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Welcher Routenplaner ist der beste?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich denke, daß das Topic hier richtig ist, um mal ein paar Meinungen und Infos einzuholen.

Ich kenne nun schon einige Routenplaner, habe aber folgendes Problem:

Ich fahre Fuffis mit Versicherungskennzeichen :-D mit denen ich ja nunmal nicht auf Autostraßen oder Autobahnen darf.

Ich habe aber noch keinen Planer gefunden, bei dem man diese Straßen ausschließen kann.

Selbst, wenn man sich Wegpunkte einträgt, so daß Autobahnen ausgeschlossen werden, findet man sich schnell mal auf einer Bundesstraße wieder, die als Autostraße gekennzeichnet ist.

Kennt einer von euch einen Planer, bei dem man so etwas einstellen kann?

Wie macht ihr eure Reiseplanung in dieser Hinsicht?

/r

Geschrieben

Map&Guide is eigentlich so das beste was ich kenne, da müsstest du das eigentlich sogar eintragen können!

Hat auch so nette Features wie Add-ons damit du ne GPS-antenne ans Laptop anschliesen kannst und praktisch ein Navi im Auto hast.

Oder meinst du jetzt so Online Planer wie map24.de?

Geschrieben
Map&Guide is eigentlich so das beste was ich kenne, da müsstest du das eigentlich sogar eintragen können!

Hat auch so nette Features wie Add-ons damit du ne GPS-antenne ans Laptop anschliesen kannst und praktisch ein Navi im Auto hast.

Oder meinst du jetzt so Online Planer wie map24.de?

online wäre nicht schlecht.

/r

Geschrieben

@racer

der adac hat auf seiner website einen routenplaner bei dem du autobahnen ausschliessen kannst.

allerdings musst du um den zu benutzen adac mitglied sein oder jemanden haben, der dir freundlicher-

weise seine zugangsdaten zur verfügung stellt.

Geschrieben

es gibt von den map an guide leuten einen motorrad tourrenplaner der hat die gleiche oberfläche wie der marcopol hat nur dm (!!) 79 gekostet und ist für roller wirklich geil und kostet nichtmal nen zehntel des grossen bruders

Geschrieben

Der "Motorrad"-Tourenplaner ist auch ganz schön. Da kann man auch Autobahnen ausklammern und ein paar nette Parameter zur Streckenerstellung vorgeben.

Die alte Version (also 2001/2002) ist gebraucht auch immer mal wieder für kleines Geld zu bekommen.

ggf. sorry für die Werbung.

Grüße,

Basti

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    • Moin ich schon wieder. Habe jetz die neuen Gummis aufgezogen und die Felgen neu lackiert. Das Bild ist von der Felge die sehr rostig wahr.Ist keine Bezeichnung drauf aber hatte kein Reserverad und das Teil hat wer in Berlin verschenket. Für den Notfall denke ich ausreichend.   Jetzt aber noch was anderes habe beim wieder Einbau gesehen das die Bremsankerplatte leicht ölig war also abgenommen und neue Dichtung bestellt. Nun die Frage das Radlager ist ein geschlossenes, ist das richtig?   Habe mich dann auch entschlossen mal die Sache mit der primär anzugehen. Also Kupplungsdeckel ab Zähne gezählt und Ja es sind 15/69. Habe mir jetzt das 16z von Olympia gekauft. Ich weis das das meist nicht gut passt und laut ist. Probieren will ich’s trotzdem 😅 Berichte davon nach dem Einbau.   Als letztes noch ne frage: habe den kulu Deckel abgemacht und der war mit extrem viel Dichtmasse verbaut so 1 bis 2mm „Würstchen“ die raus gequetscht sind. beim Umbau des Zylinders war das gleiche gefühlt tonnenweise Dichtmasse am Zylinderfuß. War beide mahle echt ätzen das zu entfernen insbesondere weil Ja nichts in den Motor fallen sollte. Ist das überhaupt notwendig die Dichtflächen sehen nicht schlecht aus. Wird es empfohlen da überall Dichtmasse ran zu machen? den Zylinder habe ich ganz normal nur mit Papiere fußdichtung verbaut. Kann ich das mit dem kulu Deckel auch so machen?  Achso hab auch gleich den polini Deckel gekauft. Bevor jemand schreibt das das unnötig ist, das denke ich mir schon aber da ich auf lange Sicht mehr Leistung fahren will warum nicht gleich kaufen.  
    • Hi   Hat hierzu niemand etwas Wissen?   LG R.
    • Doch, vielen Dank. Hab ich wohl schlecht recherchiert 😄
    • hast recht, hab auch grad nochmal nachgemessen
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