Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

wo kriegt man diesen seitenständer günstig?

nicht über ebay, das ist mir zu teuer und bezahlen geht nur über paypal.

oder hat jemand einen neuwertigen rum liegen?

niko

Bearbeitet von ntg
Geschrieben (bearbeitet)
Seit wann geht bei Ebay bezahlen denn nur noch mit PayPal? Hatte ich noch nie....

Kannst Du aber auch da kaufen....Klick

Nicht bei, sondern über ebay kann man wohl nur per PayPal bezahlen, wenn dieser ebay-Verkäufer nur Bezahlung per PayPal anbietet ... :-D

Bearbeitet von skrotum
Geschrieben
nur Bezahlung per PayPal anbietet ... :-D

Und genau das meinte ich....wußte nich das diese Möglichkeit überhaupt besteht...dachte es muß zumindest immer

noch die gute alte Überweisung dabei sein....

Geschrieben (bearbeitet)
stand so einer nicht neulich in irgendeinem verkaufsthread?

find halt nur grad den thread nicht

lg konze

den hab ich geshoppt :-D

meinen anderen ständer hab ich aber auch über egay/paypal geschossen ~25e inkl.

b

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben
den hab ich geshoppt :-D

meinen anderen ständer hab ich aber auch über egay/paypal geschossen ~25e inkl.

b

wie ist der seitenständer? gut verarbeitet, fuktioniert gut, vespa steht sicher?

niko

Geschrieben

hab ihn an ner VBA mit 200er-motor

steht so sicher wie jeder andere seitenständer. also er mag nix abschüssiges und keine unebenen böden. die standfläche ist größer als bei den buzzetti-dingern, daher sinkt er auf ner wiese nicht so schnell ein. ich bekomm ihn an der verschraubung (wird ja auch die traversenschraube aufgedreht) nicht 100% fest. d.h. ich will eigentlich auch nicht mit schraubensicherung arbeiten. bei dauernder benutzung verdreht er sich immer leicht, löst sich aber nicht - also er wird nicht locker. man muss ihn dann im eingeklappten zustand mit dem fuss etwas in richtung backe hochdrücken, dann sitzt er und ständert wieder in der richtigen position. größtes manko: er ist nicht selbsteinklappend! man müsste also zur eintragung entweder einen killschalter basteln (einfach ein ein-aus-system, das im ausgeklappten zustand die zuleitung ZGP-CDI unterbricht und eingeklappt schließt) oder die feder auf die andere seite des ständers hängen (ginge auch, etwas tüddelei, evtl. ein loch bohren, oder einen zweite feder) und man könnte auch den TÜV überzeugen.

ich hab extra selbsteinklappenden buzzetti für die HU :-D

ansonsten ist das ding ordentlich verarbeitet (kein traum, aber für wahrscheinlich indien im oberen segment - kein customshowwinner), funzt bei mir seit 1,5 jahren gut, langmutter (die die an der travesenschaube zur verlängerung aufgesetzt wird) ist auch gut. bei 8'' nicht zu lang (gerade so) bei 10'' hab ich's noch nicht probiert, sollte aber auch funzen.

daher hab ich einen zweiten gekauft.

b

Geschrieben (bearbeitet)

denke nicht, da die Traversenschraubem unterschiedlich sind....da muß man wohl was basteln damit der passt

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)

ist der travesenbolzen der SF nicht dünner als der von der LF?

das müsste man hald per reduzierung ausgleichen ...

mit nem puff (auch nem franz oder so sollte das nicht kollidieren, weil in der verlängerung des traversenbolzens selten ein belly hängt :-D

allerdings könnte der ständer zu lang sein - insofern die kiste zu aufrecht stehen und zum umfallen (auch ohne besoffenen fahrer oder rollsplit) neigen - jedenfalls recht labil stehen ... müsste man mal dranhalten

wenn mein zweitständer kommt kann ich das gerne mal machen

b

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben (bearbeitet)
Passen die auch auf V50 mit 10 Zoll?? Irgendwe Erfahrungen?? Insbesondere mit großem Auspuff unter der Backe

Habe den diese Saison gefahren. Musste den sechskant kürzen (je nach belieben) und neues Gewinde rein schneiden. Passt!

Jetzt ist ein VSP verbaut und es ist immer noch genug Platz.

Jedoch vorsicht bei dem Ding! Habe es schon gesehen das er sich während der Fahrt ausklappt. Bei mir zwar nicht aber man sollte

immer eine zweite Feder montieren (muss ich noch :-D ) und den Zustand begutachten.

mit Polini

...auch VSP tauglich.

Edit sagt noch Franz D&F passt nicht!

post-23188-1256301567.jpg

post-23188-1256301662_thumb.jpg

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben

danke für die fotos ... da sieht man's auch: die feder müsste "auf die andere seite der mutter" (also rechts daneben) ... mit der vorspannung die das ding hat, sollte der ständer dann auch fast von selbst einklappern

selbst ausgeklappt hat sich das ding bei mir noch nie! dazu ist die feder zu gut. vergessen ahb ich ihn aber schon zweimal - das passiert einem aber nicht oft, dafür sorgt die erste linkskurve :-D

b