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wo gehts grad ab im forum?


Motorhead

Empfohlene Beiträge

Der ist ja raus und verkauft sogar das Mopped.

Ich hoffe ich bin jetzt nicht für irgendwelche psychischen Schäden mit verantwortlich.

Doch, Dein Karma ist auf Lebzeit im Arsch, shame on you! Du hättest allerdings die einmalige Gelegenheit Dich zu rehabilitieren, in dem Du ihm die Kiste abkaufst, mit Tuning selbstverständlich. Nutze diese Chance,  um Dich von Deinen Sünden reinzuwaschen!  Ach, und vergiss bitte nicht ein Video von der Übergabe zu machen, ansonsten wirst Du wegen eines gefakten Betruges für immer aus dem GSF in das VO verbannt.

TEST !!!.

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@Motor

wo ist das Foto von der letzten Seite hingekommen :laugh:

Freak Moped vs. Freakmoped??

 

die Einträge von dem Supertunigexperten machen mich krank

Pinasco mit Potential hatte ich vor längerer  Zeit mal gelesen :laugh:

kein Wunder man sieht ihn auf keinem ordentlichen Vespatreffen da könnte er sich mal presentieren mit den schönen Motoren die er baut

sei es bei der QM oder am P4 auf irgendeinem Treffen

Er hätte wohl seine Mühe wenn er den Leuten mal gegenübersteht die er im Netz regelmäßig anfickt

meiner Meinung nach hat er den Bogen schon mehrmals überspannt bei diversen Mitgliedern im Forum

da würde ihm ein Feuerlöscher voll Pfefferspray auch nicht helfen :whistling:

 

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ja mich machens auch krank, dieses beschissene 177er polini drehschieber si24 tuning, was zur gesteckten variante ein paar lächerliche mehrps bringt wird überall verbreitet als wärs das a und o.... das vespaforum is net mehr auszuhalten. dafür hat das gsf dann über kurz oder lang kurzen prozess gemacht mit der dauerscheisse...und seither gibts auch dauernd seitenhiebe gegens GSF - eh klar.

 

jogl für dich gern nochmal hier (du hättests schon länger gekannt, wärst net so a FB verweigerer :-D )

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Bearbeitet von Motorhead
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ein paar lächerliche mehrps bringt wird überall verbreitet als wärs das a und o.... das vespaforum is net mehr auszuhalten.

 

 

DANKE für das SCHÖNE Foto habe es jetzt auf meinem PC gespeichert

:cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

 

ja der Bursche haut am Tisch als ob er das optimieren von Vespamotoren erfunden hätte

der Kollege hat sicher noch nie einen Motor gemacht der mehr als 25 drückt aber Sprüche klopfen wie der Godfather of Tuning

und noch dazu ist er voll überzeigt von dem Dreck den er schreibt :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Wenn alles klappt und der Motor fertig wird kann er im Oktober nach Bremen kommen zur DBM da wird ein Polini mit 35+ am Start sein

Meet and Speed hat leider nicht geklappt für Michl da kann er sich gleich mal anstellen in der 200er Klasse und zeigen welcher Freaaaaaak er ist. ;-)

Wie er seine Einträge schreib ist das Tüpfelchen am i teilweise muss ich 3-mal lesen um zu verstehen was er mit dem Post sagen will

sorry bin auch kein grammatikalisches Wunderkind aber das ist echt zum kotzen

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lustigerweise haben sich früher oder später recht viele von ihm distanziert, die in seinem schrauberkreis verkehrt haben oder gar motorkunden waren ;-)

trotzdem, auftritt wie der grossmeister - eh klar!

 

dbm? rennen? ausfahrten? sich "stellen"?

du bist lustig, letztlich taucht er einmal im jahr irgendwo auf und danach liest man dann bei der nächsten virtuellen diskussion  das argument "in real kommt von dir ja nicht viel rüber..." :laugh:

Bearbeitet von Motorhead
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    • Wo wird der 170et denn erfahrungsgemäß am häufigsten eingebaut?   grüsse
    • Immer erst mit Trennschleifer und Schruppscheibe die Nietenköpfe wegschruppen, dann die obere Primärscheibe abhebeln, den verbliebenen Rest der Nietenköpfe plan schleifen. Dann kann sich die Niete nicht mehr verbreitern, wenn sie per Austreiber herausgeschlagen wird. Eigentlich braucht man gar keinen Bohrer. 
    • Mit SI 24, 60mm hub und nen halbwegs brauchbaren Box polini, siproad sollten da eigentlich immer 20-22 PS Anliegen.  135 HD hört sich jetzt auch etwas viel an... Vielleicht kann @Angeldust etwas dazu sagen. Der hat ein paar schöne Diagramme mit phb. 
    • Bin heute bei milden 15° mal ein paar KM gefahren und hab dann beschlossen, dass der Zylinder jetzt eingefahren ist.   Die Charakteristik hat schon sehr was von Turbo: Unten geht erstmal nicht sehr viel, Anfahren ist bissl zäh (das mag aber der 23/67 geschuldet sein), dann im 3. Gang bei etwa Tacho 70 zieht er kurz richtig was weg bis etwa 80 km/h, bei Tacho 85 km/h ist dann DZ-Schluss. In den 4. schalten will man bei Gegenwind fast nicht, weil dann wieder ein Loch kommt und er müht sich ziemlich ab, bis 90 km/h erreicht sind. Nach ner gefühlten Eeeewigkeit kommt dann nach etwa 95 wieder der Turbo und er zieht bis 100 km/h, wobei da der Luftwiderstand reinhaut und man deshalb auch nur zäh weiter kommt. Ich denke aber Tacho 105 könnte mit viel Schwung klappen. (Mein Tacho geht etwa 3 km/h vor gg.-über GPS)   Mit der originalen Übersetzung wird das evtl. besser laufen, aber trotzdem fehlt bei 5000-5500/min ziemlich Leistung: Da hatte das O-Tuning mehr!   Nochmal das Setup: - Einlass 113/46 (original: 105/40) - ÜS nicht angepasst - beide Spacer verbaut 174/118 - Si20 mit 48/160 und 160BE3 mit jetzt 108inc (2 Löcher im Lufi), 6823-09 (cutout med) - Getriebe original VNL3M (statt 22z aber 23z) - Polini Box mit 17.xmm Endrohr - 19°vOT   Für meine Begriffe ist die Polini die Box, die unten am meisten rausholt, um das zu bestätigen, habe ich ein paar andere Boxen ausprobiert und jeweils 4-6 GSF-Dynoruns auf der Strasse gemacht und die Mittelwertkurven verglichen: - Polini (blau) - BBT2 - LTH Box - PIAGGIO alt (petrol) - BBT1 (rot)   Hier der Vergleich vom SIP125 mit diversen Boxen und irgendeinem Stand meines vorherigen 125er O-Tuning Zylinders (grün/türkis) und dem gesteckten BGM177: Die Dynoruns von BBT2 und LTH sind leider nix geworden, aber gegenüber der Polini Box (und auch BBT1) liefen die spürbar schlechter, wenn sie auch beide etwas weiter ausgedreht haben (bis ca. 8000/min), so das ich im 3. bis knapp 90 Tacho gekommen bin. Dafür ging unten nix mehr. In den 4. schalten zwecklos - taugte darum so gar nicht. Ein SIP R3 lag gerade leider keiner rum.   Der O-Puff ist schon etwas älter, evtl. ist der ja zu?! Macht auf jedenfall ne ziemlich schlechte Figur.   Die maximale Leistung im GSF dyno ist wie immer von den eingestellten Parametern für die Fahrwiderstände abhängig und ich bin da eher konservativ unterwegs! Kann also also auch 1 PS mehr sein. Der Fokus liegt hier auf der Kurvenform und der Vergleichbarkeit!   Schaut man sich aber das SIP Diagramm an, passt das ganz gut zusammen, vor allem sieht man da auch das Drehmo-Loch zwischen 5-6000 U/min, nur halt nicht so ausgeprägt.   Fazit: Die BBT1 fährt sich untenrum besser, aber der Turbokick und die maximale Leistung der Polini Box fehlt. ABER ganz abgesehen davon, muss da noch was passieren - so fährt sich das für meinen Geschmack nicht schön! Ich werde mir erstmal nen Kopfspacer schnitzen und den Zylinder runter setzen. Mal schauen, ob da dann untenraus mehr geht.   Cheers Holger      
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