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wo gehts grad ab im forum?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich kann da nur empfehlen die postings von danielsun von 2003 bis jetzt durchzusehen - herrlich.

 

zuerst der 221er der nur 22ps mitn performance drückt, dann wird der auspuff verantwortlich gemacht, zwischendurch schmilzt ein kolben , schliesslich kurzer ölseitenhieb gegen castrol und heuer wird er wild, weils im am Z37 DRT zähne geholt hat beim verschalten....und schliesslich gehts wieder mit 1:80 zurück ins öltopic bzw das highlight is der OZAPFT IS ölverkaufetopic :laugh:

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben

Danke für den Hinweis, zieh ich mir bei Gelegenheit mal rein. Heute ist gutes Wetter, da steige ich noch mal ne Runde auf den Roller, evtl. mische ich mal 1:51, no Risk no fun...

Geschrieben

ich kann da nur empfehlen die postings von danielsun von 2003 bis jetzt durchzusehen - herrlich.

 

zuerst der 221er der nur 22ps mitn performance drückt, dann wird der auspuff verantwortlich gemacht, zwischendurch schmilzt ein kolben , schliesslich kurzer ölseitenhieb gegen castrol und heuer wird er wild, weils im am Z37 DRT zähne geholt hat beim verschalten....und schliesslich gehts wieder mit 1:80 zurück ins öltopic bzw das highlight is der OZAPFT IS ölverkaufetopic :laugh:

 

Kombiniert mit seiner Angewohnheit,das Schaltkreuz alle 1000 km zu tauschen, ist das  besonders köstlich!

Geschrieben

Wenn der Fachmann mein Tankwart war, dann halte ich das für durchaus realistisch.

Der hatte früher nämlich selbst so nen Roller. Hieß Schwalbe und lief 193. Nicht nach GPS, das gabs damals noch nicht. Aber gemessen am analogen Fahrradtacho, also halt grob geschätzt, weil der ging nur bis 30.

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

In dem Fall spricht man das übrigens Lambodschini aus. 'Schwör!

Bearbeitet von Brosi
  • Like 1
Geschrieben

VW muss sparen für Abgase, da werden Lamborghinis unlackiert ausgeliefert.

Kennt sich ein Lamborhinilackierer mir gewölbten Blechen aus?

 

Das bezweifle ich. Lambordschinies  (richtig geschrieben? :-D ) werden doch aus Tafelblechen zusammengenietet. Jede Wölbung gilt als ungewollt und zählt da schon als Beule oder Delle.

Geschrieben

Richtig geschrieben wäre Lambroghini. Was viele (zumeist "Vespista") nicht wissen: Die ersten Sportwagen von Lambroghini waren ein Freizeitprojekt von gelangweilten Innocenti-Ingenieuren in Lambrate.

Als sie die Lambretta Serie 3 entwickelt hatten, wussten sie, besser kann ein Schaltroller nicht werden. Und so haben sie aus Langeweile Sportwagen entwickelt. Damit Cheffe Ferdinando Innocenti nix mitbekommt, wurde der Wagen in Bologna gebaut.

 

Wissen macht Ah! - Prost!

Geschrieben

Wo ist der bergfick? Mir gehn seine ergüsse ab.

Ok, kann auch gut ohne leben, aber ich fands lustig!

 

der is wohl deaktiviert worden, nachdem er es nicht lassen konnte andere mitglieder hier permanent in extrem unpassender weise anzugreifen...

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  • Beiträge

    • Der Topf ist ziemlich klein. Das starke Wachstum von Luftwurzeln sehe ich Folge von Nahrungsmangel an. Hab das Problem mit ner Monstera gehabt, da hingen 1,5m Luftwurzeln dran. Hab sie umgetopft, alte und abgeknickte Luftwurzeln entfernt und den Rest bis auf 2-3 kurze, in den neuen Topf eingerollt und dann mit "eingetopft". Jetzt gedeiht die Pflanze und produziert Blätter statt Luftwurzeln.
    • hinter unterlegen vorne Alu abtragen u absenken. Ausschnitt versetzen hatte die Optik dagegen nicht verbessert.   viel besser wirds nicht. Limit ist der Abstand der Beule wenn eingelenkt witd. @Vespistico vna @Uriel
    • Servus in die Runde,    ich bin Gerhard und noch relativ neu in diesem Forum. Ich habe im Forum schon einiges gelesen aber nicht wirklich was gefunden. Ich habe follgendes Problem: Ich habe eine 50 Spezial Bj. 81 und möchte mir einen neuen Motor mit mehr Power aufbauen. Ich bin schon erfahren im  Schrauben ( Zündapp, Hercules, Gilera und Honda usw. aber keine Vespa. Habe mir follgende Komponenten besorgt. Gehäuse PK von SIP, Zylinder und die Innereien von Erich (Egig). Es wird ein ein 100ccm von VMC mit entsprechender Welle und 25er Vergaser. Der Motor wurde jetzt schon zum 2ten mal zusammen und wieder auseinander gabaut weil etwas nicht zusammen passt. Nun mein Problem: Ich habe eine Nebenwelle von Erich (Egig) Poligon mit Kickstarterritzel von Erich und eine Kickstarterwelle von OEM. Die Motorhälften gehen super zusammen und der Kickstarter lässt sich sich super durchdrehen. Alles soweit ok. Nur wenn ich das Polrad montiere und es in Laufrichtung drehe dann klackert es und wenn ich es zurück drehe dann geht der Kickstarter nach oben und blockiert dann. Habe schon 2 Varianten ausprobiert. Einmal Getriebe im 1ten Gang eingebaut und zusammengeschraubt. Das gleiche Problem. Dann Getriebe auf Leerlauf eingaut, alles super geklappt, Kickstarter lässt sich super durchdrehen. Polrad drauf und das gleiche wieder. Ich bin schon so weit das ich das Fenster im 1.OG aufmache und alles ras werfe. Ich hoffe jemand aus dem Forum kann  mir weiter helfen.   Gruß Gerhard    
    • Ich glaube das sind keine Risse. Mal Polrad und Kurbelwelle prüfen und wuchten lassen. 
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