Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe mir einen neuen Laptop gegönnt. Nix dramatisches, komme aber nicht auf mein WLAN Netzwerk. Netz wird zwar erkannt aber in Internet komm ich nicht rein.

Bei meiner alten Kiste geht das, das ist auch der WLAN Quick starter von Arcor/Vodafone drauf. Nun die CD hab ich nimmer, wie bekomm ich nun den Quickstarter auf den anderen Laptop.

Gibt es downloads, kann ich das irgenwie rüber spielen......Ich hab keine Ahnung.

Danke und Grüße Juppes

Geschrieben

da brauch man keine Software für....

Passende "SID" von Deinem Netzwerk eingeben, WEP oder WPA Verschlüsselung einstellen (je nachdem was bei Dir aktivert ist)

Deinen Schlüssel dazu eingeben und fertig ist die Laube....

Solltest natürlich Deine eigenen Netzwerkdaten kennen :-D

Geschrieben

Hallo,

meine Daten kenn ich schon:-), das netzwerk wird auch erkannt.Signalstärke hervorragen etc. Aber der Router-Wichser lässt mich nicht ins netz.

Ich könnte aus dem fenster hüphen

da brauch man keine Software für....

Passende "SID" von Deinem Netzwerk eingeben, WEP oder WPA Verschlüsselung einstellen (je nachdem was bei Dir aktivert ist)

Deinen Schlüssel dazu eingeben und fertig ist die Laube....

Solltest natürlich Deine eigenen Netzwerkdaten kennen :-D

Geschrieben

Kommst Du nur nicht ins Internet, oder hast Du gar keinen Netzwerk-Zugriff?

Nur weil das Netzwerk per W-Lan erkannt wird, heißt es nicht das Du auch "drin" bist...

kannst du den Router an "pingen"?

Geschrieben
Kommst Du nur nicht ins Internet, oder hast Du gar keinen Netzwerk-Zugriff?

Nur weil das Netzwerk per W-Lan erkannt wird, heißt es nicht das Du auch "drin" bist...

kannst du den Router an "pingen"?

Was??, Bitte für ganz doofe.-.-..

Geschrieben

Oha....nun wirds schwer...da fehlt ja dann wirklich jegliches Basiswissen was Netzwerk angeht...

das is dann doch eher schwer das so virtuell zu erklären....

Sorry....dann versuch Dir doch den WLAN Quick starter von Arcor/Vodafone zu besorgen....

geh doch einfach mal in nen Arcor/Vodafone Shop...die sollten die Cds ja nu haben :-D