Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wofür spendet der GSF-Member denn so?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weihnachten steht schon bald vor der Tür - die Konjunktur zieht (irgendwann) wieder an und die die Deutschen sind ja Spenden-Weltmeister...

ABER: wofür spendet ihr so? Es würde mich einfach mal interessieren, zu welchen guten Taten der Blechrollerfahrer bereit ist. :-D Und auch warum!

Ich fange mal selber an: ich spende immer wieder hierfür Kinderzentrum für herzkranke Kinder

weil ich selbst ein Kind habe, dass eine OP nötig hatte.

Und ihr?

Geschrieben (bearbeitet)

der club geht immer einmal im monat gemeinsam zur samenbank, lässt druck ab und tut so was dafür, dass wieder ordentliches material in den menschheitsgenpool einzug hält.

gilt das als spende? jedenfalls fühl ich mich dann immer so caritativ :-D

b

ernsthaft: was mir vor die flinte läuft und ich lust hab. meine firma hat ein SOS-kinderdorf "adoptiert" und ich hab ein jahreslos der aktion mensch (auf dem noch "sorgenkind" steht)

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben
gilt das als spende? jedenfalls fühl ich mich dann immer so caritativ

Kommt drauf an, ob was gescheites dabei rauskommt. Sieht man natürlich erst so 20 bis 30 Jahre später... Und dann kannst es auch nicht mehr von der Steuer absetzen!

Geschrieben (bearbeitet)

edit

Bearbeitet von Skysaxon
Geschrieben

Zentral-Dombau-Verein zu Köln. Gehört einfach zum Rheinland und muss auf jeden Fall erhalten werden. Immer, wenn ich das Ding von der Autobahn aus sehe, weiß ich, dass ich quasi zu Hause bin. Ist für mich schlicht Cheimath, weissu allda?

Geschrieben

also ich spende für dkms deutsche knochen mark spende-----

1 bin ich als spender auf der liste

2 kommt das weihnachts geld was ich bekomme dennen zu gute....

Geschrieben

Unser Zwerg hat ein Patenkind in Afrika, wir sammeln Kinderklamotten und schicken die dann an einen Bekannten nach Indien (wir waren da letztes Jahr und fanden's stellenweise einigermaßen bedrückend) und ansonsten halt immer mal wieder, was einem auffällt.

Geschrieben (bearbeitet)

stellt Mike eigentlich spendenquittungen aus. is ja auch was soziales. die ganze lebenshilfe für verkrachte existenzen hier.

ich mein suppe ausschenken an der bahnhofsmission ist ja ähnlich ... hier isses hald eher ne angel die man dem hungrigen gibt :-D

b

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben

Zumindest geb ich nix an Leute die rumsitzen und die Hand aufhalten.

Hab es vor einiger Zeit nochmal versucht und Angeboten, den Rasen bei mir zu mähen für Kohle.........Wollte er nicht.....das sah ich als Bestätigung an und ging weiter.

Aber zurück zum Thema:

Find ich gut was zu spenden - mach ich aber ehrlich gesagt zurzeit nicht. (Kann sich ja ändern)

Geschrieben
ich spende thrombozyten alle paar wochen an das brk

Weils dafür 52 Ocken gibt? Bin mir nicht sicher ob das hier so gemeint war...

Klar hat auch nen allgemeinen Nutzen, will ich dir hier nicht unterstellen, aber ich Bin mir nicht sicher ob das hier so gemeint war...

Geschrieben
* DGzRS * Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger

Trotz daß ich aus dem Ruhrpott stamme, ist diese Gesellschaft mir sehr wichtig.

Hat was mit Kindheitserlebnissen zu tun.

:-D

Da bin ich auch Fördermitglied, ansonsten würde ich das Spenden vergessen. So geht eben regelmäßig Kohle an die.

Und warum? 7 Jahre Marine prägen und außerdem wieß man nie, ob man die als Wassersportler (segeln und tauchen) nicht selbst mal braucht - hoffentlich nicht!

Der Mann vom Hempelsmagazin bekommt immer 2 Euro.

Früher hab ich auch gerne für die örtliche Tafel gespendet, habe ich aber eingestellt, nachdem ich mal ehrenamtlich da gearbeitet hab.

Warum? Erzähl mal!

Ich überlege, evt. bei der Obdachlosenhilfe der Hamburger Diakonie mitzuarbeiten. Hatte vor einigen Monaten schon mal Kontakt, der sich allerdings etwas ... zäh gestaltete.

Geschrieben (bearbeitet)
Warum? Erzähl mal!

Flensburg hat die einzige Tafel in Deutschland, die sich Angestellte mit Gehalt leistet. Dann habe ich mitbekommen, dass auch im Vorstand nicht alles so läuft, wie es sein sollte. Kann hier keine weiteren Angaben machen, ist alles an die Landes- und Bundestafel weiter gegeben worden.

Hab grade an ratte gespendet für seinen verunfallten Kollegen. Da spendet man gerne mal, wenn es unbürokratisch abläuft. Hier reintreten

Bearbeitet von brianjones71