Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wo gehts grad ab im forum?

Empfohlene Beiträge

• 8 Monate später...
Geschrieben

Der hier entwickelt sich schön:

1.) eine Vespa Rally 200 im Auslieferungszustand -Sammlerstück für 62.900 € wird besprochen. Es werden Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Beschreibung diskutiert.

2.) ein neues Mitglied meldet sich zu Wort, und verteidigt das Inserat...

• Thanks 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Da hat heute Nacht einer seinen Frust abgearbeitet - Mister X aka fmp aka freakmoped aka ölsauger

Äußerst unnütz, ruiniert Themen durch Löschen seiner wertvollen Postings.

Da das ganze um Mitternacht erfolgt ist, vielleicht pennt er noch....

Bearbeitet von ptuser
Geschrieben

Problem ist halt, da das dann wieder zu finden. Da ist ja augenscheinlich auch das Boxauspuff Topic dabei. GErade das ist sehr informativ und wird immer wieder gebraucht. 

Können das die Moderatoren wieder herstellen und diesen Kaschber ausschließen?

• Thanks 2
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb kuchenfreund:

Was gabs denn?

Da wollte jemand nen Roller mit deutlichem Aufschlag weiterverkaufen, den er 3 Tage vorher "günstig" gekauft hat. Wurde dann darauf hingewiesen, dass sowas im GSF irgendwie Panne ist und das Ding vielleicht doch nicht so toll ist, woraufhin er nen beleidigten Rückzug angetreten hat.

• Like 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb weissbierjojo:

Können das die Moderatoren wieder herstellen und diesen Kaschber ausschließen?

Würde ich mir beides wünschen.... hoffentlich gibts sowas wie eine "Sicherungskopie" bzw. eine Möglichkeit einzelne User-Aktivitäten rückgängig zu machen (ich fürchte nicht).

Da der Herr ja in seiner Signatur auf § 283 StGB (Verhetzung) hinweist, wäre für ihn auch § 126a StGB (Datenbeschädigung) durchaus lesenswert.

• Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb ptuser:

Würde ich mir beides wünschen.... hoffentlich gibts sowas wie eine "Sicherungskopie" bzw. eine Möglichkeit einzelne User-Aktivitäten rückgängig zu machen (ich fürchte nicht).

Den Titel wieder herstellen ist kein Problem.

Dummerweise kann er den dann direkt wieder zurück ändern (auch schon dagewesen). Daher wurde ihm auch ein Topic mal abgenommen.

Geschrieben

Auf Insta hat er sich wohl dazu geäußert.

Naja das editieren seiner Postst ist ja jetzt kein wirklich großer Verlust, die Titel natürlich schon. Aber wenn das die Moderatoren ändern können und ihn endgültig sperren ist doch alles gut.

Geschrieben

Viel wichtiger wäre ja hier mal zu erwähnen, dass in diesem "schroffen" Forum seit über einem Jahr hier keiner mehr

was ins "wo-gehts-grad-ab"-Topic geschrieben hat. Werden die Ungereimtheiten jetzt heimlich und leise ausgetragen,

oder werden wir jetzt alle alt und streifaul??? :-D

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Cpt.Howdy:

Auf Insta hat er sich wohl dazu geäußert.

Naja das editieren seiner Postst ist ja jetzt kein wirklich großer Verlust, 

Ich will das Ge*** auch auf Insta gar nicht sehen...

Die Posts sind nicht wirklich der Verlust, aber die Lesbarkeit leidet halt schon, wenn ganzen Passagen eines Freds fehlen.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb sidewalksurfer:

Man hat die DS-GVO und das daraus hervorgehende Recht auf Löschung für sich entdeckt. Dann wird Herr Schrems sich wohl demnächst der Sache annehmen und das GSF vor den EuGH zerren müssen. 

Screenshot_20250205_111129_SamsungInternet.thumb.jpg.d0295c1c0fcc21960446d8e4242e4d31.jpg

Das wird jetzt seltsam.

Lt. Rechtssprechung hat ein User das Recht auf Löschung seiner persönlichen Daten. Das wurde auch angeboten, einhergehend logischerweise mit dem Entzug der Möglichkeit, neue Beiträge zu posten. Dem hat aber hier "jemand" deutlich widersprochen.

Nach anerkannten Urteilen (z. B. KLICK) hat ein User "... grundsätzlich keinen Anspruch auf Löschung aller von ihm verfassten Beiträge. Der Nutzer habe im vorliegenden Fall die Beiträge in Kenntnis des Board-AGB gepostet, deren Geltung er mit seiner Registrierung in dem Internetforum akzeptierte." Und auch in den Board-AGBs des GSF steht ein solcher Passus deutlich drin.

Geschrieben

Das ist nicht seltsam sondern typisch.

Er versteht nur den Unterschied zwischen "persönlichen Daten" und "öffentlich geschriebenem Dünnpfiff" nicht. Oder will ihn nicht verstehen da sonst die Nummer nicht aufgeht, die ganzen Threads zu zerstören.