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wo gehts grad ab im forum?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

es nervt, wenn in einem linksammelthread soviel nicht mehr zu den links passendes dazwischengequatscht wird.

daher werfe ich ein dezentes "fickt euch" in den raum...

 

Ach komm schon, Hasi. War ein schließlich konstruktiver Beitrag. Du musst deine Thread-Sammel-Praktikanten auch mal motivieren; so geht das jedenfalls nicht.

Stell' dir doch mal vor, du willst dich durch die gesammelten Links klicken und bekommst nur noch Punkte zu lesen. Wär' ja blöd, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Ach komm schon, Hasi. War ein schließlich konstruktiver Beitrag. Du musst deine Thread-Sammel-Praktikanten auch mal motivieren; so geht das jedenfalls nicht.

Stell' dir doch mal vor, du willst dich durch die gesammelten Links klicken und bekommst nur noch Punkte zu lesen. Wär' ja blöd, oder?

Abgesehen davon ist die öffentliche Beteiligung im größeren Umfang ausdrücklich erwünscht. Das gsf ist keine kommerzielle TechnikRedaktion, die nur bereinigte Betriebsanleitungen für lau produziert.

Scheiß Rechtschreibung.

Scheiß Autotelefon

Scheiß Autokorrektur.

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Abgesehen davon ist die öffentliche Beteiligung im größeren Umfang ausdrücklich erwünscht. Das gsf ist keine kommerzielle TechnikRedaktion, die nur bereinigte Betriebsanleitungen für lau produziert.

Scheiß Rechtschreibung.

Scheiß Autotelefon

Scheiß Autokorrektur.

Rebell...

hast recht!

 

also ihr arschgeigen, wo gibts grad potential, wo krachts grad so schön wie wir es hier gern sehn?

Kompanie ausschwärmen!
Geschrieben

Also ich bin erstmal raus.

Vielleicht kann Säule da noch was beisteuern in Richtung Karosserie mit Edelstahlspray grundieren, oder sowas. Wäre zumindest ein feiner Zug von ihm, uns mit solch speziellen Themen nicht allein zu lassen. Ich käme später gegebenenfalls als Backup dazu.

Geschrieben

Also ich bin erstmal raus.

Vielleicht kann Säule da noch was beisteuern in Richtung Karosserie mit Edelstahlspray grundieren, oder sowas. Wäre zumindest ein feiner Zug von ihm, uns mit solch speziellen Themen nicht allein zu lassen. Ich käme später gegebenenfalls als Backup dazu.

Ich hab ma angefangen ... [emoji41]

  • Like 1
Geschrieben

Die Beiträge vom Revolverheld braucht man aber jetzt echt nicht für die Ewigkeit sichern. Der haut doch ein Highlight nach dem anderen raus.

Geschrieben (bearbeitet)

Hat mich auch gewundert, mit welch epischer Breite ein guter, zuverlässiger und natürlich billiger Karosseriebauer und Lackierer mit fachlicher Qualifikation im Bereich historischer Roller gesucht wird. Die Eindringlichkeit und die Ernsthaftigkeit im Vortrag hat schon fast wieder das postume Flair einer Kaskadenkupplung...

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Die Beiträge vom Revolverheld braucht man aber jetzt echt nicht für die Ewigkeit sichern. Der haut doch ein Highlight nach dem anderen raus.

Das hat aber gedauert! Haste wieder dein Gebiss verlegt?

:-D

  • Like 2
  • 2 Monate später...

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    • jetzt hab ich’s auch verstanden   Dachte wirklich, die ganze Wange wäre breiter   Dann ist das ja auch gar nicht so schwierig, die hier breitere Wange auf das Maß zu bringen, was man benötigt.    Exzenter Zapfenist immer ein spannendes Thema.    Gibt es bei SF auch das Thema der verdrehenden Wellen?  Thema Press-Maß und Wangenbreite und so?
    • Komplett ausreizen ohne Auftragschweißen wird nicht gehen. Aber das VMC Drehschiebergehäuse hat da schon manches Potenzial. Man könnte da wohl 3-5mm (laut meiner kurzen Messung mit dem Doppelzirkel) tiefer spindeln auf der Kupplungsseite, ohne durchzubrechen. Dann nimmt man an der Fabbriwelle das weg, was noch zu viel/breit ist und gut is'.   Das sind meinerseits aber nur Gedankenspiele. Umsetzen möchte ich das nicht. Eher könnte ich mir vorstellen, mittels Exzenterhubzapfens von 51 auf 53mm Hub zu gehen und so noch etwas Leistung bzw. Drehmoment zu generieren.   Edith merkt an, dass die Welle nicht breiter ist als Standard. Nur die Dichtfläche der Steuerwange ist extrabreit und taucht tief ins Gehäuse ein, weshalb dort eben nachgesetzt bzw. gespindelt werden müsste.   Edith, die Zweite: dementsprechend würde halt aber der kupplungsseitige Lagersitz ziemlich fies im Gasstrom stehen.
    • Gemessen wurde mit einem Polini Vergaserdeckel, aber ohne Rahmenschlauch. Ich hatte den Motor in meine 160 GS eingebaut und da passt ja kein Schlauch so richtig.  
    • ...die hatte ich auch und fand die nix für mehr als 20km... Ich würde aber meinen, das sind so Dinger, wo jede Serie anders sein kann... 
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