Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wo gehts grad ab im forum?

Motorhead

Empfohlene Beiträge

Wir sollten ein wenig an uns halten und die negative Evolution dieses an sich begrüssenswerten Topics wieder umkehren, dass es seinen angedacht informativen Charakter wieder zeigen kann. Werde mich auch an der Nase nehmen.

Ansonsten F&S....

• Like 2

Ich glaube mittlerweile, diese Topic ist schuld daran, wenn es irgendwo im Forum abgeht. Jedes Member will hier gerne mal durch die Schokocreme gezogen werden, um sich zu profilieren, oder einfach nur um im Gespräch zu bleiben, das ist total hip. Das gilt gleichermaßen für Frischlinge, wie auch für die alten Hasen. Das ist genauso, wie bei den "echten Rocksternchen", ohne Drogensucht und Skandal funktioniert das Biz halt nicht. Einige verpassen, dann halt den Absprung und Enden wie Vespafick oder Bergkill.

Bea ergänzt ein um und streicht dafür ein gerne...

Bearbeitet von Tyler Durden
  • Like 2

kommt vielleicht bei einfachen themen vor, aber hier gehts um technische fakten - die ziehst du dir nicht aus der nase um dann im blabla bereich genannt zu werden...

andererseits, wenn ich das lese:

warum gehst du nicht dahin zurück wo du hergekommen bist? ach ne, da wollen sie dich ja auch nicht mehr

muss ich schon laut darüber lachen, wer das schreibt :laugh:

aber jetzt mal mit klaren gedanken:

@pxler:

mittlerweile erschliesst es sich für mich schon eher, wer sehr oft die stimmung "vergiftet" - sei es durch die art und weise der hinterlistigen kommunikation, der unfähigkeit ordentlich kritik abgeben zu können oder meinungsignoranz anderer zu akteptieren. auch die profilierung mit den Ü50ps motoren brachte mich damals schon zu nachdenken, aber auch von diesem verein (RPRT?, ka sowas halt) ist man ja nun auch weg.

es bestreitet keiner dein umfassende wissen, aber in unserem hobbybereich hat so ein konkurrenzdenken und -auftreten über jahre hinweg einfach keinen platz bzw es zerstört mehr als es bringt. anscheinend verstehen das aber auch viele im umfeld und distanzieren sich dann (oder distanzieren dich ;-) ). es ist schade, dass du dich nicht friedlicher einbringen kannst, auch zb bzgl der kritik an der kingwelle. für mich ist das gsf immer noch ein ort, wo man sein wissen der allgemeinheit mit stolz preisgibt bzw seine leistungen an motor und fahrzeug präsentieren kann und einem andere auf die schulter klopfen bzw wenns nicht so gut wurde tipps geben. aber tipps, die weiterhelfen und nicht welche die sagen ICH WEISS WIE ES GEHT ABER ICH SAGS JA NICHT.

klar, ich will auch in meinem bereich der beste und geilste sein, aber das funktioniert halt einfach nicht - man muss auch andere leistungen anerkennen, mal einfach die fresse halten und neidlos anderen zujubeln können!

das ist irgendwie für mich der spirit des gsf!

es werden und wurden schon viele die sich einbringen wollten vergrault, weil sie nicht so eine dicke haut haben oder es ihnen nicht wichtig genug war.

mir ists jedenfalls mal wichtig genug, dass ich das mal so anklingen lasse.

alles in allem schade, aber auch irgendwie nicht anders möglich :???:

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 5

kommt vielleicht bei einfachen themen vor, aber hier gehts um technische fakten - die ziehst du dir nicht aus der nase um dann im blabla bereich genannt zu werden...

andererseits, wenn ich das lese:

muss ich schon laut darüber lachen, wer das schreibt :laugh:

aber jetzt mal mit klaren gedanken:

@pxler:

mittlerweile erschliesst es sich für mich schon eher, wer sehr oft die stimmung "vergiftet" - sei es durch die art und weise der hinterlistigen kommunikation, der unfähigkeit ordentlich kritik abgeben zu können oder meinungsignoranz anderer zu akteptieren. auch die profilierung mit den Ü50ps motoren brachte mich damals schon zu nachdenken, aber auch von diesem verein (RPRT?, ka sowas halt) ist man ja nun auch weg.

es bestreitet keiner dein umfassende wissen, aber in unserem hobbybereich hat so ein konkurrenzdenken und -auftreten über jahre hinweg einfach keinen platz bzw es zerstört mehr als es bringt. anscheinend verstehen das aber auch viele im umfeld und distanzieren sich dann (oder distanzieren dich ;-) ). es ist schade, dass du dich nicht friedlicher einbringen kannst, auch zb bzgl der kritik an der kingwelle. für mich ist das gsf immer noch ein ort, wo man sein wissen der allgemeinheit mit stolz preisgibt bzw seine leistungen an motor und fahrzeug präsentieren kann und einem andere auf die schulter klopfen bzw wenns nicht so gut wurde tipps geben. aber tipps, die weiterhelfen und nicht welche die sagen ICH WEISS WIE ES GEHT ABER ICH SAGS JA NICHT.

klar, ich will auch in meinem bereich der beste und geilste sein, aber das funktioniert halt einfach nicht - man muss auch andere leistungen anerkennen, mal einfach die fresse halten und neidlos anderen zujubeln können!

das ist irgendwie für mich der spirit des gsf!

es werden und wurden schon viele die sich einbringen wollten vergrault, weil sie nicht so eine dicke haut haben oder es ihnen nicht wichtig genug war.

mir ists jedenfalls mal wichtig genug, dass ich das mal so anklingen lasse.

alles in allem schade, aber auch irgendwie nicht anders möglich :???:

ist schon alles echt witzig.

nur mal kurz zu deinem statement und dann blende ich das für mich aus.

das du ein problem mit mir hast wissen wir ja beide, aber dass du deshalb tatsachen verdrehst ist ne komische schiene.

1. ich glaub der crank kann sich voll gut wehren, was er mir gegenüber schon mit harten verbalklatschen gezeigt hat.

bin mir auch recht sicher, dass er das richtig einzuschätzen weiß, was mir seine smilies in seinen post zeigen.

also nicht dein problem

2. hast ja verfolgt, wie der verbale abklatsch zu stande kam, oder?

hab nach dem material gefragt, auf die anfrage eines anderen mitglieds mein problem beschrieben und fotos dazu gezeigt.

danach wurde ich aufs übelste angegangen und diffamiert.

also auch nicht dein problem.

3. ich finds aber richtig scheiße, dass du da das rprt mit reinziehst. du kennst nicht einen von ihnen und das sind extrem nette jungs, auf die ich gar nichts kommen lasse. also lass sie bitte aussen vor.

4. das mit der hilfe und den tipps für andere nehm ich mir dann aber natürlich zu herzen und behalte nichts mehr für mich.

scheiße, gerade mal das gehirn eingeschaltet und dann ist mir glatt eingefallen, dass ich das ja schon immer so gehalten habe.

könnte ich jetzt mit deinen ca. 30 anfragen, die von mir beantwortet wurden, sogar bestätigen. ;-)

ich weiß jetzt auch gar nicht so genau wo jetzt dein problem liegt, ausser an meiner person und eigentlich möchte ich es auch gar nicht wissen.

also alles gut und feuer frei.

steh da gerne per pn rede und antwort, weil es hier eh nicht hingehört

Bearbeitet von PXler

Muß ich PX'ler und Motorheads Beiträge jetzt melden weil das nicht ins Topic gehört?
Ach nee, ich mache sowas ja nicht.

:cool:

Sowas macht nur gerne wer, der jetzt das Topic selber vollspamt.

Cool.

Zur generellen Thematik: wenn man sich verbal im Technikbereich einschenkt, bewege ich mich nicht durch dieses Topic und zündel.

Da stolper ich meist auch ohne dieses Topic drüber und gebe je nach Gusto meinen Senf dazu.

Außer bei den Largeframes, die sind mir echt schnuppe.

Auch zum Zündeln.

• Like 2