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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ne PX 80 mit DR und entsprechender Bedüsung ( 102er HD rest orig.) Motor neu gelagert und gedichtet. Standgas ist stabil. Beim Beschleunigen säuft er fast ab und dreht nur langsam hoch bis er dann irgendwann hochschnellt. Gas weg und er dreht schön wieder runter. Hab die Standgasgemischschraube reingedreht bis er stottert und dann wieder ne halbe raus. Luffi war auch schon ab, keine Änderung. Kerze ist ne NGK9 drin. Wenn ich beswchleunige, raucht der Motor auch ordentlich. Halt eben als ob er zu festt läuft im unteren Bereich. Was kann ich noch machen. Mischrohr ist BE3.

Danke schon mal

ach ja, Gaser ist schon gereinigt und durchgeblasen..

Bearbeitet von threesixteen
Geschrieben

"Motor neu gelagert und gedichtet" ! Wer hat das gemacht ? Bist Du Dir sicher, daß da alles stimmt ? => Simmeringe usw. ! Das Rauchen könnte da auf ein massives Simmerringproblem schließen lassen.

Grüße Michael

Geschrieben
"Motor neu gelagert und gedichtet" ! Wer hat das gemacht ? Bist Du Dir sicher, daß da alles stimmt ? => Simmeringe usw. ! Das Rauchen könnte da auf ein massives Simmerringproblem schließen lassen.

Grüße Michael

Danke, aber das Abdichten hab ich selber vorgenommen und auch akribisch drauf geachtet und würde sich Undichtigkeiten am siri nicht auch auf alle Bereiche auswirken? Habe nun mal ein wenig am Gaser getestet. Nachdem ich nun die LL Düse von einer 52/140 auf eine45/160 getauscht habe, dreht er wesentlich besser hoch. Standgas ist unverändert gut bis sogar ein wenig besser. Vollgas dreht auch schön aus.

Jetzt spricht der Motor zwar wesentlich besser auf Gas an, aber immer noch nicht so richtig. Meint ihr ich sollte die LL Düse noch magerer machen? Ist ja so schon recht mager. Bleibt ja auch nur noch die 42/160.

Danke mal wieder für eure Hilfe

Geschrieben
Qualmt es denn noch stark?

Es könnte Getriebeöl sein. Und das kann auch über eine undichte Motordichtung verbrennen.

Nee, jetzt nicht mehr. Seltsam aber das der so fett läuft und das nur im Standgas. Hab die Standgasgemischschraube nur ne halbe raus. Noch magerer und er stirbt ab. Stangas ist ja auch wie gesagt schön stabil, nur beim Gasgeben säuft er fast ab, was mit der neuen Standgasdüse bedeutend besser ist und er nicht mehr aus geht sondern halt nur langsam hochdreht, bis er dann im oberen Drehzahlbereich hochschnelllt, wie er soll.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

?????? ... willst Du uns auf den Arm nehmen ? Du redest vom Beschleunigen usw, hast Du das alles in der Grage gemacht ? Wenn nicht, ........ .

Hast Du Dir schon mal überlegt, daß ein Motor im Kaltlauf genau Deine Symptome zeigt, war der überhaupt schon mal richtig warm ?

:-D

Grüße Michael

Bearbeitet von Frog
Geschrieben (bearbeitet)
?????? ... willst Du uns auf den Arm nehmen ? Du redest vom Beschleunigen usw, hast Du das alles in der Grage gemacht ? Wenn nicht, ........ .

Hast Du Dir schon mal überlegt, daß ein Motor im Kaltlauf genau Deine Symptome zeigt, war der überhaupt schon mal richtig warm ?

:-D

Grüße Michael

Lieber Michael,

das mach ich regelmäßig in der Garage, denn mit dem Ständer durch die gegend laufen ist was kompliziert.

Ne, mal spaß bei seite, aber im Ständer laufen die Motoren bei mir nach neuem Lagern immer so ca 15-20 Minuten. Dann sind sie Warm, ob nun im Roller oder im Ständer. Das das bei nem Kalten normal ist, ist mir nach nun doch schon 19 Jahren schrauben auch schon aufgefallen :-D

Desshalb ja hier nun die Frage, da ich ein solches Verhalten bei noch keinem Motor hatte...

Gruß

Bearbeitet von threesixteen
Geschrieben
Hast du gleich die 102 HD verbaut oder runtergedüst? Versuchs auch mal mit dem Ansaugschlauch auf dem Vergaser.

Hab mit der 102er angefandgen, aber die hat doch nur mit dem Vollgasbereich zu tun. Und was soll der Ansaugschlauch bringen? Damit fette ich doch geringfügig das Gemisch an indem ich eher noch Luft wegnehme. Scheint eher kontraproduktiv oder bin ich gerade falsch unterwegs?

Geschrieben

Der Ansaugschlauch vermindert die Verwirbelungen der angsaugten Luft und der Vergaser lässt sich m.M. besser abstimmen. Wenn die Hauptdüse zu mager ist, kann sich das durchaus auf das Ansprechverhalten ausüben, da du ja vermutlich den Hahn beim ausprobieren voll aufreisst. Versuch macht kluch.

Der Vergaser ist ja sicher gereinigt...

Geschrieben
Der Ansaugschlauch vermindert die Verwirbelungen der angsaugten Luft und der Vergaser lässt sich m.M. besser abstimmen. Wenn die Hauptdüse zu mager ist, kann sich das durchaus auf das Ansprechverhalten ausüben, da du ja vermutlich den Hahn beim ausprobieren voll aufreisst. Versuch macht kluch.

Der Vergaser ist ja sicher gereinigt...

Jau, gaser ist Ultrageschallt und durchgepustet. Werde mal ne Größere HD testen, kann dir aber leider nicht ganz fogen, denn mit der würde er auch wieder fetter, und er ist jetzt schon zu fett. Aber wie du schon sagst, Versuch macht kluch.

Gruß

Geschrieben
und? Problem gelöst?

Ne, mache aber jetzt zum WE den Motor noch mal auf. Irgenwas muss doch da sein. Hab mal nen 2 Gaser und andere Zündung probiert, aber unverändert. Desshalb...... auf muss er.

Melde mich aber wieder, wenn ich den Fehler gefunden hab.

Gruß

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