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wo gehts grad ab im forum?


Motorhead

Empfohlene Beiträge

es nervt, wenn in einem linksammelthread soviel nicht mehr zu den links passendes dazwischengequatscht wird.

daher werfe ich ein dezentes "fickt euch" in den raum...

 

Ach komm schon, Hasi. War ein schließlich konstruktiver Beitrag. Du musst deine Thread-Sammel-Praktikanten auch mal motivieren; so geht das jedenfalls nicht.

Stell' dir doch mal vor, du willst dich durch die gesammelten Links klicken und bekommst nur noch Punkte zu lesen. Wär' ja blöd, oder?

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Ach komm schon, Hasi. War ein schließlich konstruktiver Beitrag. Du musst deine Thread-Sammel-Praktikanten auch mal motivieren; so geht das jedenfalls nicht.

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Abgesehen davon ist die öffentliche Beteiligung im größeren Umfang ausdrücklich erwünscht. Das gsf ist keine kommerzielle TechnikRedaktion, die nur bereinigte Betriebsanleitungen für lau produziert.

Scheiß Rechtschreibung.

Scheiß Autotelefon

Scheiß Autokorrektur.

Bearbeitet von Revolverheld
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Abgesehen davon ist die öffentliche Beteiligung im größeren Umfang ausdrücklich erwünscht. Das gsf ist keine kommerzielle TechnikRedaktion, die nur bereinigte Betriebsanleitungen für lau produziert.

Scheiß Rechtschreibung.

Scheiß Autotelefon

Scheiß Autokorrektur.

Rebell...

hast recht!

 

also ihr arschgeigen, wo gibts grad potential, wo krachts grad so schön wie wir es hier gern sehn?

Kompanie ausschwärmen!
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Also ich bin erstmal raus.

Vielleicht kann Säule da noch was beisteuern in Richtung Karosserie mit Edelstahlspray grundieren, oder sowas. Wäre zumindest ein feiner Zug von ihm, uns mit solch speziellen Themen nicht allein zu lassen. Ich käme später gegebenenfalls als Backup dazu.

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Also ich bin erstmal raus.

Vielleicht kann Säule da noch was beisteuern in Richtung Karosserie mit Edelstahlspray grundieren, oder sowas. Wäre zumindest ein feiner Zug von ihm, uns mit solch speziellen Themen nicht allein zu lassen. Ich käme später gegebenenfalls als Backup dazu.

Ich hab ma angefangen ... [emoji41]

  • Like 1
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Hat mich auch gewundert, mit welch epischer Breite ein guter, zuverlässiger und natürlich billiger Karosseriebauer und Lackierer mit fachlicher Qualifikation im Bereich historischer Roller gesucht wird. Die Eindringlichkeit und die Ernsthaftigkeit im Vortrag hat schon fast wieder das postume Flair einer Kaskadenkupplung...

Bearbeitet von Revolverheld
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  • 2 Monate später...

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    • Wo wird der 170et denn erfahrungsgemäß am häufigsten eingebaut?   grüsse
    • Immer erst mit Trennschleifer und Schruppscheibe die Nietenköpfe wegschruppen, dann die obere Primärscheibe abhebeln, den verbliebenen Rest der Nietenköpfe plan schleifen. Dann kann sich die Niete nicht mehr verbreitern, wenn sie per Austreiber herausgeschlagen wird. Eigentlich braucht man gar keinen Bohrer. 
    • Mit SI 24, 60mm hub und nen halbwegs brauchbaren Box polini, siproad sollten da eigentlich immer 20-22 PS Anliegen.  135 HD hört sich jetzt auch etwas viel an... Vielleicht kann @Angeldust etwas dazu sagen. Der hat ein paar schöne Diagramme mit phb. 
    • Bin heute bei milden 15° mal ein paar KM gefahren und hab dann beschlossen, dass der Zylinder jetzt eingefahren ist.   Die Charakteristik hat schon sehr was von Turbo: Unten geht erstmal nicht sehr viel, Anfahren ist bissl zäh (das mag aber der 23/67 geschuldet sein), dann im 3. Gang bei etwa Tacho 70 zieht er kurz richtig was weg bis etwa 80 km/h, bei Tacho 85 km/h ist dann DZ-Schluss. In den 4. schalten will man bei Gegenwind fast nicht, weil dann wieder ein Loch kommt und er müht sich ziemlich ab, bis 90 km/h erreicht sind. Nach ner gefühlten Eeeewigkeit kommt dann nach etwa 95 wieder der Turbo und er zieht bis 100 km/h, wobei da der Luftwiderstand reinhaut und man deshalb auch nur zäh weiter kommt. Ich denke aber Tacho 105 könnte mit viel Schwung klappen. (Mein Tacho geht etwa 3 km/h vor gg.-über GPS)   Mit der originalen Übersetzung wird das evtl. besser laufen, aber trotzdem fehlt bei 5000-5500/min ziemlich Leistung: Da hatte das O-Tuning mehr!   Nochmal das Setup: - Einlass 113/46 (original: 105/40) - ÜS nicht angepasst - beide Spacer verbaut 174/118 - Si20 mit 48/160 und 160BE3 mit jetzt 108inc (2 Löcher im Lufi), 6823-09 (cutout med) - Getriebe original VNL3M (statt 22z aber 23z) - Polini Box mit 17.xmm Endrohr - 19°vOT   Für meine Begriffe ist die Polini die Box, die unten am meisten rausholt, um das zu bestätigen, habe ich ein paar andere Boxen ausprobiert und jeweils 4-6 GSF-Dynoruns auf der Strasse gemacht und die Mittelwertkurven verglichen: - Polini (blau) - BBT2 - LTH Box - PIAGGIO alt (petrol) - BBT1 (rot)   Hier der Vergleich vom SIP125 mit diversen Boxen und irgendeinem Stand meines vorherigen 125er O-Tuning Zylinders (grün/türkis) und dem gesteckten BGM177: Die Dynoruns von BBT2 und LTH sind leider nix geworden, aber gegenüber der Polini Box (und auch BBT1) liefen die spürbar schlechter, wenn sie auch beide etwas weiter ausgedreht haben (bis ca. 8000/min), so das ich im 3. bis knapp 90 Tacho gekommen bin. Dafür ging unten nix mehr. In den 4. schalten zwecklos - taugte darum so gar nicht. Ein SIP R3 lag gerade leider keiner rum.   Der O-Puff ist schon etwas älter, evtl. ist der ja zu?! Macht auf jedenfall ne ziemlich schlechte Figur.   Die maximale Leistung im GSF dyno ist wie immer von den eingestellten Parametern für die Fahrwiderstände abhängig und ich bin da eher konservativ unterwegs! Kann also also auch 1 PS mehr sein. Der Fokus liegt hier auf der Kurvenform und der Vergleichbarkeit!   Schaut man sich aber das SIP Diagramm an, passt das ganz gut zusammen, vor allem sieht man da auch das Drehmo-Loch zwischen 5-6000 U/min, nur halt nicht so ausgeprägt.   Fazit: Die BBT1 fährt sich untenrum besser, aber der Turbokick und die maximale Leistung der Polini Box fehlt. ABER ganz abgesehen davon, muss da noch was passieren - so fährt sich das für meinen Geschmack nicht schön! Ich werde mir erstmal nen Kopfspacer schnitzen und den Zylinder runter setzen. Mal schauen, ob da dann untenraus mehr geht.   Cheers Holger      
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