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silberne Sprint geklaut in Wien 4


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute nacht wurde meine silberne Sprint geklaut.

Falls sie jemand sieht, bitte ruft mich an:

0664-1210723.

Gestohlen: Vespa Sprint 150 Bj 1966 silbergrau

Motor#: 97707

Fahrgestell#: 98028

Kennzeichen: FK 156 AR

Das ist ein Wechselkennezichen. Also bitte nicht

durchdrehen, wenn Ihr meine Spezial oder so damit

seht.

bes. KZ: silbergrau, blaue Schriftzüge

vor 1 1/2 Jahren ziemlich gut restauriert

fast 100% original

nicht orig:PX Auspuff,

spätes Rücklicht (GT, SS180),

12V Halogenlicht

Zustand: ziemlich vorzüglich, bis auf:

Kratzer am Kotflügel vorn und an Backe r

leichter Rost ganz unten an der Backe l

leichter Rost an der Gabel

Buchse der vorderen Feder klemmt leicht

(Feder biegt sich manchmal leicht durch)

frisch gewaschen, frisches Motoröl,

Teflonzüge, läuft super und auf Kick...

was man sich so wünscht eben.

max.

Geschrieben

Nochn besonderes Kennzeichen:

- Spiegel ist am Lenker links *nierenförmig*

mit orig Halterung und Stange, leicht rostig

es gibt m.W. genau 3 solche Spiegel, jedenfalls

in Wien.

Geschrieben

Gefunden!

Sie stand auf ener Verkehrsinsel am Karlsplatz.

Der erste, der sie gesehen hat, war Ossi, danach

gleich Jens.

Es war wohl so: Irgendwer ist damit bis Karlsplatz

gefahren, hat dann ein Gangseil abgerissen und weil

damit im 4. nicht mehr zu fahren war, eine

Colaflasche am Motor zerschlagen.

Dadurch Seitenhaube und LüRa-Abdeckung eingedellt,

so daß das Lüfterrad blockierte.

Oder erst die Flasche zerschlagen und dann das Seil

abgerissen, wer weiß.

Habse gleich repariert und bin jetzt wieder selber damit

unterwegs.

Vielen Dank für das reichlich gespendete Beileid und die

Racheschwüre!

max.

Geschrieben

was hast du eigentlich bezgl diebstahlsicherung unternommen ?

hab ne vnb die ich bald auf die strassen wiens lasse und die original " kick mich an " und die " lenksperre" sind ja nicht so besonders.

wie is das bei der sprint ?

PS: ein glück das du sie wiederhast.

Geschrieben

wie schon immer gesagt wird, ich glaube die meisten roller werden durch Umladen auf nen Transporter oder so geklaut, selten macht sich einer die arbeit da dran rumzuwerkeln und dann damit loszufahren.

bei mir ist es jedenfalls so, das ich mich mit nem zündschloss kein bißchen wohler fühlen würde, wenn die kiste nachts draussen stände.

ausser einer fetten kette um ne laterne lautet für mich der einzig brauchbare diebstahlschutz: GARAGE :-D

Gruss Manuel

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    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
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