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Motorhead

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http://www.germanscooterforum.de/topic/294109-px-80-mit-malossi-166/?p=1067901953#entry1067901953

Ich versuchs mal hier. Läuft n bischen schleppend. Mal sehen. Vielleicht lerne ich noch Manieren und der ein oder andere den Umgang mit der Suchfunktion, Orthographie und Interpunktion. Und eventuell Stil, sprachlichen. Abgesehen von Kollateralschäden durch Smartphones.

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http://www.germanscooterforum.de/topic/294109-px-80-mit-malossi-166/?p=1067901953#entry1067901953

Ich versuchs mal hier. Läuft n bischen schleppend. Mal sehen. Vielleicht lerne ich noch Manieren und der ein oder andere den Umgang mit der Suchfunktion, Orthographie und Interpunktion. Und eventuell Stil, sprachlichen. Abgesehen von Kollateralschäden durch Smartphones.

Jajaja... Wenn schon Ausrufezeichen, dann in blau und in der Signatur... :cheers:

 

Gedankenstriche sind ja eher selten hier.  ;-) 

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Fand die Reaktion angemessen. Wenn die Leute im Realleben so sprechen würden, wie sie schreiben, dann würd's da auch mal die ein oder andere ruppige Reaktion der Umwelt geben. Einfach mal die Texte laut vorlesen, so wie sie hier teilweise zu finden sind. Interessant...

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Ich bin schon eher so am pfleglichen Umgang mit der Sprache interessiert, mir gehen diverse Auswüchse voll auf den Sack. Realistisch betrachtet ist das Niedergangslamento aber jetzt nichts ganz Neues mehr, und Spracherzeuger mit Defiziten in Bausch und Bogen vom Platz zu stellen finde ich schon irgendwo nicht optimal. Wie gesagt, ich versteh' den Ärger, auf der anderen Seite hat sich aber der Sprachgebrauch über die Jahre einfach verändert.

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Ich bin schon eher so am pfleglichen Umgang mit der Sprache interessiert, mir gehen diverse Auswüchse voll auf den Sack. Realistisch betrachtet ist das Niedergangslamento aber jetzt nichts ganz Neues mehr, und Spracherzeuger mit Defiziten in Bausch und Bogen vom Platz zu stellen finde ich schon irgendwo nicht optimal. Wie gesagt, ich versteh' den Ärger, auf der anderen Seite hat sich aber der Sprachgebrauch über die Jahre einfach verändert.

Ja, passt schon, sind ja alles Erwachsene Leute hier, außer Vespa_Steff (oder wie er heißt..) :-D

Vielleicht reflektiert der Kollege das ganze ja auch noch im positiven Sinne und passt sich auch ein stückweit an, dann haben alle was davon - ansonsten halt ins VO ausweichen und dort mit Wattebäuschen bewerfen lassen, hier gibt's auch so genug Patienten :cheers:

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Ich finde die Reaktion voll und ganz angemessen :-D Irgendwann ist halt mal die (persönliche) Grenze des Erträglichen erreicht. Im Übrigen bin ich ein Freund von multiplizierten Satzzeichen. Vor allem dann, wenn es sich um drölf Ausrufezeichen handelt. Und vor allem dann, wenn ein Fragezeichen das richtige gewesen wäre.

 

Habt Ihr das jetzt alle verstanden !!!!!!!

 

 

:-D

 

 

Edit ruft - ich habe das jetzt gerade echt selber geschrieben, aber es regt mich trotzdem auf :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
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joa, da geht vielleicht noch was... Du hast Ihm auch noch keine Erklärung gegeben, warum die Drehzahl bei der gezogenen Kulu im LL absackt. Schlüssige Theorie liegt mir da auch nicht vor, aber ohne diese Erklärung wird er mit Sicherheit nicht ruhen und schon gar keine andere Distanzscheibe verbauen, weil ja kein Zusammenhang und so :whistling:

Patient :music:

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Ja, passt schon, sind ja alles Erwachsene Leute hier, außer Vespa_Steff (oder wie er heißt..) :-D

 

:aaalder::aaalder::aaalder:

Hatten wir es mit dem nicht so gehandhabt wie mit dem Vespavideo mit 7xx ccm? Eine Woche Urlaub?

Junge Junge, du traust dich was.

Bin grad froh, dass er scheinbar mal am Schrauben, statt am Schreiben ist, und du beschwörst es jetzt herauf... :-D

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:aaalder: :aaalder: :aaalder:

Hatten wir es mit dem nicht so gehandhabt wie mit dem Vespavideo mit 7xx ccm? Eine Woche Urlaub?

Junge Junge, du traust dich was.

Bin grad froh, dass er scheinbar mal am Schrauben, statt am Schreiben ist, und du beschwörst es jetzt herauf... :-D

meinst ich hab noch die Chance das zu editieren oder zu spät? kein Bock auf Urlaub, wo es an andere Stelle jetzt doch grad voll gut ist :-D

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meinst ich hab noch die Chance das zu editieren oder zu spät? kein Bock auf Urlaub, wo es an andere Stelle jetzt doch grad voll gut ist :-D

Naja, kannst ja immernoch lesen. :D

Zur Not nimmst nen Proxy und machst dir nen Zweitaccount. Dann darfst auch wieder *****-Stef erwähnen. :D

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boah, ich weiß nicht - die Messlatte liegt seit gestern doch recht hoch find ich. Gibt's noch andere Baustellen?

Was ist eigentlich aus dem Stealthtuning Topic im SF geworden? Stillgelegt? Würde auch gut zu dem gestrigen Highlight passen, wenn ich da so drüber nachdenke...   :whistling:

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    • Mit SI 24, 60mm hub und nen halbwegs brauchbaren Box polini, siproad sollten da eigentlich immer 20-22 PS Anliegen.  135 HD hört sich jetzt auch etwas viel an... Vielleicht kann @Angeldust etwas dazu sagen. Der hat ein paar schöne Diagramme mit phb. 
    • Bin heute bei milden 15° mal ein paar KM gefahren und hab dann beschlossen, dass der Zylinder jetzt eingefahren ist.   Die Charakteristik hat schon sehr was von Turbo: Unten geht erstmal nicht sehr viel, Anfahren ist bissl zäh (das mag aber der 23/67 geschuldet sein), dann im 3. Gang bei etwa Tacho 70 zieht er kurz richtig was weg bis etwa 80 km/h, bei Tacho 85 km/h ist dann DZ-Schluss. In den 4. schalten will man bei Gegenwind fast nicht, weil dann wieder ein Loch kommt und er müht sich ziemlich ab, bis 90 km/h erreicht sind. Nach ner gefühlten Eeeewigkeit kommt dann nach etwa 95 wieder der Turbo und er zieht bis 100 km/h, wobei da der Luftwiderstand reinhaut und man deshalb auch nur zäh weiter kommt. Ich denke aber Tacho 105 könnte mit viel Schwung klappen. (Mein Tacho geht etwa 3 km/h vor gg.-über GPS)   Mit der originalen Übersetzung wird das evtl. besser laufen, aber trotzdem fehlt bei 5000-5500/min ziemlich Leistung: Da hatte das O-Tuning mehr!   Nochmal das Setup: - Einlass 113/46 (original: 105/40) - ÜS nicht angepasst - beide Spacer verbaut 174/118 - Si20 mit 48/160 und 160BE3 mit jetzt 108inc (2 Löcher im Lufi), 6823-09 (cutout med) - Getriebe original VNL3M (statt 22z aber 23z) - Polini Box mit 17.xmm Endrohr - 19°vOT   Für meine Begriffe ist die Polini die Box, die unten am meisten rausholt, um das zu bestätigen, habe ich ein paar andere Boxen ausprobiert und jeweils 4-6 GSF-Dynoruns auf der Strasse gemacht und die Mittelwertkurven verglichen: - Polini (blau) - BBT2 - LTH Box - PIAGGIO alt (petrol) - BBT1 (rot)   Hier der Vergleich vom SIP125 mit diversen Boxen und irgendeinem Stand meines vorherigen 125er O-Tuning Zylinders (grün/türkis) und dem gesteckten BGM177: Die Dynoruns von BBT2 und LTH sind leider nix geworden, aber gegenüber der Polini Box (und auch BBT1) liefen die spürbar schlechter, wenn sie auch beide etwas weiter ausgedreht haben (bis ca. 8000/min), so das ich im 3. bis knapp 90 Tacho gekommen bin. Dafür ging unten nix mehr. In den 4. schalten zwecklos - taugte darum so gar nicht. Ein SIP R3 lag gerade leider keiner rum.   Der O-Puff ist schon etwas älter, evtl. ist der ja zu?! Macht auf jedenfall ne ziemlich schlechte Figur.   Die maximale Leistung im GSF dyno ist wie immer von den eingestellten Parametern für die Fahrwiderstände abhängig und ich bin da eher konservativ unterwegs! Kann also also auch 1 PS mehr sein. Der Fokus liegt hier auf der Kurvenform und der Vergleichbarkeit!   Schaut man sich aber das SIP Diagramm an, passt das ganz gut zusammen, vor allem sieht man da auch das Drehmo-Loch zwischen 5-6000 U/min, nur halt nicht so ausgeprägt.   Fazit: Die BBT1 fährt sich untenrum besser, aber der Turbokick und die maximale Leistung der Polini Box fehlt. ABER ganz abgesehen davon, muss da noch was passieren - so fährt sich das für meinen Geschmack nicht schön! Ich werde mir erstmal nen Kopfspacer schnitzen und den Zylinder runter setzen. Mal schauen, ob da dann untenraus mehr geht.   Cheers Holger      
    • Habe 3mm Bosch Bohrer CO (glaube das steht für Cobalt). Teilweise habe ich zu schnell gebohrt oder zu stark aufgedrückt, mit der Zeit wurde es besser. Da ich bei dem Motor schon viel mehr ausgegeben habe als am Anfang erwartet, versuche ich die Kosten so gering wie möglich zu halten.    Diese Bohrer habe ich: https://www.amazon.de/Bosch-Professional-Metallbohrer-HSS-Cobalt-Stück/dp/B0031R76JM/ref=mp_s_a_1_4?crid=3AWGQ2CBM1VSB&dib=eyJ2IjoiMSJ9.Vn_fjZL5dUaR3a9Ve_rqz8cvKaXaHPluXRKHV6PUvWWqOy6zBwvJRCG5DKb4AA7Gxc1Aix5hLVWcZkKapIZHAAYYu-Wh2URPCahdg5NGzqO9BHP5uBikPmBXPtbKGYk-8W8YVmWu6pn9jrNWp5KMKauBQQUbUy901Nout0lMt0nSw5eDr5GZt3UtqDIn6aWkYD0tpyWYSt0-4nO_JmKA-Q.99-8XnZ1zqMiSdZezwQvlMH_s0KmiFJHZU_beyP3y1k&dib_tag=se&keywords=bosch+3mm+co+bohrer&qid=1729457579&sprefix=bosch+3mm+co+bohrer%2Caps%2C285&sr=8-4
    • Musste bisher auch [fast] immer ausbohren. Mit "rausschlagen" klappt das bei mir auch [meist] nicht. Aber [3 Stunden] ist schon heftig! Dann brauchst Du bessere Bohrer oder einen Bohrständer. Damit lässt sich sowas auch viel besser bewerkstelligen. Kann man auch sonst oft gebrauchen, wenn man denn einen hat...
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