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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute der gepflegten Fortbewegung,

hab mir nun nach 3 Largeframes mal überlegt ne Smallframe zu besorgen und hätte da auch schon ne primavera an der hand! muss aber leider bis morgen bescheid wissen.

bj 67 aber leider nicht mehr erste serie sondern 2te... an sich komplett bis auf das rtücklicht. lack is bis auf die grundierung abgeschliffen und das blech hat keine löcher, rost(bis auf flugrost), dellen, spachtel oder ähnliches. tank ist sauber. motor is teilzerlegt allergings ohne original zylinder. originaltacho und sitzbank is vorhanden. gemacht werden muss auf jeden fall der motor, dämpfer, vergaser, schleifen, lack, bremsbeläge... sollte ein winterprojekt werden was sich aber nicht im bodenlosen verlaufen soll!

ich möchte nicht einen genauen preis, sondern eher ne grobe schätzung, was ne primavera kosten darf. ich weiß auch, dass die glaskugel nicht alles weiß, aber es soll nur ne grobe schätzung sein.

hab hier mal ein paar bilder angehängt.

schin mal vielen dank für eure hilfe!!!!!!!!!!

viele grüße

christoph

Bearbeitet von ditsen
Geschrieben

was schwebt dir und dem verkäufer so vor? was wäre sie dir denn wert?

bei dem zustand wirste noch ne ganze menge arbeit, zeit und geld reinstecken dürfen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

danke erst mal für die schnellen antworten!

Papiere sind keine dabei! Leider!

Jetzt stellt sich mir dir Frage ob es sich lohnt. Kenne leider die Preise für smallframes nicht und auch nicht was sie dann wert ist, wenn ich sie fertig habe. Ich meine immerhin is se ein älteres Baujahr.

Viele Grüße

DITsen

Bearbeitet von ditsen
Geschrieben

Mir wärs zuviel, aber für nen 1000er ist die Kiste trotzdem sofort weg wenn sie der Verkäufer irgendwo inseriert, da bin ich mir relativ sicher.

Geschrieben (bearbeitet)
Mir wärs zuviel, aber für nen 1000er ist die Kiste trotzdem sofort weg wenn sie der Verkäufer irgendwo inseriert, da bin ich mir relativ sicher.

so ist es. mach dir klar, dass du da nochmal 2000.- reinsteckst, wenn das teil ordentlich werden soll.....

mir gings jedenfalls so, allerdings war es meine erste restauration, da macht man halt auch ein paar fehler...

dafür hab ich nur 150.- für die karre bezahlt.

Bearbeitet von primavera76
Geschrieben (bearbeitet)

ja, das ich da noch ein haufen reinstecken muss, das ist mir klar. aber leider gottes habe ich bis jetzt noch keine primavera gefunden und dann auch noch zu so nem preis. klar is der zustand nicht wirklich berauschend. aber, ich mache ja eigentlich komplett alles selber und von den teilen her sollte es nicht so teuer werden. hoffe ich. das einzige was teuer wird is die lackierung.

Bearbeitet von ditsen
Geschrieben (bearbeitet)

teile die ich benötige, die mir mal auf anhieb aufgefallen sind sind knappe 500€ ohne lackierung.

lohnt sich das ganze dann noch? was is so eine wert, wenn ich sie komplett restauriert habe?

viele grüße

Bearbeitet von ditsen
Geschrieben

naja, so gross ist der unterschied zwischen 900 und 1000 Eur ja auch wieder nicht. aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass es sowieso teurer wird als du denkst. wenn die der hunni schon weh tut, dann lass es lieber. ansonsten: kaufen, basteln und sich ueber das ergebnis freuen. schau dir die preise mal bei ebay an. da wirst du feststellen, dass eine gute primavera auch schon mal 3000 eur kostet.

Geschrieben

klar is der unterschied nicht groß, aber 100 euro haben oder nicht haben...ich mein für 100 eur bekommt man eben schon mal wieder ein paar teile mehr. hab schon ein paar vespas gemacht und weiß, dass es immer anders kommt als es eigentlich gedacht war.

gruß

dit

Geschrieben
lohnt sich das ganze dann noch? was is so eine wert, wenn ich sie komplett restauriert habe?

Ich glaub, du hast das falsche Hobby. Lohnen tut sich das eh nich. Willst du verkaufen nach Restaurierung oder selbst fahren? Wenn ersteres, restauriere Mercedes 300 SL Flügeltürer. Aber 900 ohne Papiere scheinen ein brauchbarer Preis zu sein für eine PV mit Kaufvertrag.

Geschrieben
Ich glaub, du hast das falsche Hobby. Lohnen tut sich das eh nich. Willst du verkaufen nach Restaurierung oder selbst fahren? Wenn ersteres, restauriere Mercedes 300 SL Flügeltürer. Aber 900 ohne Papiere scheinen ein brauchbarer Preis zu sein für eine PV mit Kaufvertrag.

naja, weißt du, sich ein urteil zu machen ohne hintergrundwissen ist immer einfach. glaube nicht das ich das falsche hobby habe. es sind nicht nur vespas die es mir angetan haben sondern auch amis. habe erst vor kurzem einen 66er mustang fastback komplett restauriert und nicht mal da lohnt es sich!

die frage ob es sich lohnt hat sich nicht darauf bezogen, sie zu restaurieren und sie dann wieder zu verkaufen sondern rein darauf , ob es sich genau DIESE primavera lohnt aufzubauen.

aber is jetzt auch wurscht.

danke für eure nachrichten!

so long...

dit

Geschrieben

Gut, falsch verstanden oder falsch formuliert. Wie auch immer. In deinem Fall denke ich mit dem zugefügten Hintergrundwissen, dass es sich lohnt, wenn ich die Fotos richtig beurteile. Würde aber die Rahmennummer prüfen, ob es wirklich eine PV ist. Wenn ja und 900 Tacken drin sind, zugreifen. Wenn nur eine V50, dann würde ich den noch deutlich runterhandeln wollen.

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