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wo gehts grad ab im forum?


Motorhead

Empfohlene Beiträge

Dieses nachträgliche wegeditieren ist echt armseligist. Betrifft leider nicht nur diesen Kandidaten, sondern ist ja zur allgemeinen Unsitte geworden. Im Marktplatz und Technikbereich könnte man das ruhig mal abstellen...

 

Immerhin bleiben die zitierten Beiträge erhalten :-D

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der macht das schon immer so. :)

das macht es nicht unbedingt besser ;-)

Geht mir auch gar nicht um dieses besondere Exemplar, eher um die (teilweise altgedienten) Mimosen, die im Technikbereich ihre Beiträge löschen, wenn Sie mal etwas Gegenwind bekommen, selbst aber meistens die Oberleher vom Dienst sind. Extrem eierlos...

Im Marktbereich wäre es auch schöner, wenn alte Topicinhalte sichtbar bleiben, damit man später noch sehen kann, wie Teile und Roller grob angeboten wurden. Hilft doch allen, Käufern und Verkäufern, bei der Wertermittlung.

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Und kann man Strafen einführen wenn verkaufte Artikel nicht als solche gekennzeichnet werden? Es ist immer frustrierend wenn die Suche was ausspuckt und man dann merkt, dass die Anzeige zwei Jahre alt und der Arzikel längst verkauft ist

Sonst ist aber noch alles gut bei dir? :wacko:

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Und ich -Anführungszeichen-wundere-Anführungszeichen- mich, dass meine -Anführungszeichen-Anführungszeichen-Anführungszeichen alle weg sind. Egal was ich versuche, gibt -Anführungszeichen-keine-Anführungszeichen- mehr.

Jetzt muss ich die -Anführungszeichen-ausschreiben-Anführungszeichen-

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momentmal, ihr regt euch echt über den ton auf? ich dachte DAS wäre der oft zitierte etwas raue aber herzliche umgangston des gsf. der komm damit klar oder geh zu VO-Ton....jetzt bin ich echt ein wenig verwirrt  :blink:  :wacko:

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ging ja auch nicht gegen dich, in besagtem topic wird dann die musik anhand des tons bemängelt...wollte aber den technischen inhalt des topics nicht durch gewäsch verfälschen ;-) deswegen habs ich hier gepostet...

Bearbeitet von Cpt.Howdy
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    • Wo wird der 170et denn erfahrungsgemäß am häufigsten eingebaut?   grüsse
    • Immer erst mit Trennschleifer und Schruppscheibe die Nietenköpfe wegschruppen, dann die obere Primärscheibe abhebeln, den verbliebenen Rest der Nietenköpfe plan schleifen. Dann kann sich die Niete nicht mehr verbreitern, wenn sie per Austreiber herausgeschlagen wird. Eigentlich braucht man gar keinen Bohrer. 
    • Mit SI 24, 60mm hub und nen halbwegs brauchbaren Box polini, siproad sollten da eigentlich immer 20-22 PS Anliegen.  135 HD hört sich jetzt auch etwas viel an... Vielleicht kann @Angeldust etwas dazu sagen. Der hat ein paar schöne Diagramme mit phb. 
    • Bin heute bei milden 15° mal ein paar KM gefahren und hab dann beschlossen, dass der Zylinder jetzt eingefahren ist.   Die Charakteristik hat schon sehr was von Turbo: Unten geht erstmal nicht sehr viel, Anfahren ist bissl zäh (das mag aber der 23/67 geschuldet sein), dann im 3. Gang bei etwa Tacho 70 zieht er kurz richtig was weg bis etwa 80 km/h, bei Tacho 85 km/h ist dann DZ-Schluss. In den 4. schalten will man bei Gegenwind fast nicht, weil dann wieder ein Loch kommt und er müht sich ziemlich ab, bis 90 km/h erreicht sind. Nach ner gefühlten Eeeewigkeit kommt dann nach etwa 95 wieder der Turbo und er zieht bis 100 km/h, wobei da der Luftwiderstand reinhaut und man deshalb auch nur zäh weiter kommt. Ich denke aber Tacho 105 könnte mit viel Schwung klappen. (Mein Tacho geht etwa 3 km/h vor gg.-über GPS)   Mit der originalen Übersetzung wird das evtl. besser laufen, aber trotzdem fehlt bei 5000-5500/min ziemlich Leistung: Da hatte das O-Tuning mehr!   Nochmal das Setup: - Einlass 113/46 (original: 105/40) - ÜS nicht angepasst - beide Spacer verbaut 174/118 - Si20 mit 48/160 und 160BE3 mit jetzt 108inc (2 Löcher im Lufi), 6823-09 (cutout med) - Getriebe original VNL3M (statt 22z aber 23z) - Polini Box mit 17.xmm Endrohr - 19°vOT   Für meine Begriffe ist die Polini die Box, die unten am meisten rausholt, um das zu bestätigen, habe ich ein paar andere Boxen ausprobiert und jeweils 4-6 GSF-Dynoruns auf der Strasse gemacht und die Mittelwertkurven verglichen: - Polini (blau) - BBT2 - LTH Box - PIAGGIO alt (petrol) - BBT1 (rot)   Hier der Vergleich vom SIP125 mit diversen Boxen und irgendeinem Stand meines vorherigen 125er O-Tuning Zylinders (grün/türkis) und dem gesteckten BGM177: Die Dynoruns von BBT2 und LTH sind leider nix geworden, aber gegenüber der Polini Box (und auch BBT1) liefen die spürbar schlechter, wenn sie auch beide etwas weiter ausgedreht haben (bis ca. 8000/min), so das ich im 3. bis knapp 90 Tacho gekommen bin. Dafür ging unten nix mehr. In den 4. schalten zwecklos - taugte darum so gar nicht. Ein SIP R3 lag gerade leider keiner rum.   Der O-Puff ist schon etwas älter, evtl. ist der ja zu?! Macht auf jedenfall ne ziemlich schlechte Figur.   Die maximale Leistung im GSF dyno ist wie immer von den eingestellten Parametern für die Fahrwiderstände abhängig und ich bin da eher konservativ unterwegs! Kann also also auch 1 PS mehr sein. Der Fokus liegt hier auf der Kurvenform und der Vergleichbarkeit!   Schaut man sich aber das SIP Diagramm an, passt das ganz gut zusammen, vor allem sieht man da auch das Drehmo-Loch zwischen 5-6000 U/min, nur halt nicht so ausgeprägt.   Fazit: Die BBT1 fährt sich untenrum besser, aber der Turbokick und die maximale Leistung der Polini Box fehlt. ABER ganz abgesehen davon, muss da noch was passieren - so fährt sich das für meinen Geschmack nicht schön! Ich werde mir erstmal nen Kopfspacer schnitzen und den Zylinder runter setzen. Mal schauen, ob da dann untenraus mehr geht.   Cheers Holger      
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