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Geschrieben

ich glaube erst die GS 160 hatte die Schaltraste alla PX.

wie kann ich den rausfinden ob die Schaltraste hinüber ist?

Und wie komm ich an das Schaltkreuz? da ich dachte ich muss dazu den Motor spalten?

Gibt es hierfür eine gute Anleitung oder ein Werkstatthandbuch?

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaube erst die GS 160 hatte die Schaltraste alla PX.

wie kann ich den rausfinden ob die Schaltraste hinüber ist?

Und wie komm ich an das Schaltkreuz? da ich dachte ich muss dazu den Motor spalten?

Gibt es hierfür eine gute Anleitung oder ein Werkstatthandbuch?

Das Helferlein hast Du ja schon gefunden ...

Bearbeitet von hartger
Geschrieben

Servus Andi,

auch nochmal Glückwunsch zu deinem GS Schnapper, ist ja traumhaft.

Wegen dem Schriftzug würde ich es genauso machen wie der Gattinator beschrieben hat,

als Kleber habe ich nen durchsichtigen 2K kleber hergenommen und mit Tesa fixiert.

Ich habe auch den Schriftzug von Peter Witzel, den habe ich in Batteriesäure

gelegt und ein paar Tage draussen liegen lassen. Danach mit nem Rauhen Stoff

polieert das Nickelstellen durchschauen. Schaut gebraucht aus, vielleicht

interessiert das noch jemanden.

Grüße Bernd

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hey danke

ja finde den Zustand auch echt hammer es wird auch alles so bleiben nur alles schön putzen und polieren.

hab mal wieder eine neue Frage,

hab heute endlich mal den Motor ausgebaut und gleich ein Problem gehabt.

Gibt es die untere Schraube mit der der Stoßdänpfer festgemacht ist noch irgendwo?

Und noch ne Frage wie bekomm ich am besten alten Kleber aus einem originale Schriftzug da ich Angst habe Ihn zu zerstören.

Geschrieben

wie reagiert denn das chrom oder allgemein der Schriftzug auf Stoffe wie

Bremsenreiniger

Aceton

Benzin

Waschbenzin

oder was könnte noch zur Lösung des Klebers in Frage kommen?

Geschrieben (bearbeitet)

ok super danke werd ich versuchen!

weiß auch jemand zufällig wo ich die untere Schraube zur befestigung des hintern Stoßdämpfers bekomme?

und wo gibt es die besten Backengummis denn die sind am Ende und gerissen was mich total ankotzt.

Gleich noch ne Frage welche sind die richtigen Kupplungsbeläge bin am verzweifeln beim PIS steht bei allen dabei ab VS5M

kann mir jemand für diese Teile die Sip Nummern geben falls es die Teile da gibt hab jetzt a Stunde gesucht und weiß nicht genau welche Nummern die richtigen sind :-D

Bearbeitet von ANDY81
Geschrieben

Super Danke für den Tip mit den Belägen dank dem Bild weiß ich nun auch das die genannte Artikelnummer zu meiner Motornummer passen muss.

Sorry das ich nochmals frage. aber was ist das "helferlein" KOMPLETT das ich mal lesen sollte ? steh wohl gerade auf der Leitung oder ich kenn es noch nicht wo find ich das? :-D

Geschrieben

so hab mal wieder die Suche gequält aber leider ohne Erfolg.

Ich hätte an meiner GS3 gerne einen Reserveradhalter, jedoch ist in meiner Originalbedienungsanleitung einer abgebildet für die geschlossende Felge. Daher weiß ich nicht welcher bei meinem Model damals verbaut wurde, falls er gegen Aufpreis bestellt wurde.

ist das zufällig dieser ?

Richtig?

Geschrieben

so hab mal wieder die Suche gequält aber leider ohne Erfolg.

Ich hätte an meiner GS3 gerne einen Reserveradhalter, jedoch ist in meiner Originalbedienungsanleitung einer abgebildet für die geschlossende Felge. Daher weiß ich nicht welcher bei meinem Model damals verbaut wurde, falls er gegen Aufpreis bestellt wurde.

ist das zufällig dieser ?

Richtig?

Schwer zu sagen. Von der Optik ist der richtig, was mich stutzig macht: Der Anbieter schreibt, das Ding passt auch an V50. Das mit dem V50-Halter habe ich selbst schon mal an meiner GS probiert, da passte aber der Lochabstand im Fahrgestell nicht. Auch nach offiziellen Unterlagen sind die Teile nicht kompatibel.

Also lieber den Anbieter nach dem Abstand der Befestigungslöcher an dem Teil fragen und mit dem Maß an Deiner GS vergleichen, um auf Nummer sicher zu gehen.

Geschrieben

Also falls es jemanden interessiert hab den Verkäufer angeschrieben der Reserverradhalter hat 3 Löcher daher passt er an GS3 und an V50.

und danke für den Tip mit dem Fön hab den Kleber super vom Schriftzug abbekommen. :-D

Geschrieben

Ich brauche dringend nochmals euere Hilfe.

Ich hab nun die meisten Teile die ich bestellen muss zusammen.

Nur leider weiß ich absolut nicht welche die richtigen Backengummis sind?

Sind die Gummis auf beiden Backen gleich ? ( beim Kauf waren 2 verschiedene drauf die total am Ende sind)

Kann mir jemand sagen welche ich brauche ?

Gib es die beim Sip ? wenn ja welche Artikelnummer?

Oder wo gibt es die Sonst zu kaufen?

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank schom mal

Gruß

andy

Geschrieben (bearbeitet)

mit den Backengummis dreh ich noch durch!!!!

bei mir sieht es so aus !!!! Links und Rechts sind nicht gleich!

hab jetzt mal weng gegoogelt und find dann das Bild das mir schon eher nach richtig aussieht!

jedoch hab ich noch immer kein plan was richtig ist hab bei Ebay auch schon welche gekauft die angeblich für GS3 sind doch die sind viel zu dünn und für die Batterieseite viel zu kurz :-D

Diese hier bei Ebay gekauft

bin am verzweifeln

post-22341-1260394659,53_thumb.jpg

post-22341-1260394698,18_thumb.jpg

Bearbeitet von ANDY81
Geschrieben

mit den Backengummis dreh ich noch durch!!!!

bei mir sieht es so aus !!!! Links und Rechts sind nicht gleich!

post-22341-1260394659,53_thumb.jpg

hab jetzt mal weng gegoogelt und find dann das Bild das mir schon eher nach richtig aussieht!

post-22341-1260394698,18_thumb.jpg

jedoch hab ich noch immer kein plan was richtig ist hab bei Ebay auch schon welche gekauft die angeblich für GS3 sind doch die sind viel zu dünn und für die Batterieseite viel zu kurz :-D

Diese hier bei Ebay gekauft

bin am verzweifeln

das was du da gekauft hast ist nur das gummi für den seitenhaubendeckel....war aber net orschinaal dran

Geschrieben

So wollt mal wieder einen kleinen Zwischenstand einstellen.

Polier-und Versiegelungsarbeiten sind nun fertig. Hat recht gut geklappt mit 3M Feinschleifpaste, Hochglanzpolitur und Hochglanzversiegelung.

Stellen ohne Lack und Ansatz von Rost wurden mit Oxyblock 2-mal behandelt.

Hohlräume und der Gesamte Tunnel wurden mit Fluid-Film behandelt.

links unbehandelt / rechts poliert

so und heute hab ich mal angefangen mit Motorreinigung da gehts jetzt weiter :-D

post-22341-1261227058,44_thumb.jpg

post-22341-1261227069,48_thumb.jpg

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post-22341-1261227179,25_thumb.jpg

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

so hatte mal wieder Zeit etwas weiter zu machen.

und hab gleich wieder einige Fragen und hoffe Ihr könnt mir helfen.

1. Frage

welche ist die richtige Zündkerze? Verbaut war eine NGK B7ES passt die?

2.Frage

Will das Zündkabel tauschen da es mit Isolierband geflickt wurde. Ich kenn es von den Smallframe so das das Kabel in diesen Dorn gedreht wird und der sich in die Kupferlitze schneidet. Wie ist das bei der GS? Hab die Spule mal geöffnet aber das Kabel hat nirgends hin Kontakt (siehe Bild) wo muss das hin?

post-22341-1266072215,41_thumb.jpg

3. Frage

Lässt sich das Spiel der Schaltraste irgendwie messen? Hab eine neue Repro Schaltraste da aber wenns nicht sein muss möchte ich die originale weiterverwenden.

post-22341-1266072202,28_thumb.jpg

4.Frage

Ich bekomm die Hintrachse und den Tannenbaum nicht raus.

Auf alteroller.de steht das wenn die 2gekonnterten M9 Muttern aussen am Gehäuse des Tannenbaums gelöst sind sich der Tannenbaum ausfädeln lässt aber wie geht das? Die Welle des Tannenbaums ist locker aber kann das doch nicht aufädeln solange die Hinterachse mit Zahnrädern drin ist oder???

Dann die Hinterachse steht auch unter alteroller.de das man nach innen herausschlagen muss das hab ich versucht sie ist ein Stück weit rausgekommen (siehe Bild) jetzt geht aber nichts mehr weiter. Was tun?

post-22341-1266072191,5_thumb.jpg

vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Geschrieben

zu Frage 4.

die Antriebswelle ( mit Schaltkreuz und Zahnrädern) sitzt ziemlich streng

von den beiden Lagern gehalten.

Gutes erhitzen der Lager hilft meistens es leichtgängiger werden zu lassen.

um besser hin zu kommen kannst du die Zahnräder von der primärwelle nehmen,

mußt dazu den Sicherungsring mit sprengringzange entfernen.

Beim durchschlagen ist es gut wenn das Gehäuse plan aufliegt.

Eine Werkbank ist dazu ideal.

Ganz wichtig ist beim Durchschlagen auf das Gewinde der Radmutter aufzupassen.

dazu würde ich die Mutter drauflassen bis sie kurz vor dem äusseren Lager ist.

Beim durch schlagen der Welle drauf achten das sie nicht auf den Boden fällt,

wenn das Schaltgestänge verbiegt hast du ein Problem.

Ich hoffe das dir das nutzt, vielleicht kann dir der Andreas noch detalierter

antworten.

Viel Erfolg

Bernd

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