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wo gehts grad ab im forum?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich kann da nur empfehlen die postings von danielsun von 2003 bis jetzt durchzusehen - herrlich.

 

zuerst der 221er der nur 22ps mitn performance drückt, dann wird der auspuff verantwortlich gemacht, zwischendurch schmilzt ein kolben , schliesslich kurzer ölseitenhieb gegen castrol und heuer wird er wild, weils im am Z37 DRT zähne geholt hat beim verschalten....und schliesslich gehts wieder mit 1:80 zurück ins öltopic bzw das highlight is der OZAPFT IS ölverkaufetopic :laugh:

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben

Danke für den Hinweis, zieh ich mir bei Gelegenheit mal rein. Heute ist gutes Wetter, da steige ich noch mal ne Runde auf den Roller, evtl. mische ich mal 1:51, no Risk no fun...

Geschrieben

ich kann da nur empfehlen die postings von danielsun von 2003 bis jetzt durchzusehen - herrlich.

 

zuerst der 221er der nur 22ps mitn performance drückt, dann wird der auspuff verantwortlich gemacht, zwischendurch schmilzt ein kolben , schliesslich kurzer ölseitenhieb gegen castrol und heuer wird er wild, weils im am Z37 DRT zähne geholt hat beim verschalten....und schliesslich gehts wieder mit 1:80 zurück ins öltopic bzw das highlight is der OZAPFT IS ölverkaufetopic :laugh:

 

Kombiniert mit seiner Angewohnheit,das Schaltkreuz alle 1000 km zu tauschen, ist das  besonders köstlich!

Geschrieben

Wenn der Fachmann mein Tankwart war, dann halte ich das für durchaus realistisch.

Der hatte früher nämlich selbst so nen Roller. Hieß Schwalbe und lief 193. Nicht nach GPS, das gabs damals noch nicht. Aber gemessen am analogen Fahrradtacho, also halt grob geschätzt, weil der ging nur bis 30.

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

In dem Fall spricht man das übrigens Lambodschini aus. 'Schwör!

Bearbeitet von Brosi
  • Like 1
Geschrieben

VW muss sparen für Abgase, da werden Lamborghinis unlackiert ausgeliefert.

Kennt sich ein Lamborhinilackierer mir gewölbten Blechen aus?

 

Das bezweifle ich. Lambordschinies  (richtig geschrieben? :-D ) werden doch aus Tafelblechen zusammengenietet. Jede Wölbung gilt als ungewollt und zählt da schon als Beule oder Delle.

Geschrieben

Richtig geschrieben wäre Lambroghini. Was viele (zumeist "Vespista") nicht wissen: Die ersten Sportwagen von Lambroghini waren ein Freizeitprojekt von gelangweilten Innocenti-Ingenieuren in Lambrate.

Als sie die Lambretta Serie 3 entwickelt hatten, wussten sie, besser kann ein Schaltroller nicht werden. Und so haben sie aus Langeweile Sportwagen entwickelt. Damit Cheffe Ferdinando Innocenti nix mitbekommt, wurde der Wagen in Bologna gebaut.

 

Wissen macht Ah! - Prost!

Geschrieben

Wo ist der bergfick? Mir gehn seine ergüsse ab.

Ok, kann auch gut ohne leben, aber ich fands lustig!

 

der is wohl deaktiviert worden, nachdem er es nicht lassen konnte andere mitglieder hier permanent in extrem unpassender weise anzugreifen...

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    • Hallo Vespa Fangemeinde,  ich bin neu im Forum. Seit langem fahre ich eine 125GTS im Alltag. Vor einigen Jahren habe ich mir in Spanien eine Motovespa 125N, Largeframe gekauft. Sie entspricht weitgehend der VNA 1T. Der Zustand der Vespa war, sagen wir, geschmacklos dilettantisch verbastelt. Inzwischen ist sie trotz gewöhnungsbedürftiger Lackierung einigermaßen vorzeigbar. Technisch habe ich sie auf Vordermann gebracht. Es war ein 150ccm Zylinder mit einem Dellorto UA19 S1  Vergaser verbaut, der aber mit dem Hub der Kurbelwelle nicht zusammengepasst hat. Also Originalzylinder besorgt, überholt und einen UA 16 S1 Vergaser angebaut. Den Motor habe ich nicht ausgebaut und zerlegt. Die Kurbelwelle und Hauptlager sind aber einwandfrei ohne spürbares Spiel.  Und jetzt zu meinem Problem. Sowohl mit dem 150er als auch mit dem überholten 125er Setup will die Vespa kaum anspringen. Vielleicht manchmal nach dem 50sten Kick, aber nur mit Glück. Benzinhahn funktioniert, Sprit läuft bis in die Schwimmerkammer. Fülle ich etwas Sprit in den Vergaser, steigen meine Chancen. Paradox ist, wenn sie einmal angesprungen ist, dann läuft sie ordentlich. Mache ich sie aus und starte sie kurze Zeit später noch einmal, dann ist sie auf den ersten Kick da. Den Kaltstartschieber habe ich extra auf "dicht schließen" gebogen, in der Hoffnung, dass mehr Unterdruck erzeugt wird, da ich den Eindruck habe, sie bekommt einfach keinen Sprit.    Mir ist nach wie vor die Funktionsweise des Vergasers nicht wirklich klar. Die "liegende" Hauptdüse sollte doch eigentlich immer in Kontakt mit Benzin sein. Aber anscheinend ist es normal, dass der Raum zwischen Düse und Schwimmerkammer mit Luft gefüllt ist. Das nächste ist die Luftschraube, also die Hohlschraube mit Bohrung, die eingedreht wird und mit einer Mutter gesichert wird. Handelt es sich um eine eingeschraubte, feste Luftdüse oder wird die Luftmenge durch zusätzliches Herausdrehen eingestellt? Vielleicht kann mir ein Fachmann helfen. Ich würde die Vespa gerne zulassen und einfach sorglos damit fahren.  Grüße Erwin  
    • Hat keiner einen Vmc 244 in einer Vna Vbb oder T4 ? 
    • Probiert mal den Stoff von Plantation : )
    • Oh ja, da bin ich mir sicher.   Nur bei der Verteilung der Lösung solltest Du eventuell vorsichtig sein. 
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