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Geschrieben

Gleich noch ne neue Frage da ich gerade alles versuche zu sammeln was ich noch brauch und leider über die Suche nichts gefunden habe.

Wie viel Getriebeöl gehört in den GS Motor? auch 250ml?

Welches Getriebeöl sollte gefahren werden? Normales SAE30 oder kann ich wie in meiner Fuffi auch Castrol MTX fahren?

Danke

Gruß

andy

Geschrieben

Gleich noch ne neue Frage da ich gerade alles versuche zu sammeln was ich noch brauch und leider über die Suche nichts gefunden habe.

Wie viel Getriebeöl gehört in den GS Motor? auch 250ml?

Welches Getriebeöl sollte gefahren werden? Normales SAE30 oder kann ich wie in meiner Fuffi auch Castrol MTX fahren?

Danke

Gruß

andy

250ml wirst du nicht komplett reinbekommen, andy. ich würde tatsächlich etwas mehr als oberkante einfüllschraube reintun, das reicht völlig.

wichtig wäre nach etwa 100 km nochmal eine kontrolle des öls vorzunehmen (spritgeruch? abrieb? metallspäne?)

gruss

andreas

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So hallo gleich mal die nächste Frage :thumbsdown:

was mich bei mir total stört ist die vordere Feder die ist total rostig.

post-22341-1268675441,75_thumb.jpg

Die Fragen dazu:

- kann die Feder ausgebaut werden ohne die ganze Gabel auszubauen?

- macht es Sinn die Feder neu verzinken zu lassen?

- Sollte ich die Feder gleich durch eine neue ersetzten. Ist das die richtige da es diese noch von original Piaggio gibt? Länge wäre doch richtig? Diese hier???

Bearbeitet von ANDY81
Geschrieben

ja, man kann sie i.d.r. ohne ausbau des kotflügels wechseln. am besten trotzdem die seitliche halteschraube des kotflügels am lenkrohr lösen.

bei der deutschen gs/3 war die feder im original verzinkt. bei meiner italienischen vs2 war sie verzinkt.

Geschrieben

Hi Andreas vielen Dank.

und weiß jemand auch ob die Feder die ich angehängt habe die richtige ist? Da sie original ist hätte ich nichts dagegen diese zu verbauen.

Oder wie seht ihr das?

Geschrieben

Hi Andreas vielen Dank.

und weiß jemand auch ob die Feder die ich angehängt habe die richtige ist? Da sie original ist hätte ich nichts dagegen diese zu verbauen.

Oder wie seht ihr das?

Würde lieber die Originale retten und verzinken lassen als mir neue Problem mit den "meistens" Nachbauteilen ein zu handeln. Hast ja noch bischen Zeit bis zum Saisonstart und der einfachste Weg ist nicht immer der Beste... :thumbsdown:

Hab z.B. mal ne harte Feder für meine VNB verbaut, da hat hinten und vorne nix gaypasst. Material war viel zuuuu dick und Feder auch noch fast 2cm zuuuu lang :crybaby::crybaby:;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Ja das sehe ich schon auch so das der einfache Weg nicht immer der Beste sein muss :thumbsdown:

Jedoch ist die Feder laut SIP ja eine originale Piaggio Feder daher meine Frage ob es die gleiche wie die original GS3 Feder ist, denn dann wäre bei dem Preis einige Fliegen mit einer Klappe geschlagen erstens Top Optik / neue Feder / nicht teuer /Original

Bearbeitet von ANDY81
Geschrieben

bei der deutschen gs/3 war die feder im original verzinkt.

dachte immer, die deutschen gs/3 hatten verchromte federn vorne... (oder verwechsel ich da ja jetzt was...) :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Der Meinung war ich auch.

Bei meiner Bj. 61 aus 1. Hand ohne Umbau, war die Feder verchromt. Anbei das Bild von der zwischenzeitlich ausgebauten Feder.

post-34710-1268726542,07_thumb.jpg

Bearbeitet von Arancia
Geschrieben

danke für den Tip werd jetzt dann erst mal schauen wie sie sich mit der orginalen fährt weil wirklich gefahren bin ich ja noch nicht.

Und falls es dann wirklich so schlecht ist werd ich auf den Tip zurückgreifen.

Danke

Geschrieben

mach dir die härterte von stoffi rein! fährt sich wesentlich besser!

als generelle Aussage einfach nur Schwachfug! Das Teil ist nur gut/sicher wenn mit entsprechend "haerterem" Daempfer gepaart, FahrerIn ueber 100kg hat und/oder man sich nur auf Strassen bewegt die die Ebenmaessigkeit eines englischen Rasens aufweisen.

Geschrieben

dachte immer, die deutschen gs/3 hatten verchromte federn vorne... (oder verwechsel ich da ja jetzt was...) :thumbsdown:

ist auch richtig! hab ich auch gemeint. verzinkt waren die federn bei den italienern.

Geschrieben

So mal wieder ein kleiner neuer Zwischenstand

hab heute mal die fordere Schwinge gereinigt und die alte Feder gegen die schöne gebrauchte von Arancia getauscht danke noch mal.

post-22341-1269104880,44_thumb.jpg

post-22341-1269104899,97_thumb.jpg

Geschrieben

Hallo,

bin gerade dabei meinen Motor wieder zusammenzubauen.

Jetzt hab ich dazu eine Frage.

Für was ist die Schraube auf dem Bild? Diese ist bei mir locker muss sie fest sein?

Danke schon mal

post-22341-1269614953,41_thumb.jpg

Geschrieben

Hallo,

bin gerade dabei meinen Motor wieder zusammenzubauen.

Jetzt hab ich dazu eine Frage.

Für was ist die Schraube auf dem Bild? Diese ist bei mir locker muss sie fest sein?

Danke schon mal

Diese Schraube hält das Kickstartersegment in Position.

Da wo Du die Kickstarterfeder eingehängt hast, gegenüber befindet sich noch eine Nut und in diese geht die Schraube rein.

Ausserdem ist diese Schraube gekontert - mit einer flachen Mutter mit 14er? Schlüsselweite.

Grüsse

Gerhard

Geschrieben

Hallo zusammen,

brauche schon wieder Hilfe.

Habe heute den Motor eingehängt und die Kabel wieder angeschlossen.

Jetzt wollt ich eigentlich den ersten Startversuch wagen.

Batterie angeklemmt und schon brennt das Rücklicht ohne das überhaut der Zündschlüssel im Schloss ist.

Hat jemand auf die Schnelle eine Idee woran es liegen kann vorher ging alles was ich seit dem gemacht habe war.

-Gleichrichter getauscht gegen das Model vom Conrad das ich hier über die Suche gefunden habe.

-Batterie gegen neue getauscht

-Verkabelung des Gleichrichters neu

hmm und nun das vielleicht hat jemand ne simple Idee woran es liegen kann?

Ach ja vorne ist gerade kein Scheinwerfer (Verbraucher) drin aber daran denk ich kann es nicht liegen.

Geschrieben (bearbeitet)

wenn das rücklicht über batterie gespeist wird ohne dass spannung anliegen soll...tja, dann ist der kabelbaum irgendwo falsch. da hilft nur nachsehen und vergleichen

edit fügt hinzu: du hast aber auch das schloss auf ZÜNDUNG AUS stehen? also nicht auf standlicht oder so?

Bearbeitet von Dr.Paulaner
Geschrieben

Zündschloss ist aus ja ist aber in jeder Stellung so das das Licht brennt.

Also hab ich irgendwo Dauerplus auf dem Rücklicht.

Meine Frage ist das durch einen Fehler in der Gleichrichterverkabelung überhaupt möglich?

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