Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wo gehts grad ab im forum?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gerade eben hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

 

 

Lag am Wetter, ja!

War letztes Jahr recht ähnlich. 

Letztes Jahr waren sie voller Läuse, dieses Jahr war keine einzige dran. 
Gleicher Standort, fast gleiches Wetter. 
 

Geschrieben

Tschulligom :rotwerd:

 

Ja aber echt jetzt, da gehts geschätzt 48 Stunde vollgas ab und mit einem Schlag, Sense. Ich frag mich gerade ob ab diesem Punkt der (männliche) Körper kein Testosteron mehr erzeugen kann und da jetzt ein paar Helden mit Cold Turkey vorm PC herum lummern?

 

Und an den @Motorhead, glaubst du hat dieses Topic am Ende mal karma-technische Konsequenzen? Vielleicht äußert es sich ja jetzt schon in 1/8 Gas ruckeln bei deinen Mopeds. Hä ?! :-D

  • Haha 1
Geschrieben
vor 27 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Tschulligom :rotwerd:

 

Ja aber echt jetzt, da gehts geschätzt 48 Stunde vollgas ab und mit einem Schlag, Sense. Ich frag mich gerade ob ab diesem Punkt der (männliche) Körper kein Testosteron mehr erzeugen kann [...]

 

Nein nein. Testosteron ist in der Luft, dass man es im Feinstaubfilter aufsammeln könnte - aber wir haben schlicht Seite 88 des Topics hinter uns gelassen. ;-)

  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)

Das hier jedes Topic so verschandelt werden muss :mad:

Bearbeitet von wolei
Ich bin übrigens Lehrer.Lebenslehrer
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 7 Minuten hat freibier folgendes von sich gegeben:

Trägsheitsmoment heißt das Stichwort, lernt man das nicht auf der Kurbelwellenschule? 

Die waren doch alle in der Schule des Lebens und auf der Youtube-Universität

Geschrieben
Am 17.10.2019 um 14:24 hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

 @Chewbacca kämpft wieder mal gegen "die windmühle" batman :laugh:

 

http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=2&t=35866&sid=917e334be0b50774f7a68ee954179de6&start=15

 

 

Robin: :inlove:

 

Ich kann aus meiner Haut auch nicht raus :whistling:

Am Ende ließt noch jemand den schwachsinn und glaubt ihn auch noch! Das wäre höchst gefährlich.... :???:

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Sehr gut.:thumbsup:

Man hätte da jetzt noch etwas auf den Negativfederweg eingehen können und dass die Höhenverstellung (soweit vorhanden) auch wirklich nur als solche fungieren sollte und nicht, um die Feder gegen den oberen Teller zu komprimieren und sie somit mehr vorzuspannen.

 

Ist das bei den gängigen Vespa-Federbeinen der "upper class" überhaupt möglich?

 

 

 

Oh...das is ja Technik...tja, bin halt klinischer falschposter und muss meinen Welthass aufs Gsf projezieren.

:-D

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 45 Minuten hat BaziLuder folgendes von sich gegeben:

Jungs was´n los seit dem 10. Oktober online und noch keiner ein Streichholz rein geworfen?! :dontgetit:

Ich bin enttäuscht...:-(

 

Wow, hab ich echt nicht gesehen. Aber wenn man nichts mit den Stammtischen zu tun hat, die dort ihre Threads haben, schaut man in diesen Bereich des Forum ja auch kaum rein. 

 

Ohne diesen endpeinlichen Rockerkitsch wären es ja auch einfach nur ein paar Jungs, die gemeinsam in der Gegend rumgurken. Aber das Patch, die Kutten und dieses Gefasel über "Präsi" und "Roadcaptain" hebt es auf ein ganz neues Peinlichkeits-Level. Innovativ :thumbsup:

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat BaziLuder folgendes von sich gegeben:

Jungs was´n los seit dem 10. Oktober online und noch keiner ein Streichholz rein geworfen?! :dontgetit:

Ich bin enttäuscht...:-(

Ok, also das ist mal so richtig kranker shice.

Das spielt in einer Liga mit Poopics.

Wieso kann so etwas hier im GSF überhaupt überleben?

Ganz ehrlich, damit hätte ich nicht gerechnet und entsprechend überrascht bin ich. Man rechnet halt nicht damit, dass die Mods soooo lange pennen. :-(

Shice, ist das üble Kackshice

Für ein 750 ccm Video wirste gesperrt und der halblegale Kram hier darf bestehen. Seit dem neuen Blechschaltroller 2019 ist das GSF auch nicht mehr das was es mal war. :thumbsdown:

 

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben

...wurde wahrscheinlich fahrlässig übersehen, das wird jetzt vermutlich Recht schnell aufgearbeitet. Ich denke, da ist im GSF- Servicebereich eine gewisse Zuverlässigkeit vorhanden :-)

 

PS: ...mich erinnert das Posting an eigene dunkle Seiten, als ich zum Beispiel begeistert vom  Boulespiel war und mit Kumpels umgehend einen Verein gegründet habe ("die bösen Boulegaren" incl. Kacklogo) und das ganze nach 8 Wochen wieder vergessen war...da haben die seriösen Boulisten wahrscheinlich auch gekotzt :-) :-)

Geschrieben
vor einer Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Wow, hab ich echt nicht gesehen. Aber wenn man nichts mit den Stammtischen zu tun hat, die dort ihre Threads haben, schaut man in diesen Bereich des Forum ja auch kaum rein. 

 

Ohne diesen endpeinlichen Rockerkitsch wären es ja auch einfach nur ein paar Jungs, die gemeinsam in der Gegend rumgurken. Aber das Patch, die Kutten und dieses Gefasel über "Präsi" und "Roadcaptain" hebt es auf ein ganz neues Peinlichkeits-Level. Innovativ :thumbsup:

Aber wenn so ein Franke "Rroggäglubb"  sachd, ist das doch auch irgendwie herzig.

  • Haha 3
Geschrieben

Die wären wohl gerne ne Roggagäng (-bäng).

Allerdings werden da evtl. die Höllenengel

was dagegen haben.

Für mich ist das ein "Möchtegernhardcorewitzverein"

im Weichspülmodus.

Das Color ist auch total toll, hauptsache

Totenkopf :wacko:

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Das fahren doch nur 16 jährige mit? :lookaround:

 

Nene, da sind auch welche dabei mit Mitte/Ende 20 und haben sich zur Belohnung fürs erfolgreiche Studium vom ersten KPMG-Gehalt ne Simson-Fuffi rausgelassen, weil sie zu Schulzeiten aus dem Bus immer die 16-jährigen Kollegen mit ihren Aahchdsgerkross gesehen haben...

Bearbeitet von AAAB507
  • Haha 2
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Das Color ist auch total toll, hauptsache

Totenkopf :wacko:

Da gibt es leider einige von.

Schön, wenn es dann die endvierziger Zahnärzte oder sonst welche "ichlaufeinmeinerFreizeitmitPolomithochgestelltemKragenrum" sind, die die Straße bisher nur aus Sicht des Fahrerfensters ausm 530d mit 250 auffe Bahn kennen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Motor   Wie schon erwähnt sollte der Motor klar den Technik Racer Gedanken fortsetzen, brutale Leistung ala Quattrini oder BFA war aber einfach unnötig. Da wäre mir schon eher ein Sachs Wankelrasenmäher Convertion oder ein Aixro Wankelmotor Umbau lieb gewesen. Beide Ideen sind aber aus meiner Sicht nicht so einfach oder rentabel umzusetzen. Rentabilität ist zwar bei so einem Projekt ein eher schwacher Grund, trotzdem kann man da schonmal die Kirche im Dorf lassen. Somit wurde es nur ein geschenkter, weil mal weggeklemmter MHR ohne Kolben und Kopf. Neuer Kolben war schnell bestellt und weils ja um Technik und 90er Jahre geht habe ich noch nen Wassergekühlten Kopf dazu gebaut. Brauchen tuts den natürlich nicht, aber Optik…   Der Kühler von einem Gillera Runner kam unters Trittblech in den Spoiler, genau wie die Wasserpumpe. Der Ausgleichsbehälter ist eine Oil Catchcan für 20€ aus Ebay die ich ein bisschen modifiziert habe um zu passen. Anschlüsse und Schläuche sind Dash 6 und Dash 10 von Stealth Performance.   Damit war auch das Thermometer im Handschuhfach, für was „gut“ das zeigt jetzt die Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter an. Des Weiteren ist ein Temperaturgeber direkt im Kopf verbaut, der mit dem Tacho verbunden ist. Der kann damit nicht nur die Temperatur anzeigen, sondern auch eine Warnmeldung generieren wenns da mal zu Heiß werden sollte. Die Wasserpumpe wird über eine Temperatursteuerung bei 90°C ein und bei 80°C ausgeschaltet. Mit dem Schalter im Handschuhfach kann zwischen AUTO-AUS-EIN umgeschaltet werden. Membranansauger musste natürlich sein, aber wie bei der MMW Bremse waren die auf dem Markt erhältlichen Stutzen zwar gut, aber nicht das, was ich wollte. Somit habe ich auch da einen selber konstruiert der jetzt perfekt auf dem Motor sitzt. Zusammen mit einem Lutz Ansauggummi steht der Vergaser jetzt absolut gerade. Der Vergaser ist ein Keihin 35 AS aus Ebay, der zu dem Preis einfach eine Kopie seien muss. Er tut aber bisher sehr gut seinen Dienst, und auch die Werksbedüsung hat zu 99% gepasst. Den Deckel habe ich analog zu meinem Smart Carb umgebaut, angelehnt an die MMW U-Boot Deckel.   Sprit bekommt er von einer Hardy Benzinpumpe unterm Tank, auch die kann über einen Schalter am Handschuhfach ein und ausgeschaltet werden. Kabaschokowelle vom MENZO, ein neues Getriebe mit dem Tannenbaum vom MENZO auf dem sich das Kicker Ritzel gefressen hatte und eine BGM Superstrong Kupplung und fertig war das Ganze. Den gefressenen Tannenbaum konnte ich beruhigt verwenden, weil ich bei der Kiste einfach mal komplett auf den Kickstarter verzichten wollte. Ich hatte ein paar Kicker von Automaten getestet, die waren aber entweder nicht zu bedienen oder sahen halt einfach scheisse aus. Da ja eh ein E-Starter rein sollte, schon allein, weil ich den über die M-Unit ansteuern wollte, habe ich kurzerhand ein Schauglas in die Kickstarter Bohrung gebaut. Angelassen wird jetzt also über einen der Schalter am Handschuhfach, der dank EIN-AUS-TASTER jetzt KILL-ZÜNDUNG AN-STARTER hat. Da eine VAPE Zündung von SIP mit DC bei dem ganzen Elektrik Overkill Pflicht war, musste ich hier für den E-starter auch wieder ein eigenes Lüfterrad fräsen, um den Anlasser Kranz der PX aufzunehmen. Jetzt gibt’s sowas zu kaufen, beim Bau noch nicht, wäre ja aber für mich eh nicht in Frage gekommen. Der Auspuff war eine Spende vom Oli vom S.E.SC. und der DSE Prototyp der Anfang der 2000er als einer der ersten Ü 40 auf einem PX Motor gebracht hat. Ich musste ihn ein wenig anpassen, da er komplett einteilig ist, also kein Steckkrümmer oder so. Dafür sind (waren) alle Nähte von innen verschliffen, quasi Außen pfui innen hui. Da er ja aber eh gewickelt werden sollte, kam er mir grad recht. Das Ende des Auspuffs habe ich dann noch ein wenig angestellt um der Linie der Backen zu folgen. Der ESD ist dann wieder Eigenbau und mit einer Hommage an den Wankelmotor versehen.     Die Motorino Schaltraste hatte leider nur einen Nachteil, keine Leerlaufanzeige. Da der Tacho das aber kann und ich einfach so viel wie möglich von den Funktionen nutzen wollte, habe ich da noch einen Geber für die Neutralstellung angebaut.   Zunächst war der Plan ganz einfach die hintere hydraulische Trommelbremse zu fahren. War ja auch eigentlich echt ideal. Um die Felgenoptik des 787B hinzukriegen hatte ich eine Scheibe aus Alu gemacht, die mittels Langmuttern mit der Felge verschraubt wurde und in mühsamer Kleinarbeit der originale VOLK Felge nachempfunden ist. Die habe ich dann Gold eloxieren lassen, was farblich genau ins Schwarze getroffen hat, da das Gold den originalen Magnesium Rädern des 787B täuschend nahekam. Einziges Manko…da war kein Tiefbett. Also habe ich das ganze mal weiter gesponnen, Warum nicht die Trommel weglassen und mit einer Nabe von einer VBB oder so eine offene Felge mit Scheibenbremse selber bauen, mit zwei breiten Cosa Hälften und Spacer. Was jetzt hier in ein paar Bildern recht einfach wirkt war natürlich einiges an Arbeit. Anpassen, ausmessen, fräsen, drehen. Aber die Optik spricht einfach für sich….      
    • Was soll da passieren? Bevor die Nadeln oder Achse die Grätsche machen, gehen erstmal ein Dutzend andere Teile in die Knie. Einbauen und vergessen...
    • Meine Bleche sind auch angekommen. Vielen Dank dafür!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information