Geschrieben (bearbeitet)

Was soll der Motor denn so können?

Ich würde ja 170 Auslass, 123-125° Überströme (da liegt der SR meist) und 145°-150° Einalss machen. Auslassbreite sinnvoll an den Clubman angepasst und gut.

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

Danke schon mal.

D.h. eventuell bringen mir die 175 bei dem Auspuff gar nix mehr und ich kann gleich bei 170 aufhören?

Einlasszeit wollte ich auch nicht über 150 gehen wg der Antreterei.

Habe einen defekten Mugello von nem Freund hier liegen und möchte Einlass und Auslass quasi in den Inder kopieren (Auslassform, Breite und Einlassbreite)

Geschrieben
Eine Furche in der Zylinderwand vom abgebrochenen Kolbenclip. Ist aber nicht mein Mugello :-D

ok ...1 frage beantwortet...... 2 noch offen , dass der nicht dir gehört wusste ich ja vorher schon.......kann man den kollegen mal interviewen ?

Geschrieben
Was soll der Motor denn so können?

Ich würde ja 170 Auslass, 123-125° Überströme (da liegt der SR meist) und 145°-150° Einalss machen. Auslassbreite sinnvoll an den Clubman angepasst und gut.

Hi Peter,

ich stimm dem Markus völlig zu. Mein 173° Auslass in Verbindung mit'm Ancillotti, das lässt sich sehr gut fahren :-D . ÜS sind bei mir nur 118°.

Ich habe noch einen alten Curly vom Center, der von seinem Aufbau auf den Zeiten gut fährt. 120 km/h habe ich damit auf meinem damaligen 200 ccm Stage 4 124/174 gepackt. Der Curly ist recht unauffällig, da der Belly komplett vorm 'Splashplate' sitzt.

Kannste haben, wenn du willst. Auch zum Testen :-D

Hier mal eine Anregung für die linke Hand der Dame:

oder das Starterset mit verschiedenen Stärken. Damit bin ich gerade dank heilender Fraktur auch zugange :-D

Gruß Thomas

Geschrieben

Gemessen ohne Fudi hab ich:

ÜS 127

AS 165

Einlass 129 ??? Kann das sein mit dem Einlass?

Wenn 127 schon mal nicht so verkehrt sind, könnt ich ihn doch so sitzen lassen und den Auslass auf 175 bringen und gut.

Ach so der Mugello hat fiese Furchen und ist leider net zu verkaufen. Sonst hätte ich da auch zugeschlagen.

Geschrieben

127° ÜS wow 6° Streuung ist ja mal was, Sind denn wenigstens beide Überströmkanäle auf gleicher Höhe?

129° Einlass kann schon sein, ich hatte welche mit knapp über 130°

Geschrieben

bei wiederholter Messung kam Einlass doch eher auf 130°

Die ÜS öffenen scheinbar tatsächlich nicht 100% gleichzeitig und sind auch unterschiedlich groß.

Weiß aber nicht ob ich da bei gehen soll oder besser erst mal Einlass und Auslass machen und testen.

Geschrieben
bei wiederholter Messung kam Einlass doch eher auf 130°

Die ÜS öffenen scheinbar tatsächlich nicht 100% gleichzeitig und sind auch unterschiedlich groß.

Weiß aber nicht ob ich da bei gehen soll oder besser erst mal Einlass und Auslass machen und testen.

machs doch direkt vernünftig....

Geschrieben

So jetzt Päckchen von Marco bekommen, weil ich keinen Motorplatt Abzieher im Schrank hatte, konnte ich die Gradscheibe vorher nicht ordentlich befestigen und die Steuerzeitenmessung war nicht so genau.

Jetzt noch zwei mal ordentlich gemessen und:

AS 163

ÜS 125

Einlass 130

ÜS sind doch nicht unterscheidlich hoch, sie öffnen also gleichzeitig, sind nur unterschiedlich breit.

Werde den Mugelloauslass und Einlass rein kopieren. Dann bin ich schon etwa bei 175, 125 und Einlass 145.

Alle Komponenten sind nun zusammen:

186er, Mugello -Kolben und -Kopf, Quetsche 1,35 ohne Dichtungen

30er Mikuni

Ancilottiauspuff

Neue Kupplung, Kettenspanner

und ein 16er Ritzel das nicht rein passt weil die Kette nicht genug geleiert ist.

Die 15/46 in LI2 wird aber zu kurz sein also Kette bestellen oder?

Geschrieben
Die 15/46 in LI2 wird aber zu kurz sein also Kette bestellen oder?

Im "Notfall" paßt ne 81er Kette + Variochain-Spanner mit 16/46. :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hab nun

ÜS 125

AS 173

Einl 144

Auslassbreite und Form vom Mugello 1:1 kopiert

Einlass auch in etwa kopiert

Ist zwar hier nicht passend aber: Überlege auch die Motoplat 6V Kontaktzündung erst mal drauf zu lassen.

Was kommt aus der Zündung fürn Strom? Braucht man einen passenden Regler? (Keine Ahnung von Motoplat)

Geschrieben (bearbeitet)

Überlege auch die Motoplat 6V Kontaktzündung erst mal drauf zu lassen.

Was kommt aus der Zündung fürn Strom? Braucht man einen passenden Regler? (Keine Ahnung von Motoplat)

Da mußt Du schon mal etwas mehr an Infos rauslassen.

Es gibt verschiedene Motorplatt-Varianten:

- 6 v Kontakt mit Laderegler und Batterie für Gleichstrom-Fahrzegelektrik

- 6 V Kontakt ohne Regler ohne Battrie mit selbstregelnder Wechselstrom-Fahrzeugelektrik

Edith fragt nach Bildern der vorh. Motorplatt-Komponenten

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

werd mal bilder von grundplatte radl und zündspule machen.

bei meiner serie 2 waren 3 zündungen bei, 1 x dansi, 1 x ducati, 1 x motorplatt.

vorbesitzer hatte die beiden anderen nicht zu einem funken überreden können.

ich habe den roller geholt, nur eines der ich glaube drei kabel an die rote zündspule gesteckt,

ringkern der zündspule an masse, 2x treten und schon kantterte es.

hoffe dass es die version ohne regler ist.

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