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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leutz,

ich weiß es gibt viele Topics zu dem Thema, habe auch schon alle durchgelesen aber ich habe nicht das gleiche Problem finden können!! Daher hoffe ich, dass mir jemand von Euch (Ohne das Dummgeseusel) helfen kann und mir einen Tipp geben kann.

Meine px 80 hat mir ein Freund umgerüstet auf 135 DR, wir haben eine 22 Zähne Kupplung und einen 20ger Lufi mit Loch eingebaut, HD ist 102, habe aber einen Satz mit größeren und kleinen. Dazu kommt demnächst ein Sito Plus.

Ich konnte den Roller vier Tage fahren und dann ging er plotzlich aus, fing an zu stottern und war nicht mehr anzutreten. Nach einer Zeit geht es wieder, zumindest das antreten, aber wenn ich mich drauf setze und fahren will, geht es nur ein paar Meter (300 ca.) dann geht er wieder aus. Es ist zum verzweifeln. Ich habe dann den vergaser gereinigt und ihn wieder drauf geschraubt, vier Tage gefahren, wieder aus! :-D

Wat ist denn das ? Zudem fängt er auch an zu Siffen, soll heißen da läuft Benzin aus dem Gaser, wenn er wieder mal aus ist.

Ich habe den Gaser nun total überholt alle dichtungen ausgetauscht und andere teile, die evtl. verschleiß aufzeigten.

Hat jemand einen Tip? Soll ich den Benzinschlauch kürzen, die Bedüsung ändern oder die Karre einfach zum schrott bringen?

PS: bin Neuling im Schrauben, also bitte für Dummies antworten :-D

Geschrieben

Hat dein Langschiff den Standgas wenn es mal läuft?

Ansonsten würde ich mal auf das Schwimmernadelventil tippen,

bzw. auf einen blasenden Zylinderkopf.

Oder fährst du alle 4 Tage ein längere Strecke als die übrigen 3?

Geschrieben
Nach einer Zeit geht es wieder, zumindest das antreten, aber wenn ich mich drauf setze und fahren will, geht es nur ein paar Meter (300 ca.) dann geht er wieder aus.

Das lässt mich auf einen zu langen oder schlecht verlegten Benzinschlauch tippen.Dazu würde ich an deiner Stelle die Schwimmernadel tauschen, wie der Vorredner schon anmerkte. Sollte das Siffen beseitigen. Auch würde ich mal die Tankentlüftung checken.

Geschrieben

Hallo Ihr Zwei, vielen Dank für Eure antworten.

Ich fahre im Stadtverkehr zur Zeit und keine langen Strecken. Schwimmernadel habe ich die alte genommen, dann muss ich die wohl mal wechseln. Den zu langen Benzinschlauch habe ich auch vermutet, aber ich hatte bedenken, da ich eben zu wenig Erfahrungen habe mit dem Schrauben. Also muss ich dann auch mal die Zylinderschrauben cheken, richtig?

Also :

1. Schwimmernadel wechseln

2. Zylinderschrauben anziehen

3. Benzinschlauch kürzen? Wieviel soll ich da wohl abschneiden, ist noch der originale.

Geschrieben

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Aus diesen Gründen habe ich in meiner Topic Eröffnung darauf hingewiesen, dass solch hohlraumversiegelten Äußerungen unterlassen werden sollten! Hast leider nicht die notwendige Transfairleistung abrufen können. Zudem die Antwort, wenn er 4 Tage fährt... Setzen Sechs!

Also ich schaue Heute mal die Zylinderschrauben durch, den Benzinschlauch und die anderen Dinge.

Oder ganz banal: Zündkerze versifft oder hin?
Geschrieben (bearbeitet)

Würde meinen Focus erstmal nur auf den Benzinschlauch respektive Benzinversorgung inkl. Schwimmernadelventil richten. Das siffen und "..wenn ich mich drauf setze, geht sie aus..." geben einfach Anlaß dazu. 300m ist doch auch in etwa die Distanz bis die Schwimmerkammer leer ist.

Sitzt du nicht drauf, läuft's wie Sau. Sitzt du drauf, knickt der Schlauch und es kommt nichts mehr nach. Mal im stehen gefahren?

Edit hat nichts gegen deinen Freund, aber vllt. hat er beim Einbau was übersehen/vergessen!

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Die 102er HD halte ich für viel zu mager, wenn du ein Loch im Luffi über der Düse hast!

Ich fahre eine 105er (Lusso mit ausgebauter Ölpumpe) ohne Löcher im Luftfilter....

Schau dir auf jeden fall das Kerzenbild an.

Geschrieben

So habe heute mal geschaut:

Ergenis:

Mit ner 102 Düse springt er an.. läuft ein wenig und dann geht er mit fehlzündungen aus, strirbt langsam ab sozusagen. Knall und aus.

Dann dachte ich, ok, Vergaserbibel... fette düse, also 98er rein.. nun ging nischt mehr, nicht mal antreten können.

Dann mal ne sehr magere rein... 105, ging auch net an..

Dann mal den bezinschlauch 4 cm gekürzt, geht trotzdem nicht... ahhhhh

Kerzenbild ist schwarz, schwimmernadel muss ich noch tauschen, hatte ich verlegt.

Es war der Vergaser mit den zwei hauptschrauben nicht ganz fest, also festgezogen, dann war der Flansch des benzinschlauches auch nicht ganz fest, also festgezogen.

Ich habe nicht drauf gesessen, sondern daneben, der geht trotzdem aus.

Bin am verzweifeln...

Die 102er HD halte ich für viel zu mager, wenn du ein Loch im Luffi über der Düse hast!

Ich fahre eine 105er (Lusso mit ausgebauter Ölpumpe) ohne Löcher im Luftfilter....

Schau dir auf jeden fall das Kerzenbild an.

Meinst ich soll mal eine 110 probieren?

Geschrieben

Die Hauptdüse hat nichts mit dem Zündung bzw. Standgas zu tun. Und nur für den Vollgas/-lastbereich zuständig. Da kannst du auch ne 500er reindrehen. Angehen muss der trotzdem. Ich würde darüberhinaus noch mal die Zündplatte und das Pickup untersuchen. Das kann man mit einem Multimeter durchmessen. Die Werte findest du hier. Check das erstmal mit dem SNV (Schwimmernadelventil). Ist die Zündkerze denn naß?

Geschrieben

Servus, was sich echt kommisch anhört ist das mit dem erst nach 300m oder nach vier tagen. Kann es sein das Dreck bzw. Rost in deinem Tank sind?

Und noch etwas ne 105HD muss laufen. Du hat im Tank am Benzinhahn nenn Filter dran, und wenn da Dreck sich sammelt setzt der sich ab und wenn du wieder fährst saugt sich der Dreck wieder an.

Geschrieben
Servus, was sich echt kommisch anhört ist das mit dem erst nach 300m oder nach vier tagen. Kann es sein das Dreck bzw. Rost in deinem Tank sind?

Und noch etwas ne 105HD muss laufen. Du hat im Tank am Benzinhahn nenn Filter dran, und wenn da Dreck sich sammelt setzt der sich ab und wenn du wieder fährst saugt sich der Dreck wieder an.

OK schwimmernadel werde ich morgen tauschen, dann wieder die 105er düse nehmen, wegen dem loch im lufi, danach werde ich mir den tank vornehmen... klingt logisch deine vermutung mit dem rost im tank. werde ich mal checken... Ihr mach mir echt mut leutz!! Danke für die bisherigen konstruktiven antworten! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

edit

Bearbeitet von Skysaxon
Geschrieben
Trotz deiner Vermutung, dein Problem hätte etwas mit Hohlraumversieglung zu tun, würde ich mal die Zündkerze wechselnund die Zündung überprüfen, so von wegen Fehlzündungen... :-D

Hohlraumversiegelt meinte ich mit dem kollegen weiter oben!

Die Kerze ist stark verrust innerhalb kürzester zeit, habe zwei neue eingebaut.. also ist das problem zu fett... vielleicht hat der kollege den falschen zz eingestellt? war vorher auf 19, mein ich, als standard für 80ger.. muss ich den umstellen?

Ich tausche heute erst mal das nadelventil und wieder auf 102 hd. dann schaue ich mal nach der verdreckung im tank, ob da etwas ist., schlauch ist soweit frei, da ich den ohne probleme etwas ziehen und kürzen konnte. Dann habe ich die Zündkerze gereinigt. Muss zur Not mal das lüffterrad runter nehmen und mal nach dem eingestellten zz schauen, richtig? hat jemand ein bild, wie er sein sollte?

Grüße

Geschrieben
Hohlraumversiegelt meinte ich mit dem kollegen weiter oben!

Die Kerze ist stark verrust innerhalb kürzester zeit, habe zwei neue eingebaut.. also ist das problem zu fett... vielleicht hat der kollege den falschen zz eingestellt? war vorher auf 19, mein ich, als standard für 80ger.. muss ich den umstellen?

Ich tausche heute erst mal das nadelventil und wieder auf 102 hd. dann schaue ich mal nach der verdreckung im tank, ob da etwas ist., schlauch ist soweit frei, da ich den ohne probleme etwas ziehen und kürzen konnte. Dann habe ich die Zündkerze gereinigt. Muss zur Not mal das lüffterrad runter nehmen und mal nach dem eingestellten zz schauen, richtig? hat jemand ein bild, wie er sein sollte?

Grüße

ZZP ist zwar wichtig, aber .. hey .. ist nen DR. Würde den Strich zw. A und IT platzieren. Sollten dann ~20° sein.

Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich mir das ganze durchlese, würde ich mich an tenand anschliessen und sagen das was am pickup oder cdi was nicht stimmt. hab mal zwei 200er motoren auf vordermann gebracht und musste leider festellen das die kabeln von der cdi zur zündplatte komplett oxidiert sind. wenn die mörb sind spukt der motor oder wenn der pickup was hat hustet sie im höheren drehzahlbereich, auch wiederum kann es sein das sie launisch ist. heute nix morgen vielleicht. hatte ich auch.

wegen vergaser, bezüglich sprit mangel, erst gehst vom gas runter weils du dich wunderst wieso sie kurz beschleunigt und dann is aus-> sprit is weg. oder im stand heröd sie kurz die drehzahl und dann aus-> sprit weg. wenn der benzinschlauch zu lang wäre ging es so wie mir, erst kurze beschleunigung dann aus oder sie tut so als hätte sie falschluft, weil fast nix durch kommt-> ursache, knick im schlauch.

meine meinung.....

Bearbeitet von code_48
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo Leute, ich habe es gefunden... ahhh

Es war die Zündspule... kaum Funke da.. also gewechselt und schon läuft die Sau!

Vielen dank für die Hilfe von Euch allen!!

Grüße

GoeScoot

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