Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hab mir einen Cosa-Scheinwerfer in meine PX 200 Lusso eingebaut. Scheint auch richtig verkabelt zu sein, denn ich kann das Abblend ein- und ausschalten sowie das Fernlicht zuschalten. Leider funzelt das Abblend nur vor sich hin,java script:emoticon(':-D') smilie d.h. im Verhältnis zu alten PX-Abblend ist kaum ein Unterschied zu merken, obwohl der Cosa-Scheinwerfer ne H4 hat. Vielleicht hat einer ne Idee worans liegen könnte. Danke im Voraus!

Gruß eisenherz

Geschrieben

Heilo!

Ist das abblendlich in allen Drehzahlen schlecht? Hast Du ne Batterie?

Bei mir war mal ne Spule auf der Zündgrundplatte defekt, da hatte ich richtig mieses Licht beim abblenden, aber nur bei niedrigen Drehzahlen. Bei Vollgas, 3/4 Gas war das Ding sauhell :-D , kein Vergleich zum PX Scheinwerfer.

Achja, ich habe keine Batterie.

Geschrieben

wieviel Watt hat den die neue H4 Birne. Sollte gleich viel haben wie die Bilux, hat sich mehr, wird wohl deine Lima mit dem Liefern nicht nachkommen.

Hat nicht die Cosa die Lima mit mehr Leistung (80 statt 50W)??

Gerald

Geschrieben

Tach auch...

Wenns Probleme mit Licht gibt, habe ich grundsätzlich erst mal die Leitungen von der Ankerplatte bis zum ersten Steckkontakt erneuert.

Ist ein bischen Arbeit, auch die richtigen Farben der Leitungen zu bekommen.

Wenn man das aber hinter sich gebracht hat, kann man sich um ein wesentlich helleres Licht freuen :-D .

Hintergrund an sich ist, das durch die hohe Motorwärme die Isolation der Leitungen den Geist aufgibt. Und bei so geringen Spannungen und hohen Strömen ist schnell mal die eigentliche Gesamtleistung verschwunden.

Dies gilt auch für die Zündspannung und die Erregerspannung(Pickup).(Bei der PX gehen die Leitungen ja direkt an die Zündspule, man kann also anschließen neue "normale" Stecker benutzen.)

Also: Polrad ab, Ankerplatte raus und den Lötkolben schwingen!

Die Steckkontakte kann man auch gegen Handelsübliche tauschen, oder kurz vorm Stecker einfach die Leitung verlöten und mit Schrumpfschlauch isolieren(is aber nicht so prall!, besser komplett).

Gruß Ben

Geschrieben

Super, vielen Dank für die zahlreiche Hilfe, werde ich mal in Komplexitätsreihenfolge ausprobieren, also erstmal Wattzahl prüfen usw. :-D

Batterie habe ich übrigens keine, das Licht wird natürlich heller, wenn ich mehr Gas gebe, aber nicht so hell, das sich ein nennenswerter Unterschied zum PX-Licht ergibt.

Gruß eisenherz

Geschrieben

Hi,

ich denke du hast 2 Kabel an der Birne vertausch (hatte ich auch) denn schaltest du die beiden Glühfäden in Reihe und schwupp jede kriegt nur noch 6 Volt... Bei mir war das das Fernlicht deshalb ist es mit erst später aufgefallen.

Sebastian

Geschrieben
ich denke du hast 2 Kabel an der Birne vertausch (hatte ich auch) denn schaltest du die beiden Glühfäden in Reihe und schwupp jede kriegt nur noch 6 Volt

mh.. dann könnte er aber nicht den Fernscheinwerfer zuschalten... :-D

GB

Geschrieben

Doch, denn schaltet er nicht einen zu sondern einen Glühfaden weg und 12 Volt sind wieder an einem dran... mal mit der Sonnenbrille genau hinschaun wie viele Fäden wann brennen

Sebastian

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information