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silberne Sprint geklaut in Wien 4


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute nacht wurde meine silberne Sprint geklaut.

Falls sie jemand sieht, bitte ruft mich an:

0664-1210723.

Gestohlen: Vespa Sprint 150 Bj 1966 silbergrau

Motor#: 97707

Fahrgestell#: 98028

Kennzeichen: FK 156 AR

Das ist ein Wechselkennezichen. Also bitte nicht

durchdrehen, wenn Ihr meine Spezial oder so damit

seht.

bes. KZ: silbergrau, blaue Schriftzüge

vor 1 1/2 Jahren ziemlich gut restauriert

fast 100% original

nicht orig:PX Auspuff,

spätes Rücklicht (GT, SS180),

12V Halogenlicht

Zustand: ziemlich vorzüglich, bis auf:

Kratzer am Kotflügel vorn und an Backe r

leichter Rost ganz unten an der Backe l

leichter Rost an der Gabel

Buchse der vorderen Feder klemmt leicht

(Feder biegt sich manchmal leicht durch)

frisch gewaschen, frisches Motoröl,

Teflonzüge, läuft super und auf Kick...

was man sich so wünscht eben.

max.

Geschrieben

Nochn besonderes Kennzeichen:

- Spiegel ist am Lenker links *nierenförmig*

mit orig Halterung und Stange, leicht rostig

es gibt m.W. genau 3 solche Spiegel, jedenfalls

in Wien.

Geschrieben

Gefunden!

Sie stand auf ener Verkehrsinsel am Karlsplatz.

Der erste, der sie gesehen hat, war Ossi, danach

gleich Jens.

Es war wohl so: Irgendwer ist damit bis Karlsplatz

gefahren, hat dann ein Gangseil abgerissen und weil

damit im 4. nicht mehr zu fahren war, eine

Colaflasche am Motor zerschlagen.

Dadurch Seitenhaube und LüRa-Abdeckung eingedellt,

so daß das Lüfterrad blockierte.

Oder erst die Flasche zerschlagen und dann das Seil

abgerissen, wer weiß.

Habse gleich repariert und bin jetzt wieder selber damit

unterwegs.

Vielen Dank für das reichlich gespendete Beileid und die

Racheschwüre!

max.

Geschrieben

was hast du eigentlich bezgl diebstahlsicherung unternommen ?

hab ne vnb die ich bald auf die strassen wiens lasse und die original " kick mich an " und die " lenksperre" sind ja nicht so besonders.

wie is das bei der sprint ?

PS: ein glück das du sie wiederhast.

Geschrieben

wie schon immer gesagt wird, ich glaube die meisten roller werden durch Umladen auf nen Transporter oder so geklaut, selten macht sich einer die arbeit da dran rumzuwerkeln und dann damit loszufahren.

bei mir ist es jedenfalls so, das ich mich mit nem zündschloss kein bißchen wohler fühlen würde, wenn die kiste nachts draussen stände.

ausser einer fetten kette um ne laterne lautet für mich der einzig brauchbare diebstahlschutz: GARAGE :-D

Gruss Manuel

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    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
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