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welcher 177er ist am besten?


Sebbi

Empfohlene Beiträge

Polini 177 kann gesteckt einfach ein bischen mehr als der DR und lässt Möglichkeit für noch mehr Leistung (Kanäle anpassen, ......)

Ich weiß nicht was Du als "ein bißchen" definierst....aber die Sprint von meinem besten Kumpel mit 177er DR (nur Ü-Strömer angepasst)

und 24er SI ist im Vergleich zu meinem damals auch nur gestecktem (ebenfalls Ü-Strömer angepasst) 177er Polini mit 24er SI aber nich nur ein bißchen träger gewesen...

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Wenn's möglichst günstig sein soll, halte ich den 150er LML 5-Kanal Zylinder sogar für eine interessante Alternative. Ich würde den Leistungsmässig sogar annähernd in Richtung DR einordnen. In der LML ist der halt durch das Abgasgeraffel extrem ausgebremst. Für Orischinal ist das ein netter, preiswerter Zylinder.

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Wenn's möglichst günstig sein soll, halte ich den 150er LML 5-Kanal Zylinder sogar für eine interessante Alternative. Ich würde den Leistungsmässig sogar annähernd in Richtung DR einordnen. In der LML ist der halt durch das Abgasgeraffel extrem ausgebremst. Für Orischinal ist das ein netter, preiswerter Zylinder.

Gibt es dazu nicht aktuell ein Topic hier im Forum?

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hab jetzt mal ein bischen mitgelesen.

langlebig muss er sein hast du gesagt und mit einer 200er mithalten.

Dann kann ich nur aus eigener Erfahrung empfelen:

Dr177, seit über 80.000km mein treuer Begleiter, 24erSI, Original Pott, Vergaser angepast, Überströmer angepast, lange Polini Primär

mit Twin-Spark Kopf, gab`s vor vielen Jahren mal beim Rollershop, das ist ein Zylinderkopf mit 2 Zündkerzen. Sehr sparsam, vielleicht

nicht das Optimum an Leistung, aber absolut alltagstauglich, vollgasfest und zuverlässig. Topspeed ca. knapp 100km/h bei 3,5ltr. Verbrauch.

Gruß

der Jörg

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Polini: Super Preisleistungsverhältnis, nach weiterer Bearbeitung kann einiges gehen. Nur der Kolben mag Drehzahlen nicht. Aber unbearbeitet guter Zylinder.

Wenn Du viel Autobahnheizerei vorhast, würde ich den Malossi bevorzugen, bei reinem Stadverkehr den Polini.

malossi und dr hab ich noch nie probiert-nur polini (auch mit autobahnheizerei 1A)

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  • 5 Monate später...

*hochkram* und Frage:

kann denn der 166er das Manko der fehlenden ccm ggü Polini bei ähnlicher Bearbeitung in einem DS-Tourensetup so ohne weiteres wettmachen?

wenn man an den guten Kolben und Kopf denkt ist der ja eindeutig der Preis/Leistungssieger, oder?

Günstig zu bekommen sind die 166er ja noch dort und da.....

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Wenn's möglichst günstig sein soll, halte ich den 150er LML 5-Kanal Zylinder sogar für eine interessante Alternative. Ich würde den Leistungsmässig sogar annähernd in Richtung DR einordnen. In der LML ist der halt durch das Abgasgeraffel extrem ausgebremst. Für Orischinal ist das ein netter, preiswerter Zylinder.

:thumbsdown:

tolle idee, respekt!

der kopf beim LML150 ist glaube ich auch nicht so schlecht.

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auf die frage wer der beste is, wirds halt sicher keine ordentliche antwort geben.

jeder hat andere vorlieben und jeder mags anders und jeder hat was anderes vor mit seiner karre...

owa jörg, das da d.r. afoch a schass is, is ein blödsinn! so ein unkomplizierter zylinder :thumbsdown:

ebenso is der pinasco kein dreck, hat mich auch schon mal begeistert in ner karre.

malossi hab ich keine ahnung und polini werd ich sicherlich irgendwann mal wieder fahren, mit nem gs kolben :crybaby:

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auf die frage wer der beste is, wirds halt sicher keine ordentliche antwort geben.

jeder hat andere vorlieben und jeder mags anders und jeder hat was anderes vor mit seiner karre...

owa jörg, das da d.r. afoch a schass is, is ein blödsinn! so ein unkomplizierter zylinder :thumbsdown:

ebenso is der pinasco kein dreck, hat mich auch schon mal begeistert in ner karre.

malossi hab ich keine ahnung und polini werd ich sicherlich irgendwann mal wieder fahren, mit nem gs kolben :crybaby:

GENAU DAS!

und bevor man sich einen neuen polini & gs kolben anschafft, sollte man ernsthaft über einen M1X nachdenken,

denn der kommt dann schon fast billiger! (oder hat dann das bessere preis/leistungs verhältnis)

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GENAU DAS!

und bevor man sich einen neuen polini & gs kolben anschafft, sollte man ernsthaft über einen M1X nachdenken,

denn der kommt dann schon fast billiger! (oder hat dann das bessere preis/leistungs verhältnis)

is der M1X ned schweineteuer? wie is der aus dem drehzahlkeller? bei dem stuff weiss ich einfach zuwenig bescheid.

na nen neuen polinski muss i ma eh ned kaufen, der liegt gut gebraucht in ner schachtel zuhause.

aber wenn ich den mal wieder wo verbau dann mit gs kolben!

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beide mist.

polini rulez

mit GS kolbenringen (sind ja bald erhältlich :thumbsdown: )

oder mit GS kolben

166er malossi vergessen.

Der Gott hat wieder gesprochen,geht mir das runtergespreche aufn Sack.

Kannst ja gleich sagen er soll sich nen 200er Pinasco bauen,der ist ja der Beste gell.

Zum Thema,der Quattrini ist Preisleistungsmässig schon ziemlich gut,und steht auch untenrum verdammt gut im Futter.

Bye JOchen

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Zum Thema,der Quattrini ist Preisleistungsmässig schon ziemlich gut,und steht auch untenrum verdammt gut im Futter.

Bye JOchen

Würd sogar sagen, dass der Quattrini MX1 in der Smallblock-Fraktion in allen Belangen, bereits P&P unschlagbar ist.

Bearbeitet von Atze45
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malossi 166.

beste qualität, super Kolben und einen spitzen zylinderkopf. :thumbsdown:

durchzugsstark und haltbar, was will man mehr?

:crybaby:

Ich bewundere dich für dein Durchhaltevermögen, das immer und immer wieder klarzustellen. Ich hab da keinen Bock mehr drauf. :rotwerd:

Vielleicht noch eins zum 166er "Drehzahlmonster", es ist der Einzige außer Quattrini, den man gern drehen lassen kann, ohne dass der Kolben sich gleich in Stückchen verabschiedet.

:crybaby:

*hochkram* und Frage:

kann denn der 166er das Manko der fehlenden ccm ggü Polini bei ähnlicher Bearbeitung in einem DS-Tourensetup so ohne weiteres wettmachen?

wenn man an den guten Kolben und Kopf denkt ist der ja eindeutig der Preis/Leistungssieger, oder?

Günstig zu bekommen sind die 166er ja noch dort und da.....

Zum Beispiel habe ich vor einem Jahr nen kompletten, NEUEN 166er in München auf der Customshow für 40? gekauft ;-)

Bin auf ein und dem selben Motor direkt hintereinander 177er DR und dann 166er gefahren, der Malossi ist genauso haltbar, Drehmoment- und Leistungsstärker, Hubraummanko= NULL

M1X:

preis ca. 420,-, guter kolben, guter kopf, alu, mit sicherheit im moment der potenteste 177er

Polini:

ca. 190,-, malossikopf bearbeitet ca.100,-, gs-kolben ca. 90,-, ....

Mallekopf bearbeiten 100?? Gravdigger nimmt 25?

Malossi.

super kolben und der kopf passt auch.

:inlove:

:inlove:

  • Like 1
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Mallekopf bearbeiten 100?? Gravdigger nimmt 25?

damit ist der kopf + die bearbeitung gemeint (= übrigens ein sip-preis)

sicher gehts auch billiger ... darum auch das ca. vor den preisen

und ja ... den quattrini gibts auch billiger!

ist aber wurscht, auch wenn man 300 für polini & 4oo für M1X zahlt

hat der M1X das bessere preis/leistungs verhältnis!!!

(vor allem für p&p fahrer die nicht überall gleich den fräser ansetzen)

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ich find den 177 zirri am besten :crybaby:

und hab deshalb 2 m1x :thumbsdown:

@freakmopete

du bist so scheiße und absolut kompetent, nur leider fehlt dir so ein bischen wissen hinsichtlich der materie wie mir scheint :crybaby:

preisleistungsbester ist sicherlich der malle, bringt leistung, drehmoment und alle teile halten und passen.

nur eins ist er nicht, eine drehzahlsau!!!!!!

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ich find den 177 zirri am besten :inlove:

und hab deshalb 2 m1x :thumbsdown:

@freakmopete

du bist so scheiße und absolut kompetent, nur leider fehlt dir so ein bischen wissen hinsichtlich der materie wie mir scheint :crybaby:

preisleistungsbester ist sicherlich der malle, bringt leistung, drehmoment und alle teile halten und passen.

nur eins ist er nicht, eine drehzahlsau!!!!!!

echt? der 166 malle is keine drehzahlsau, sowie sein grosser bruder 211?

dachte mir der kleine wäre auch ne drehzahlsau....oder hast du dich verschrieben und meinst, er is keine drehmomentsau vom keller oder so?

ich find den 177 zirri am besten :inlove:

und hab deshalb 2 m1x :crybaby:

@freakmopete

du bist so scheiße und absolut kompetent, nur leider fehlt dir so ein bischen wissen hinsichtlich der materie wie mir scheint ;-)

preisleistungsbester ist sicherlich der malle, bringt leistung, drehmoment und alle teile halten und passen.

nur eins ist er nicht, eine drehzahlsau!!!!!!

echt? der 166 malle is keine drehzahlsau, sowie sein grosser bruder 211?

dachte mir der kleine wäre auch ne drehzahlsau....oder hast du dich verschrieben und meinst, er is keine drehmomentsau vom keller oder so?

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preisleistungsbester ist sicherlich der malle, bringt leistung, drehmoment und alle teile halten und passen.

ok,OK!

mein vergleich bezog sich auch auf polini vs. M1X!

insgesamt hat der malossi sicher die nase vorne :thumbsdown::crybaby:

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echt? der 166 malle is keine drehzahlsau, sowie sein grosser bruder 211?

dachte mir der kleine wäre auch ne drehzahlsau....oder hast du dich verschrieben und meinst, er is keine drehmomentsau vom keller oder so?

echt? der 166 malle is keine drehzahlsau, sowie sein grosser bruder 211?

dachte mir der kleine wäre auch ne drehzahlsau....oder hast du dich verschrieben und meinst, er is keine drehmomentsau vom keller oder so?

nö, hab es schon richtig geschrieben!

es soll mir doch mal einer eine leistungskurve zeigen, wo sich der 166er als drehzahlsau darstellt :thumbsdown:

ich weiß gar nicht wo dieses gerücht entstanden ist, denke aber dass manche den 166er mit dem 139er gleichstellen und das ist schlicht weg falsch!!!!!!!!!

drehmoment kann der 166er auch genug, hab dazu schon öfters kurven eingestellt!!!!

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nö, hab es schon richtig geschrieben!

es soll mir doch mal einer eine leistungskurve zeigen, wo sich der 166er als drehzahlsau darstellt :thumbsdown:

ich weiß gar nicht wo dieses gerücht entstanden ist, denke aber dass manche den 166er mit dem 139er gleichstellen und das ist schlicht weg falsch!!!!!!!!!

drehmoment kann der 166er auch genug, hab dazu schon öfters kurven eingestellt!!!!

danke für die info :crybaby:

weil ich würd den 138 oder halt 139 ebenso wie den 211 als drehzahlsau hinstellen. :crybaby:

das der 166 dann eigentlich anders rennt, macht mich in der fraktion neugierig!

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danke für die info :crybaby:

weil ich würd den 138 oder halt 139 ebenso wie den 211 als drehzahlsau hinstellen. :crybaby:

das der 166 dann eigentlich anders rennt, macht mich in der fraktion neugierig!

sorry, aber das ein zylinder von haus aus eine drehzahlsau ist (z.b. malossi 211)

ist schlicht weg FALSCH!!!

hier mal ein beispiel zum 211er:

cobra%20ii%20vs%20duster%20194%C2%B0%20neu.jpg

von drehzahlsau kann ich da nichts erkennen!!!

VIELMEHR KOMMT ES DARAUF AN WIE MAN SEIN SETUP AUSLEGT

UND WÜRDE MAN HIER IM FORUM MAL RICHTIG LESEN, DANN WÜSSTE MAN DAS AUCH!

WANN HÖRT DAS ENDLICH AUF?!?!?!?!?!? :thumbsdown:

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sorry, aber das ein zylinder von haus aus eine drehzahlsau ist (z.b. malossi 211)

ist schlicht weg FALSCH!!!

hier mal ein beispiel zum 211er:

cobra%20ii%20vs%20duster%20194%C2%B0%20neu.jpg

von drehzahlsau kann ich da nichts erkennen!!!

VIELMEHR KOMMT ES DARAUF AN WIE MAN SEIN SETUP AUSLEGT

UND WÜRDE MAN HIER IM FORUM MAL RICHTIG LESEN, DANN WÜSSTE MAN DAS AUCH!

WANN HÖRT DAS ENDLICH AUF?!?!?!?!?!? :thumbsdown:

ruhig kleiner, es wird ja alles wieder gut :crybaby:

die einzige drehzahlsau ist der zirri, der aber auch mit einer passenden auspuffanlage gezähmt werden kann.

ansonsten hast du aber vollkommen recht!!

hier noch mal ein 166er mit 196/130 und rz-right!

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polini kann auch drehen... nur dann machen die kolbenringe mucken... aktuell hat meiner seine leistungsspitze bei round about 6000 U/min und dreht bis 8225 aus (hoffentlich kommen bald die GS ringe :thumbsdown: )

und meine fräsmaschine :crybaby::crybaby:

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