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wo gehts grad ab im forum?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist das hier eigentlich nicht das Topic, das ständig von den Moderatoren durchgewischt wird?! Wär mal wieder Kehrwoch. Alles voller Flecken...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin jzum Glück nur zu Studienzwecken hier.
Auf so' n müden Salat kann man ja wohl nicht ornern, oder?

Das ist in etwa nicht mal so crass wie ein bei Vollgas mit 49 km/h abgefallener Schriftzug im Abraucher 201x
Topic.

 

 

 

 

 

Schnellspritzer

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Jetzt reichts Freundchen!

@PK-HD:

bist du hier sowas wie der Denunziant?

könnte man meinen, irgendwie hat das was braunes, stinkendes an sich

  • Like 1
Geschrieben

@PK-HD:

bist du hier sowas wie der Denunziant?

könnte man meinen, irgendwie hat das was braunes, stinkendes an sich

 

Vorsicht, du betrittst da gerade gaanz dünnes Eis. Letzte Chance deine Ponys in den Griff zu kriegen, sonst musst du zum Pferdeflüsterer und da wird aus dem stolzen Hengst mit der großen Klappe dann ganz schnell ein müder Wallach.

 

Und es heißt Nebenauslasskanäle, auf englisch auxiliary exhaust ports, manchmal auch sub exhaust ports oder abgekürzt subs. Booster ist allerhöchstens eine in Italien umgangssprachlich verwendete Bezeichnung dafür.

Geschrieben

Vorsicht, du betrittst da gerade gaanz dünnes Eis. Letzte Chance deine Ponys in den Griff zu kriegen, sonst musst du zum zum Pferdeflüsterer und da wird aus dem stolzen Hengst mit der großen Klappe dann ganz schnell ein müder Wallach.

Und es heißt Nebenauslasskanäle, auf englisch auxiliary exhaust ports, manchmal auch sub exhaust ports oder abgekürzt subs. Booster ist allerhöchstens eine in Italien umgangssprachlich verwendete Bezeichnung dafür.

Woran hängst du dich jetzt auf? Das ich die Auslassbooster eben Auslassbooster nenne?

Na und? Hab ich so gelernt.

Abgesehen davon weiß jeder was damit gemeint ist.

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    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
    • Servus zusammen,   habe einen originalen 53er Motor und das Problem dass der Kupplungsweg zu weit ist. Habe mir nun die Scheiben bei Sip geholt glaub 1,7 und 3,30. Wenn ich die 3,3 Scheib reinbaue, dann passt der keil nich mehr richtig rein, hat das Problem jemand anderes auch, oder passt da was anderes nicht?   Gruß  
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