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Geschrieben

VGLA!T steht nicht nur für GL, sondern auch für T4 ? was es auf den ersten Blick auch eher ist. Auf den zweiten Blick würde ich aber eher auf was ausländisches tippen, evtl. Schweden oder so.

Geschrieben (bearbeitet)

Könnte eine frühe T4 sein, da Hauptständerbefestigung mit einer Schraube (war m.W. so bis 61).

Später auch bei der GL war der Hauptständer mit zwei Schrauben befestigt.

Lenkkopf mit der Finne ist aber weder von einer T4 noch von einer GL , könnte VBB sein.

Scheinwerferglas LUMAX könnte indisch sein?

Vielleicht was aus verschiedenen Teilen Zusammengebasteltes oder eben doch was Ausländisches.

Bearbeitet von Cirlu
Geschrieben (bearbeitet)

[quote name='Ostfriesland_01' post='1066309181' date='22 Oct 2009, 16:47'uund was ist speziell t4?

denfeldsitzbank, hella hupe, scharlach scheinwerfer, schwanenhalsrücklicht, anderer shcriftzug als der verbaute

Bearbeitet von williwirsing
Geschrieben

Ansich wie ne T4, wie aber schon angesprochen fehlen die deutschen T4 Teile.

Ausserdem ist der Lenker kein T4 Lenker, da oben eine Finne angebracht ist.

Schätze auch mal schwedisch oder Benelux. Jemand aus MS hat grad eine Benelux in der Mache, die ansich genauso ausschaut...10 Zoll, derselbe Lenker etc.

Die Schweden haben sowas auch gemacht wie MH schon sagte, nannte sich dann meist Touring.

Deutsche T4-spezifische Teile wären:

Denfeld Sitzbank oder Denfeld Sitze

Vdo Tacho eckig

Hella Hupe

Schwanenhals-Rüli

Backenembleme draufgeklebt..also keine Bohrlöcher

doppeltes Typenschild

...aber das fehlt hier ja alles....

Die Backensturzbügel hab ich zB auch schon häufiger bei Schweden gesehen...

Geschrieben

Am "einfachsten" erkennt man die T4 an den eventuell

zugeschweißten Löchern für das Schwanenhalsrücklicht

(sollte innen noch zu erkennen sein, fals keins mehr dran ist)

Einen eckigen VDO-Tacho rüstet normalerweise auch

keiner mehr zurück bei einer Vollrestauration :-D.

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben (bearbeitet)

Was sagt der Besitzer ? ? ? Was steht in den Papieren ? ? ?

(im Zweifelsfall ist sie immer aus Augsburg / Deutschland) :-D

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Jetzt siehts eher nach VBB1T mit 10"-Reifen aus :-D

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben
holländische oder belgische gl....ein freund hat die selbe....mit dem schönen runden sturzbügel

der s schriftzug vorne gehört da net hin....

gruß markus

welcher schriftzug gehört da denn hin? orginal von der Gl?

Geschrieben

Wir haben hier in der Firma auch so eine stehen.

Ist die Ur-GL, also VGLA1T

Die GL die man meistens kennt (so wie meine) hat VLA1T und ist das Modell mit dem Trapezlenker..

Sven

Geschrieben (bearbeitet)

suchti aus dem Forum hat auch grad so eine niederländische.

Hab mal sein Bild aus den Winterprojekten geklaut.

Dort sieht man den Schriftzug. Schaut aus wie hohlgeprägt und geklebt.

post-3394-1256227256.jpg

Bearbeitet von gattinator
Geschrieben
Hi,

ist ne holländische GL,

Schriftzug ist falsch , der auf der Blauen ist richtig.

Das Zubehör ist typisch NL, haben wir in den 80zigern da tonnenweisen weggeschleppt.

Markus

Stimmt, an meiner GS 160 aus Maastricht (NL) war auch ein ähnlicher Sturzbügel dran. Bei allen gleich sind die großen "Laschen" für die Soziusfüße.

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, müsste auch eine misa vespa gl sein, wie die meinige nur bisschen besserer zustand. helfen kann da auch der herr defed1 hier im forum. hab aber die selbe rahmen und motornummer, bj. 60, juchhu brauch keine blinker!!!!

Bearbeitet von suchti

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
    • Wirklich weiter bin ich mit dem "wie werde ich die Batterie los" noch nicht....   Das ist (angeblich) ein Schaltplan der italienischen 180 Rally.   Wenn ihr mich fragt, dann fehlt da doch zumindest die Verkabelung für den Kill-Schalter, oder?
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