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welcher 177er ist am besten?


Sebbi

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe vor, meine 125er Vespe ein "wenig" aufzurüsten.

Hab jetzt schon nen Scorpion 125ccm und nen T5 Gaser

Welchen 177er ist da am besten zu raten?

Kriterien:

Langlebig

Muss mit ner 200 mithalten.

Günstig im Preis :-D

Hab jatzt schon den DR und Pinasco mit 177ccm im Auge.

Was ratet ihr?

Sebi

PS.: Ohne großes bearbeiten des Zylinders, Kolben

Bearbeitet von Sebbi
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Hab jatzt schon den DR und Pinasco mit 177ccm im Auge.

Na dann werf ich nun den Polini mit rein...dann haben wir alle genannt...

Pinasco kenn ich nich....würde aber zum Polini greifen...

DR mit RAP is nich sooo pralle (jaja...kriegt man auch hin :-D)

Polini ist ebenso haltbar wie alle anderen auch....läßt genug Spielraum nach oben....

Aber ne Eindeutige Aussage wirst Du eh nicht kriegen...weil da jeder seine eigenen Vorlieben hat...

wie man an den anderen Posts ja schon sehen kann :-D

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Den Pinasco würd ich nicht empfehlen.

1. ist der nicht günstig und 2. ist der eher nix für Anfänger, weil die Beschichtung keine Fehler verzeiht.

Also bleiben DR, Malle und Polini.

Mein Favorit ist der Polini für gesteckte Setups, dicht gefolgt vom Malossi.

Das was du unter langlebig verstehst, würde ich evtl fehlerverzeihend nennen, kann wahrscheinlich der DR am besten.

Das mit dem "Anfänger" bitte nicht falsch verstehen. Die Art und Weise der Fragestellung klingt halt schwer danach. Ist keineswegs abwertend gemeint. Anfänger waren wir doch alle mal.

Bearbeitet von Brosi
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Habe mir vor einiger Zeit die gleiche Frage gestellt. Nach langen Abenden vorm Rechner habe ich die Antwort im GSF gefunden:

Pinasco: zu teuer. Leistung so lala

DR: guenstig, aber gesteckt "zu zahm"

Polini: preislich im Mittelfeld. Gesteckt schon gute Leistung und falls ich zu Weihnachten einen Dremel unterm Tannenbaum finde: Power pur.

Mit der gesteckten Leistung auf meiner Sprint V bin ich schon ganz zufrieden.

Falls Du Zeit und Lust hast, bemühe doch die Suche. Das Thema wird nicht zum ersten mal diskutiert.

Gruss,

C

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dr 177 hat für einen 177er nicht viel leistung.

polini 177 ist ein guter tourenzylinder mit guter leistung.

malossi 166 drehzahlmonster mit viel leistung.

zum pinasco kann ich nix sagen...

niko

wie kommst du auf die aussage dass ein Malossi ein Drehzahlmonster ist?

Original belassen ist er das überhaupt nicht, oder wie definierst du drehzahlmonster?

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malossi 166 drehzahlmonster mit viel leistung.

niko

wie der 166er agiert, hängt nicht unwesentlich vom auspuff und sonstiger bearbeitung ab. damals habe ich ihn mit einem rz righthand gefahren. höchste leistung bei 6500 u/min, ausgedreht bei ca. 8500 u/min. das würde ich nicht als drehzahlmonster bezeichnen.

erstes diagramm damals:

Marc_Leistungsgutachten.jpg

Bearbeitet von Marc-Werner
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wie der 166er agiert, hängt nicht unwesentlich vom auspuff und sonstiger bearbeitung ab. damals habe ich ihn mein einem rz righthand gefahren. höchste leistung bei 6500 u/min, 23 NM ausgedreht bei ca. 8500 u/min. das würde ich nicht als drehzahlmonster bezeichnen.

Ich bewundere dich für dein Durchhaltevermögen, das immer und immer wieder klarzustellen. Ich hab da keinen Bock mehr drauf. :-D

Vielleicht noch eins zum 166er "Drehzahlmonster", es ist der Einzige außer Quattrini, den man gern drehen lassen kann, ohne dass der Kolben sich gleich in Stückchen verabschiedet.

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Ich bewundere dich für dein Durchhaltevermögen, das immer und immer wieder klarzustellen. Ich hab da keinen Bock mehr drauf. :-D

Vielleicht noch eins zum 166er "Drehzahlmonster", es ist der Einzige außer Quattrini, den man gern drehen lassen kann, ohne dass der Kolben sich gleich in Stückchen verabschiedet.

:-D

malossi rockt eben auch im alltag und mit dem richtigen setup ist er keine drehzahlsau.

wüsste gerne wo dieses märchen eigentlich herkommt?

klar kann man aus einem malle eine drehzahlsau machen, geht mit dem polini aber genauso.

Bearbeitet von heizer
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:-D

malossi rockt eben auch im alltag und mit dem richtigen setup ist er keine drehzahlsau.

wüsste gerne wo dieses märchen eigentlich herkommt?

klar kann man aus einem malle eine drehzahlsau machen, geht mit dem polini aber genauso.

Viele haben den Malossi 166 damals mit z.B. Leovince Auspuff gefahren und damit dreht er tatsächlich wie sonstwas. Später stand es dann in diversen Rollerteilekatalogen und das wurde dann 1:1 übernommen. Teils aber warsch. auch vom 139er der meines Erachtens wirklich ein höheres Drehzahlniveau hat, allein wegen der schärferen Ausslassteuerzeiten und der kürzeren PX 80 Übersetzung. Diese lagen bei mir immer ca. 10 Grad höher als die des 166ers.

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was heißt gesteckt? und wie sollte es anders als gesteckt aussehen?

Zusammenfassung:

1. Polini

Gute Leistung

Tourenzylinder (auch Alltag?..auch unbearbeitet?)

2. DR/Malossi?

DR:

Verzeiht fehler (heißt was?..überdrehen?)

Malossi:

-

Bearbeitet von Sebbi
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Meine Erfahrungen:

DR: Ganz nett, aber nicht dolle. Besonders mit Rennauspuff würde ich den nicht fahren, zieht oft den 4. Gang nicht richtig.

Polini: Super Preisleistungsverhältnis, nach weiterer Bearbeitung kann einiges gehen. Nur der Kolben mag Drehzahlen nicht. Aber unbearbeitet guter Zylinder.

Malossi: Mein Favorit. Bester Kolben. Gesteckt schon gute Leistung, wenn man noch dran feilt-sehr gute Leistung, und der Kolben macht das auch mit. Bester Kopf von allen.

Pinasco: Nie selber gehabt, aber mal probegefahren. Ist dem originalzylinder relativ ähnlich, auch die Fahrleistungen. Dafür hält er gut, aber sehr teuer.

Wenn Du viel Autobahnheizerei vorhast, würde ich den Malossi bevorzugen, bei reinem Stadverkehr den Polini. Falls Du doch nen DR nimmst, Polini Kopf verbauen, hat dann deutlich mehr Leistung.

Stefan

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Ich würde wenn es der Motor zulässt, einen Aluzylinder montieren!

Pinasco 177 fährt ein Freund von mir mit 24SI, SIP Performance, und HP4

Geht nicht schlecht das Ding!

Fahre auf meiner VBB einen DR (weil nix anderes passt((Pinasco gt gabs noch nicht)))

Fährt sich wie eine originale Px200

Polini 177 kann gesteckt einfach ein bischen mehr als der DR und lässt Möglichkeit für noch mehr Leistung (Kanäle anpassen, ......)

Malossi 166 bin ich noch nie gefahren

Wenn er passt und Kohle keine Rolle spielt würd ich den Quadrini nehmen!

Ist sehr vielversprechened!

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