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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ahoi! :-D

Die Tage werden länger, der nächste Hormonschwung wird erst im Frühjahr erwartet (bin Ü30). Bevor man sich auf der Couch dem lachenden Bajazzo des Unterschichten TVs hingibt, steht auch dieses Jahr eine große Idee im Raum:

Fick ja! WINTERPROJEKT!

Ich möchte aus den folgenden Komponenten das beste machen, und benötige von euch mal ein paar Ideen, Vorschläge, Meinungen. Das ganze dokumentiere ich auch gerne hier mit bunten Bildchen.

Kommendes WE schlachte ich ne 200er Cosa, deren Herz in ne PX verpflanzt werden soll. Die Traversenbuchsen hab ich schon und die Vorteile liegen auf der Hand wie Scheisse bei beidseitig benutzem Klopapier :-D :

-Cosakupplung serienmäßig

-große Lima

-Cosakopf mit Zentralkerze, ideal zum anpassen auf den entsprechenden Treibsatz

Das ganze für recht wenig Geld geschossen und der restliche Teileverkauf amortisiert das ganze schon nicht unerheblich. Alleine was ich für oberen 3 Brocken plus den H4 Scheinwerfer bekommen würde, hätte den Kauf schon gelohnt. Ist halt da und wird jetzt verwurstet. Out the Mouse! :-D

Weitere Komponenten die verbaut werden sollen:

-30er Koso (weil vorhanden), ScootRS Ansaufstutzen

-Drehschieber! (weil noch gut)

-Kurbelwelle Original, 57er Hub, umgeschnitzt auf den jeweiligen Zylinder

-PM up & over (dieser Punkt ist nicht verhandelbar, muss sein)

-LüRa orignal, abgedreht auf 1600g

-kurzer vierter Gang optional (weil vorhanden, kommt auf den Zyli an)

Was will er denn überhaupt?

Ich erwarte keinen QM Gewinner oder sowas. Dafür gibts kompetentere Püffe als den up&over. Möchte nen langlebigen Tourer der schwer am Renner kratzt, ohne jedes Wochenende im Sommer mit Fehlersuche zu verbringen warum die Sau fett abgeklemmt hat.

Nachdem ich die Suche bemüht habe, lief die Empfehlung irgendwie vom Polini weg, da der up&over zu drehzahllastig für ihn wäre, lass mich auch gerne umstimmen.

Dank schonmal für konstruktive Beiträge! :-D

Geschrieben

Da kommen ja eigentlich nur der Malossi oder ein Polossi in Frage.

Der Knackpunkt ist eben der Auspuff. Ich habe den PM U&O noch nicht gefahren, aber den TFF U&O. Es soll ja der Nachbau des PM sein, jedenfalls geht der wie die Feuerwehr. Auf meinem Ranzroisencut ging in den ersten beiden Gängen immer das Vorderrad hoch, wenn es gewünscht war. Das ein Polini-jedenfalls der mit 2 Ringen-das lange mit macht glaube ich nicht so richtig. Der Auspuff hat eine äußerst agressive Leistungsentfaltung.

Der Malle ist zwar teuer, bringt aber die besten Voraussetzungen mit:

-hat schon sportliche Steuerzeiten

-leitet seine Wärme gut ab

-ist sehr gut verarbeitet

-bei sauberer Einstellung auch langlebig

Vielleicht kommst du mit einem Polossi etwas kostengünstiger davon, aber da steckst du einiges an Arbeit rein. Gut laufen wird der auch und Touren traue ich dem Zylinder anstandslos zu.

Geschrieben

Den Malonski hab ich schon an nem anderen Roller am Start, von daher wäre mir n anderer Zylinder nich unsympathisch, ausser es läuft nichts anderes abstimmbar auch dem PM.

Deswegen die Frage ob jemand aus Erfahrung sprechen kann. Mag sein das er wie jeder andere läuft auf RAP, mehr oder weniger schlecht. Scheissesprühende Schokomilchsau wär ja auch zu viel verlangt...

Morgen gibts Bilderse von die Schlachtung, derweil mach ich die Mäh Ei.

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