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PK Monsteransauger


Empfohlene Beiträge

Hi,

bei meinem T5-Malossi auf SF-Motor wollte ich auch erst die Membran auf die "Rückseite" bauen.

Problem dabei, beim Ansaugvorgang steht die Kurbelwelle (Pleuelauge) voll im Gemischstrom. Also weit gefehlt von Strömungsgünstig.

Nicht das dir dieser Umstand bei hohen Drehzahlen Ärger bereitet...

Gut müglich daran habe ich noch nicht gedacht...

Wenn ich die Schnittbilder so ansehe hat du echt recht! Sch...:-D

Bisher läuft das Teil ganz gut aber ich krieg den Gaser grad nicht abgestimmt da ich für diesen nur ein Paar düsen habe :-D

Auserdem hab ich den einlass ja über beide Hälften gezogen...

Jetzt hab ich das obengenannte

problem mit den Gasern

und kann mich irgentwie nicht entscheiden

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Gut müglich daran habe ich noch nicht gedacht...

Wenn ich die Schnittbilder so ansehe hat du echt recht! Sch...:-D

Bisher läuft das Teil ganz gut aber ich krieg den Gaser grad nicht abgestimmt da ich für diesen nur ein Paar düsen habe :-D

Auserdem hab ich den einlass ja über beide Hälften gezogen...

Jetzt hab ich das obengenannte

problem mit den Gasern

und kann mich irgentwie nicht entscheiden

Aber wenn ichs mir jetzt nochmal so durch den Kopf gehen lasse.

Muß ich sagen wenn man unten im gehäuse den kanal aufreißt über beide Hälften hat man doch das gleiche Problem.

Warum geht es dann da?

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Glaube aber nicht, dass das ernshaft ein Problem ist. Bei meinem Motor mit Membran über beide Hälften, bin ich vollwange gefahren. Klar auf der anderen Seite, aber da stand definitiv trotzdem ziemlich viel im Weg. Konnte aber nicht gerade Leistungsmangel klagen.

Aber wenn ichs mir jetzt nochmal so durch den Kopf gehen lasse.

Muß ich sagen wenn man unten im gehäuse den kanal aufreißt über beide Hälften hat man doch das gleiche Problem.

Warum geht es dann da?

Da ist das Pleuelauge halt nach OT direkt davor nicht wie bei dir vor OT.

Bearbeitet von Brosi
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Potenzial hat das ding das muß ich echt sagen...

Stand und mittelgas sind super!3/4 bis ganz ist dann ende da kotzt er vor sich hin.

Wie gesagt mein hauptproblem ist eher momentan mit dem Motor überfettet Brutal!

Ich lasse schnell das teil mal 2 min Standgas laufen und mir läuft die soße hinten aus dem Puff

Habe es mal mit nem anderen größeren Puff Probiert da wars weng besser aber nach dem der wieder runter war war der auch recht siffig

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  • 1 Monat später...

auch hier geht es weiter...

Hab den Motor mal in den Rahmen gehängt und einen 34er Dellortho Vergaser rein gehängt und nen Aprillia-auspuff umgestrickt zum testen.

Steuerzeuten werden die nächsten Wochen nochmal geprüft(sind aber eig. plug and Play) und Überströmer geänert im Zylinder.

Was meint ihr auf welche Überströmer-werte ich gehen sollte?post-17439-1260034765,1_thumb.jpgpost-17439-1260034703,65_thumb.jpgpost-17439-1260034794,21_thumb.jpgpost-17439-1260034655,57_thumb.jpg

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auch hier geht es weiter...

Hab den Motor mal in den Rahmen gehängt und einen 34er Dellortho Vergaser rein gehängt und nen Aprillia-auspuff umgestrickt zum testen.

Steuerzeuten werden die nächsten Wochen nochmal geprüft(sind aber eig. plug and Play) und Überströmer geänert im Zylinder.

Was meint ihr auf welche Überströmer-werte ich gehen sollte?post-17439-1260034765,1_thumb.jpgpost-17439-1260034703,65_thumb.jpgpost-17439-1260034794,21_thumb.jpgpost-17439-1260034655,57_thumb.jpg

hast du den Krümmer vom Aprilia Auspuff gekürzt bevor du die Rohrbögen dran geschweißt hast?

Die Steuerzeiten musst für den Auspuff auf jeden Fall länger machen...

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Hat das ernsthaft schonmal jemand bei der SF beobachtet?

Kenne das nur bei PX und da macht das auch Sinn. Also ein PK Polrad (egal ob HP4 oder PK) auf PX.

Bitte? Hab schon 2 Nachbau HP4 gehabt die nur auf einem original ETS Motor laufen. Bei `normalen` Gehäusen mit XL Rennwellen war nix zu machen. Originale HP4 laufen bei mir auf allen Motoren.

Gruß aus Kiel

matze

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Hi,

bei meinem T5-Malossi auf SF-Motor wollte ich auch erst die Membran auf die "Rückseite" bauen.

Problem dabei, beim Ansaugvorgang steht die Kurbelwelle (Pleuelauge) voll im Gemischstrom. Also weit gefehlt von Strömungsgünstig.

Nicht das dir dieser Umstand bei hohen Drehzahlen Ärger bereitet...

sicher, dass das als problem zu sehen ist? im prizip wird das gemisch ja erst ins kurbelgehäuse gesogen, also ist es RELATIV banane, was da im weg steht.. und dann wirds über die üs in den zylinder gedrückt...

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  • 5 Wochen später...

Hier mal aktuelle Bilder.Leider dreht der Motor zur zeit nicht richtig hoch.

Geht bis 3/4 Gas dann reist die Strömung ab und vom gaser kommt nix mehr.

Gaser 34er Dellortho Oval Flachstrom.

Kann es sein das ich hier eine Pumpe brauch?!

Steuerzeiten stell ich noch die tage ein.

An was meint ihr könnte das liegen das das Teil nicht ganz hochdreht...

Hatte mal kurzzeitig das vergnügen das er normal hochdreht aber wie gesagt nur 1 mal bisher... klang aber vielversprechend.

post-17439-1262736221,09_thumb.jpg

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  • 4 Wochen später...

alta.. steckt da noch die nuss drin beim polrad?? :-D

Nee das ist die Mutter von der halterung für die Pinascoscheibe die kann man statt der normalen mutter verbauen Z.b.für nen Probelauf

Und es war die Zündgrundplatte!Die Werte warn zwar in Ordnung beim messen aber irgentwie streickt sie beim hochdrehen.drum jetzt mit neuer Zündung

Und momentan ist erstmal wieder der Simonini 180° drauf um auszuschließen das es der Auspuff war das die Kiste gebockt hat.

Und nein ich hab ihn nicht bis in in den Drehzahlhimmel gedreht (auf dem vid)wollte ihn ja nicht gleich hochjagen.

Das video war sozusagen die Premiere ohne was eingestellt zu haben.

Zündung muß nochmal abgeblitzt werden und Gaser vernünftig bedüst bzw. kommt dann auch wieder der große Gaser drauf

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  • 4 Wochen später...

soo auch hier geht es weiter...

Vorgestern im regen die erste Probefahrt gemacht.

Leider nur mal ne kurze rund das teil war höllisch laut,da der Auspuff nicht gedämmt war und da es in Strömen regnete must ich leider abbrechen.

der roller sieht etz so aus...

vergaser ist immernoch unter der Backe!und er streift nirgens...(auf grund von änderungen momentan ein 28er Dellortho)

Werde aber den Gaser bald raus setzen um leichter hin zu kommen.

Grundsätzlich geht aber alles unter die Backe bis zum 34er

Zur Leistung muß ich sagen...

Sehr Drehfreudig und Kraftvoll da geht aber noch was noch ist nicht viel verändert an den Steuerzeiten nur 1mm höher sonst org Malle.

post-17439-1266776461,46_thumb.jpg

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was hast du jetzt für steuerzeiten ?

ich könnt mir vorstellen das die steuerzeiten den auspuff nicht so ganz mögen,wird ein bisschen wenig sein !

ich finde die bastelei ja echt geil ,aber warum das alles ?

Warum das alles ?!

gute Frage wollte mal was Basteln was noch keiner hat oder man nur selten sieht.

Ausserdem wollte ich damals versuchen ob unser Wig-gerät gut Alu schweißt bzw wie ich damit zu recht komme.

die folgen kann man sehen... :-D

Mit der zeit hat der motor immer mehr gestalt angenommen und wuchs mir ans Herz. :-D

Und dan wars Neugier und ich wollte auch weng Probieren und Was lernen über den Motor Steuerzeiten usw.

Entgültig will ich auch wissen ob man mit so was dem Malle auf die beine helfen kann(ps mäßig),den an Unterernährung wird er nicht gerade leiden mit dem Einlass.Wollte dann auch wissen ob man das alles so in den Rahmen bekommt ohne zu schneiden.

Hab mich noch net lange mit dem Malle beschäftigt ist erst dur meinen Straßenmalle gekommen.(mein Straßenmalle ist auch gefräst usw und läuft seit über 1jahr 1a...)

Hab mich auch schon kräftig durch die Topics gelesen vom Malle.

Machen kann man denk ich noch einiges am Zylinder und Auspuff mäßig... erstmal sollte der Motor nur laufen (was ja am anfang keiner glaubte...)

Jetzt soll er schnell werden...

Leider bin ich kein Jesus und weis alles... Bin eig. auch um jede hilfe dankbar,was man versuchen kann.

Steuerzeiten muß ich nochmal schauen was ich zuletzt gemessen hatte.

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Hey freakcity-racer!

ich habe mir meinen alten polinimotor mit ähnlichem einlass jetzt wieder zusammengabaut und bin gerade eben die erste runde gefahren..

interessiert mich auch dein motor. was für ne bedüsung fährst du im 28er?

Fahre grad ne 55ND und ne 122er HD ist weng zu Fett aber er soll ja weng einlaufen...

Was heist ähnlicher Einlass... kannst du mal ein Bild machen? :-D

Hab gestern mal den umgebauten Aprillia Topf drauf geschraubt.Und muß sagen das ding geht ganz schön vorwärts...

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Warum das alles ?!

gute Frage wollte mal was Basteln was noch keiner hat oder man nur selten sieht.

Ausserdem wollte ich damals versuchen ob unser Wig-gerät gut Alu schweißt bzw wie ich damit zu recht komme.

die folgen kann man sehen... :-D

Mit der zeit hat der motor immer mehr gestalt angenommen und wuchs mir ans Herz. :-D

Und dan wars Neugier und ich wollte auch weng Probieren und Was lernen über den Motor Steuerzeiten usw.

Entgültig will ich auch wissen ob man mit so was dem Malle auf die beine helfen kann(ps mäßig),den an Unterernährung wird er nicht gerade leiden mit dem Einlass.Wollte dann auch wissen ob man das alles so in den Rahmen bekommt ohne zu schneiden.

Hab mich noch net lange mit dem Malle beschäftigt ist erst dur meinen Straßenmalle gekommen.(mein Straßenmalle ist auch gefräst usw und läuft seit über 1jahr 1a...)

Hab mich auch schon kräftig durch die Topics gelesen vom Malle.

Machen kann man denk ich noch einiges am Zylinder und Auspuff mäßig... erstmal sollte der Motor nur laufen (was ja am anfang keiner glaubte...)

Jetzt soll er schnell werden...

Leider bin ich kein Jesus und weis alles... Bin eig. auch um jede hilfe dankbar,was man versuchen kann.

Steuerzeiten muß ich nochmal schauen was ich zuletzt gemessen hatte.

ja schon klar ,du wirst aber trotz dem riesigen loch im zylinder keine 25ps haben wenn du dann nen 28er gaser dran hängst !

was für steuerzeiten hast du den jetzt ??

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ja schon klar ,du wirst aber trotz dem riesigen loch im zylinder keine 25ps haben wenn du dann nen 28er gaser dran hängst !

was für steuerzeiten hast du den jetzt ??

Das ist mir klar...

Hatte ja am anfang Probleme mit der Zündung und damit ich wirklich alles ausschließen konnte hab ich halt ersmal den 28er verbaut da wusste ich der funktioniert tadellos.

Hab für den Motor auch noch nen 34er Dellortho Ovalflachschieber da mit Ansaugstutzen das er im Rahmen bleibt.Werd mir aber noch einen bauen das er aus der backe kommt da ist das ganze Bedienerfreundlicher.

Steuerzeiten werd ich heut abend mal reinsetzen.aber der VA liegt irgentwo 30-34° soweit ich noch weis grad...

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Das ist mir klar...

Hatte ja am anfang Probleme mit der Zündung und damit ich wirklich alles ausschließen konnte hab ich halt ersmal den 28er verbaut da wusste ich der funktioniert tadellos.

Hab für den Motor auch noch nen 34er Dellortho Ovalflachschieber da mit Ansaugstutzen das er im Rahmen bleibt.Werd mir aber noch einen bauen das er aus der backe kommt da ist das ganze Bedienerfreundlicher.

Steuerzeiten werd ich heut abend mal reinsetzen.aber der VA liegt irgentwo 30-34° soweit ich noch weis grad...

Steuerzeiten sind momentan

ot = 0

85 Auslass öffnen

120 Üs öffnen

245 Üs schließen

270 Auslass schließen

185 zu 125

Va =30

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Nein. Bedeutet es auch nicht. Ist nur "unsymmetrisch" gemessen. Mach ich auch immer. Interessiert doch keinen, wo der OT ist.

Hab damals mit nem 0,05 blech mm gemessen...

Reinhalten und wenns kippt genau schauen und paar mal wiederholen.

hoffe man kann damit gut was anfangen zum Anfang...

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