OPS61 Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Hallo,brauche dringend fachmännischen Rat zu einem Elektrikproblem mit meiner 74'er Rally 200 (6V) nach einem Membranumbau (bei defektem DS nach 75TKm) und gleichzeitigem Tuning (210 Malossi, SCK-Kopf, LHW (Kaba), 30er Mikuni, PEP 3.0).Das Problem:- bei eingeschaltetem Licht halbwegs normaler Motorlauf bis ca. 4000 rpm, Motor dreht dann nur unwillig noch etwas höher, aber nicht wirklich, als wäre der Vergaser viel zu fett eingestellt, beim Abdüsen ging irgendwann gar nichts mehr, kein Zündfunke mehr - mit neuer 12V CDI von ner PX gleiches Problem mit eingeschaltetem Licht, bei ausgeschaltetem Licht völlig normaler Motorlauf, dreht sauber hoch, gefühlte 20PS - mit neuer Femsatronic wieder kein Zündfunke, kam wahrscheinlich schon defekt anWas würdet ihr als nächstes probieren? Fahre im Moment mit der 12V CDI rum, was aber keine Lösung auf Dauer ist.Bitte dringend um eure Hilfe .ThxOPS61 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 (bearbeitet) Ich denke, dass es an der PX-CDI liegt. War bei mir genauso.Ich habe jetzt die CDI von einer ET2 (orange) drin und die Kiste läuft damit wunderbar. Die orange CDI ist auch in anderen Piaggio 50er eingebaut und wird ständig bei ebay für einen schmalen Kurs angeboten. Bearbeitet 23. Oktober 2009 von efendi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 das ist ein interessanter Tipp, ein bekannter hat auch immer wieder mal Probleme mit der Femsabox und bei Ihm funkt die PX-CDI (trotz komplett überarbeiteter Grundplatte und neuem originalem Femsa Pickup) auch nicht gut (soll heissen drosselt bei ca 3000Umdrehungen), da werden wir die orange Plaste CDI mal testen.danke für den Tipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker210 Geschrieben 24. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 Ich hab auch die orangene ET2 CDI verbaut, läuft wunderbar, war gerade im Vollgas-Renneinsatz.Ist natürlich auch 12V, aber außer das das nicht original ist hatte ich da kein Problem.@OPS61, wie hast Du den die LHW (Langhubwelle?) gemacht?Ich hab mir vom KaBa ne Femsawelle bearbeiten lassen, aber das ist immer noch Normalhub. Gruß, Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OPS61 Geschrieben 25. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Ich habe jetzt die CDI von einer ET2 (orange) drin und die Kiste läuft damit wunderbar. Die orange CDI ist auch in anderen Piaggio 50er eingebaut und wird ständig bei ebay für einen schmalen Kurs angeboten.@efendi, dein Tip, die ET2-CDI zu probieren, wird aufgegriffen, danke, hilft mir weiter, weil ich mit meinem Latein am Ende war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OPS61 Geschrieben 25. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 @OPS61, wie hast Du den die LHW (Langhubwelle?) gemacht?Ich hab mir vom KaBa ne Femsawelle bearbeiten lassen, aber das ist immer noch Normalhub. @volker210, das ging über den Tuner, mit dem ich besprochen habe, dass ich das Tuning mit einer LHW (Langhubwelle) haben möchte, habe ich nicht selber gemacht. Kann nicht jeder seine Rallywelle auch als LHW bei Kaba in Auftrag geben?Gruß OPS61 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stani Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Hi!Ich muss mich bei dem Topic jetzt mal mit einer Frage einschalten. Habe die Geschichte schon mal wo gehört, stimmt dies also?:Ich kann mir auf eine elektr. orig. Rally mit orig. Zündplatte u. orig. KW statt einer FEMSA-Box eine ET2-CDI draufgeben? Funktioniert das 1:1? Ich hab nämlich das Problem, dass es mir bei hohen Drehzahlen die Femsa schießt. Originale sind ja kaum noch im funktionierenden Zustand zu bekommen u. bei den Nachbauzündboxen (die Schwarzen) sagen ja die Händler selbst, das die ab Werk schon eine Fehlerquote von 1:3 haben.Muss man die ET2-CDI anders verkabeln?Ich hab übrigens eine orig. österr. Rally BJ74 eben mit FEMSA-Zündung.Danke für die Infos,Greetz, STANI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker210 Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 @ stanija, bei mir ist das genau so, Femsa Grundplatte und original Femsa Welle mit Zündnocke (halt vom KaBa bearbeitet)Orangene ET2 CDI, die farbigen Kabel vertauscht anschließen (siehe Bilder von Testmontage)@ OPS61da die Femsazündung nicht mit einer PX Langhubwelle funktioniert und es meines Wissens nach keine Femsa LHW gibt hast du Dir wohl eine bauen lassen.Und wenn das geht kann der KaBa das bestimmt, ich vermute das man sich einen exzentischen Hubzapfen einpressen lassen muß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stani Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Und das funzt wirklich? Hast du seither kein Problem mehr mit der Zündbox? Das wäre ja genial! Hat das Ding eine bestimmte Bezeichnung/Namen? Gibt´s das Neu auch noch bei den einschlägigen Shops oder nur mehr auf egay u. co gebraucht? Preis?Greetz, STANI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OPS61 Geschrieben 25. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 @ OPS61da die Femsazündung nicht mit einer PX Langhubwelle funktioniert und es meines Wissens nach keine Femsa LHW gibt hast du Dir wohl eine bauen lassen.Und wenn das geht kann der KaBa das bestimmt, ich vermute das man sich einen exzentischen Hubzapfen einpressen lassen muß.@Volker,genau, meine eigene Rallywelle hingeschickt, mit exzentrischem Hubzapfen wieder verschweißt und bearbeitet zurückbekommen.Danke für die Fotos der ET2-CDI-Montage, Message war für stani, hilft mir aber auch.LG OPS61 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker210 Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 (bearbeitet) @ staninee, ich hab keinerlei Probleme, von daher kann ich ganz klar sagen: das funzt wirklich! Mit 210er, Membran, 30er ..... ... läuft auf der Straße und auf der Rennstrecke tip top. Ob das immer und überall funktioniert kann ich natürlich auch nicht sagen.Ich hab mal ein bischen im WWW recherchiert, es gibt wohl verschiedene CDI für die ET2 und andere Automaten, dieses ist die neuere Variante.Das Teil hat angeblich einen Drehzahlbegrenzer bei sowas wie 7500, ich kann aber bisher nichts dergleichen feststellen.Hat auch angeblich eine ZZP Verstellung, ich kann nicht sagen ob die funktioniert.Ist ein Piaggio Ersatzteil, ich habs aus der Bucht vom Anbieter "shopstar_star" das Teil nannte sich "Zündspule / CDI Vespa ET2 LX S Italjet Jet Set Torpedo"ist NEU und hat 25? incl Versand gekostet (gibt auch bei den üblichen shops, war aber viel teurer)@OPS61, hatte ich mir so gedacht, ich hab meine nicht verschweißen lassen um ev. nochmal die LHW anzugehen. Ich hab allerdings auch nicht das Extemprogram angepeilt von daher reicht mir die Welle im Moment auf Normalhub.Gruß, Volker Bearbeitet 25. Oktober 2009 von volker210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 (bearbeitet) Bei mir sieht es so aus:Funktioniert auch ohne Probleme, ist allerdings die Zweite. Eine CDI ging mir kaputt, aber da war sie noch nicht entkoppelt montiert. Ich denke, die Vibrationen haben mir die Box geschossen. Mit der hier läuft sie jetzt seit ca. 700 km. Meine ist auch aus der Bucht, aber gebraucht für ca. 10,- ? incl. Versand.Derzeit habe ich auf großer Fahrt immer noch eine zweite CDI im Handschuhfach. Nur zur Sicherheit, will ja nicht wieder in der Pampa liegen bleiben.Hier habe ich schon mal darüber berichtet:klick klack Bearbeitet 25. Oktober 2009 von efendi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OPS61 Geschrieben 31. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2009 Bei mir sieht es so aus:Funktioniert auch ohne Probleme, ist allerdings die Zweite. Eine CDI ging mir kaputt, aber da war sie noch nicht entkoppelt montiert. Ich denke, die Vibrationen haben mir die Box geschossen. Mit der hier läuft sie jetzt seit ca. 700 km. Meine ist auch aus der Bucht, aber gebraucht für ca. 10,- ? incl. Versand.Hier habe ich schon mal darüber berichtet:klick klack@efendi,leider hat die neue ET2-CDI aus der Bucht mein Zündungsproblem auch nicht beseitigt. Mein Rallymotor lief zwar, drehte aber nur unwillig hoch bis etwa 70km/h im 4. Gang, gänzlich ohne Biss. Diesmal war das ganze Drehzahlband gleichmäßig von der Leistungsminderung betroffen, und zwar unabhängig vom Licht, das konnte an oder aus sein.Auf den Bildern ist die Montage der Kabel vorher und nachher zu sehen, einmal mit meiner Ducatibox (mit der ich OHNE Licht etwa 20PS am HR habe, MIT Licht nicht über 4000rpm komme) und einmal mit der ET2-CDI.Habe ich die Kabel richtig angeschlossen?Bei mir kommen aus dem Motor: ein grünes Kabel --> entspricht an der CDI dem gelb-grünen ein rotes --> entspricht an der CDI dem braunen ein blaues --> entspricht an der CDI dem blauen ein schwarzes --> MassekabelIch werde wohl als nächstes den aus deinem Link empfohlenen Filter nachbauen, es sei denn, jemand entdeckt, dass meine Kabelmontage beim Conversionsversuch fehlerhaft war oder noch eine andere gute Idee hat.Leider war heute der letzte Tag der Saison, für mich gehts erst am 1.März wieder los. Habe allerdings die Möglichkeit auf Privatgelände zu testen, falls doch noch die zündende Idee kommt.Danke an alle für die Beiträge.OPS61 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 1. November 2009 Teilen Geschrieben 1. November 2009 Wenn ich Deine Beschreibung und die Bilder richtig deute, dann hast Du das Massekabel von der Grundplatte nicht an die CDI angeschlossen. Du musst rot und grün vertauschen und das Massekabel auf weiß an der CDI legen. Das blaue Kabel kannst Du still legen. So funktioniert es bei mir.@efendi,leider hat die neue ET2-CDI aus der Bucht mein Zündungsproblem auch nicht beseitigt. Mein Rallymotor lief zwar, drehte aber nur unwillig hoch bis etwa 70km/h im 4. Gang, gänzlich ohne Biss. Diesmal war das ganze Drehzahlband gleichmäßig von der Leistungsminderung betroffen, und zwar unabhängig vom Licht, das konnte an oder aus sein.Auf den Bildern ist die Montage der Kabel vorher und nachher zu sehen, einmal mit meiner Ducatibox (mit der ich OHNE Licht etwa 20PS am HR habe, MIT Licht nicht über 4000rpm komme) und einmal mit der ET2-CDI.Habe ich die Kabel richtig angeschlossen?Bei mir kommen aus dem Motor: ein grünes Kabel --> entspricht an der CDI dem gelb-grünen ein rotes --> entspricht an der CDI dem braunen ein blaues --> entspricht an der CDI dem blauen ein schwarzes --> MassekabelIch werde wohl als nächstes den aus deinem Link empfohlenen Filter nachbauen, es sei denn, jemand entdeckt, dass meine Kabelmontage beim Conversionsversuch fehlerhaft war oder noch eine andere gute Idee hat.Leider war heute der letzte Tag der Saison, für mich gehts erst am 1.März wieder los. Habe allerdings die Möglichkeit auf Privatgelände zu testen, falls doch noch die zündende Idee kommt.Danke an alle für die Beiträge.OPS61 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OPS61 Geschrieben 1. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2009 Wenn ich Deine Beschreibung und die Bilder richtig deute, dann hast Du das Massekabel von der Grundplatte nicht an die CDI angeschlossen. Du musst rot und grün vertauschen und das Massekabel auf weiß an der CDI legen. Das blaue Kabel kannst Du still legen. So funktioniert es bei mir.@efendi,es keimt wieder Hoffnung , Glück für mich, dass du dich nochmal meldest. Werde berichten.OPS61 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 @Volker,genau, meine eigene Rallywelle hingeschickt, mit exzentrischem Hubzapfen wieder verschweißt und bearbeitet zurückbekommen....Gibt es dazu genaueres, vielleicht einen Bericht zu den durchgeführten Arbeiten? (Genau, wenn heut' noch Samstag wär, würd ich die Suche benutzen!) Ich wollte auch meine Femsawelle auf Langhub umbauen lassen und liess mir ein Angebot von Worb5 erstellen. Saubere Aufstellung, aber für das Geld könnte ich locker auf PX mit 12V umrüsten. Will das nicht, meine Femsa läuft super!Zum eigentlichen Topic:Wie weit lässt sich der Femsa-ZZP mit Langlöcherisierung verstellen? Führt ein nicht angepasster VZ-Winkel (vielleicht auch durch falsch sitzenden Nocken oder verdrehtes Polrad) zu den Problemen bei steigender Drehzahl?Gruß Torge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OPS61 Geschrieben 3. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2009 Zum eigentlichen Topic:Wie weit lässt sich der Femsa-ZZP mit Langlöcherisierung verstellen? Führt ein nicht angepasster VZ-Winkel (vielleicht auch durch falsch sitzenden Nocken oder verdrehtes Polrad) zu den Problemen bei steigender Drehzahl?Gruß Torge@hito.deWürde sie dann ohne Licht volle Leistung haben und voll ausdrehen?@efendiHabe heute nochmal mit meiner ET2-CDI probiert und die Kabel genau nach deinem Vorschlag gesteckt: grün und rot vertauscht, schwarz auf weiß gesteckt und blau stillgelegt ..... Sprang schon mit Fehlzündungen an. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Masseschluss o.ä. Kabeldefekt . Kann's daran liegen, dass ich eine Zündkabelverlängerung (NGK-Kupplung) genommen habe?OPS61 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 (bearbeitet) Bloß ne Idee...Kann es sein, daß die Ducati-CDIs den 250 Ohm Löschwiderstand (parallel zum Pickup geschaltet) auf der Femsa-Grundplatte nicht mögen?Den einfach mal abklemmen und ohne zusätzlichen Widerstand probieren wäre m.E. einen Versuch wert. Wer dazu was lesen will, bitte hier lang:http://www.germanscooterforum.de/findpost_t163972_p1066142009.html Bearbeitet 4. November 2009 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 (bearbeitet) Ich bin jetzt auch ratlos! Wenn ich es richtig sehe, dann hat Deine Grundplatte schon mal neu Kabel bekommen, oder?Ist da evtl. was vertauscht worden? Die Idee mit dem Masseschluss finde ich auch nicht so schlecht. Lässt sich ja auch leicht raus messen.Ansonsten würde ich auch mal dem Hinweis mit der Nocke nachgehen. Die Aufschrift darauf, muss im montierten Zustand lesbar sein.Ist evtl. eine Spule auf der Grundplatte defekt? Ansonsten: ??? Bearbeitet 4. November 2009 von efendi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OPS61 Geschrieben 5. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2009 Ich bin jetzt auch ratlos! Wenn ich es richtig sehe, dann hat Deine Grundplatte schon mal neu Kabel bekommen, oder?Ist da evtl. was vertauscht worden? Die Idee mit dem Masseschluss finde ich auch nicht so schlecht. Lässt sich ja auch leicht raus messen.Ansonsten würde ich auch mal dem Hinweis mit der Nocke nachgehen. Die Aufschrift darauf, muss im montierten Zustand lesbar sein.Ist evtl. eine Spule auf der Grundplatte defekt? Ansonsten: ???@ efendi- klar, kann sein, dass sie neue Kabel bekommen hat. Nur ich kenne nicht alle Vorbesitzer, bin der 5.- habe nur 3 Ohm zwischen Pluspolkabel der Batterie und Rahmen gemessen .... verdächtig auf Masseschluss?- ??? ich bin kein Mechaniker von Beruf, auch kein Elektriker, für mich Böhmische Dörfer der Tip von Hito.de. Um das zu prüfen müßte man den Motor spalten?- mmh, klar, möglich.@ T5Rainer- habe die Statorwiderstände gemessen: liegen alle (weiß, rot, grün) - Masse bei 0 Ohm. Liegt da der Hund begraben? Kann das überhaupt sein? Was tun? Normwiderstände extern wie in deinem Link davor bauen?Gruß OPS61 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. November 2009 Teilen Geschrieben 5. November 2009 @ T5Rainer- habe die Statorwiderstände gemessen: liegen alle (weiß, rot, grün) - Masse bei 0 Ohm. Hast Du evtl. einen falschen Meßbereich am Multimeter verwendet?Kann das überhaupt sein? Was tun?Kann nicht sein. Erstmal richtig messen (lassen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 Um die Nocke zu überprüfen, musst Du den Motor nicht spalten, sondern nur das Lüfterrad demontieren.Wegen der Kabel kann ich später mal ein Bild von meiner Grundplatte einstellen, dann kannst Du ja mal vergleichen, ob die Farben auch richtig anliegen.Masseschluss würde ich auf Durchgang prüfen.Eine andere Grundplatte hast Du zum Testen nicht zur Hand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OPS61 Geschrieben 6. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2009 Um die Nocke zu überprüfen, musst Du den Motor nicht spalten, sondern nur das Lüfterrad demontieren.Wegen der Kabel kann ich später mal ein Bild von meiner Grundplatte einstellen, dann kannst Du ja mal vergleichen, ob die Farben auch richtig anliegen.Masseschluss würde ich auf Durchgang prüfen.Eine andere Grundplatte hast Du zum Testen nicht zur Hand?@T5RainerTja, sorry, ich sach ja, ich hab eher einen künstlerischen Beruf ...@efendi- n'Bild ist immer gut für mich, wäre super- ne andere Grundplatte habe ich leider nicht zum TestenThxOPS61 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 7. November 2009 Teilen Geschrieben 7. November 2009 Hier nun das Bild.Bezüglich der Verkabelung kann man aber leider nicht viel sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OPS61 Geschrieben 14. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2009 Hallo,komme jetzt erst wieder zum Basteln. Wollte das Lüfterrad abmontieren, um mir die Zündgrundplatte anzusehenund evtl. neue Kabel anzulöten, die sind nämlich ziemlich spröde. Was braucht man denn für einen speziellen Polradabzieher. Komme an derStelle schon wieder nicht weiter .ThxOPS61 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 15. November 2009 Teilen Geschrieben 15. November 2009 (bearbeitet) Hallo,komme jetzt erst wieder zum Basteln. Wollte das Lüfterrad abmontieren, um mir die Zündgrundplatte anzusehenund evtl. neue Kabel anzulöten, die sind nämlich ziemlich spröde. Was braucht man denn für einen speziellen Polradabzieher. Komme an derStelle schon wieder nicht weiter .ThxOPS61Du brauchst keinen speziellen Abzieher. Entweder ziehst Du das Lüfterrad gegen den Segering ab, oder Du klopfst mit einem Holzklotz gegen das Lüfterrad. Ich habe die zweite Variante angewendet. Ist natürlich nicht ganz so lagerschonend. Bearbeitet 15. November 2009 von efendi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OPS61 Geschrieben 16. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2009 Du brauchst keinen speziellen Abzieher. Entweder ziehst Du das Lüfterrad gegen den Segering ab, oder Du klopfst mit einem Holzklotz gegen das Lüfterrad. Ich habe die zweite Variante angewendet. Ist natürlich nicht ganz so lagerschonend.Hey,schon wieder bist Du es, der mir weiterhilft ... Wenn das so weiter fluppt, fahr ich bald wieder mit Licht.Firma dankt.OPS61 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker210 Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 (bearbeitet) Zum eigentlichen Topic:Wie weit lässt sich der Femsa-ZZP mit Langlöcherisierung verstellen? Führt ein nicht angepasster VZ-Winkel (vielleicht auch durch falsch sitzenden Nocken oder verdrehtes Polrad) zu den Problemen bei steigender Drehzahl?Gruß TorgeSo, ich hol's wegen aktueller Probleme nochmal hoch ...@ Hito.deich hab gerade die Zündplatte von 24,5° (in Originalposition) auf 19° VZ gestellt. Ich denke ein, zwei Grad weniger sind da noch möglich.... hat einer von den ET2 CDI Nutzern schonmal den Drehzahlbegrenzer erlebt?Hatte das ja hier gepostet das die orangene CDI angeblich eine Drehzahlbegrenzer bei 7500 hat.Der funktioniert jetzt wohl, bisher hatte ich das nicht und ich würde tippen das er vorher auch über 7500 gedreht hat (ja ich weiss, ist mit 24° VZ nicht empfehlenswert). Zumindest habe ich einen ähnlichen Effekt, ist als ob die Zündung ausgestellt wird.Könnte allerdings auch an der komplett verwurstelten Verkabelung der Grundplatte liegen. Da bei mir wohl einige nicht originale Komponenten verbaut sind ist eine der Befestigungsschrauben verdeckt.Daher musste ich die Spulen usw. abschrauben um die Langlöcher zu machen.Hat jemand ne Idee welche falsch positionierte oder schlecht verkabelte Komponente so einen Effekt erzeugen könnte?Abgesehen davon geht jetzt das Licht auch nicht mehr - glaube aber eher das die Verkabelung der Grund dafür ist.Never change a running system, wie man so schön sagt ... Gruß, Volker Bearbeitet 30. Mai 2010 von volker210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 (bearbeitet) Meine dreht wohl nicht so hoch und deshalb bin ich auch noch nie in den Drehzahlbegrenzer gekommen.Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass die rote CDI eine automatische Zündzeitpunktverstellung hat???! Bearbeitet 31. Mai 2010 von efendi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker210 Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Ja, hatte ich auch irgendwo mal gefunden, meine verstellt da allerdings nichts, ZZP bleibt auch bei hochdrehen des Motors stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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